Das Ensemble Berkelbarock zu Gast bei Gelsenkirchen Barock

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Convivium
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2016, 21:59

Das Ensemble Berkelbarock zu Gast bei Gelsenkirchen Barock

Beitrag von Convivium »

Vogellieder und Liebesarien beenden die Sommerpause in der Bleckkirche

Die Sommerpause von Gelsenkirchen Barock – Alte Musik im Ruhrgebiet nähert sich ihrem Ende. Am Sonntag, dem 4. September, setzt das Ensemble Berkelbarock in der Bleckkirche die Konzertreihe fort.

Das Flüsschen Berkel entspringt zwischen Billerbeck und Nottuln. Nach einer fast 115 Kilometer langen Reise durch das idyllische Münsterland und hinüber in die Niederlande mündet es schließlich in die IJssel. Die Berkel stand auch für das im Münsterland ansässige Ensemble für Alte Musik Berkelbarock Pate.

Das Quartett mit Evelyn Ziegler (Sopran), Hanne Feldhaus (Blockflöte), 
Haruno Ikeda (Viola da Gamba) und
Andreas Boos (Cembalo) ist erstmals zu Gast bei Gelsenkirchen Barock. Naturverbunden wie der Name des Ensembles ist auch das Programm, das die Musikerinnen und Musiker in der Bleckkirche darbieten: Unter dem Motto „Vogellieder und Liebesarien“ erklingen Kompositionen von Georg Friedrich Händel, Henry Purcell, Marco Uccelini u.v.a.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Karten zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) gibt es an der Abendkasse. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen zur aktuellen Konzertsaison gibt es unter www.gelsenkirchen-barock.deBild
Gelsenkirchen Barock - Alte Musik im Ruhrgebiet

Antworten