I.Feldmarker Kurzfilmabend Einlass: 18:30Uhr

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Kleister64
Beiträge: 32
Registriert: 16.02.2010, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen

I.Feldmarker Kurzfilmabend Einlass: 18:30Uhr

Beitrag von Kleister64 »

Der Runde Tisch Feldmark lädt ein, **zum ersten Feldmarker Kurzfilmabend***:

ins ehemalige "Kurbelkino", dem jetzigen Gemeindesaal der kath. Gemeinde St. Antonius.
Gezeigt werden je nach Diskussionsfreude der Zuschauer 2-3 Kurzfilme:
-Rotthausen 1945-- und --Familienbande-- werden auf jeden Fall präsentiert.
Urs Kessler drehte-- Rotthausen1945--im Jahr 2017 nach einer Geschichte, die ihm seine Tante erzählte.
Bei dem zweiten Film-Familienbande- handelt es sich um eine Komödie.
(siehe auch WAZ Artikel vom 22.8.2018)
Der 3. Kurz-Filmtitel bleibt ein Geheimnis :idea: , da er- wie gesagt- nur gezeigt wird, wenn noch genügend Zeit zur Verfügung steht.

Ort: Gemeindehaus kath.Kirchengemeinde St.Antonius Eingang Boniverstrasse
Einlass:18:30 Uhr
Filmbeginn:19:30 Uhr
Einritt frei
Getränke und Snacks können vor Ort erworben werden

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Kurzfilme

Beitrag von friedhelm »

Ich könnte auch etwas dazu beitragen. Habe mal Ende der 1970er-Anfang der 1980er-Jahre einen Dokumentarfilm über Schrebergärten in Gelsenkirchen gedreht. Er ist, so weit ich mich erinnern kann, noch nie öffentlich gezeigt worden. Leider fehlt jeglicher Ton, es ist ein Stummfilm, denn eigentlich wollte ich ihn nachvertonen. Bei diesem Film - etwa 20 Minuten lang - handelt es sich um eine Arbeit im 16mm-Format. Damals ein gängiges Format im TV- /Filmbereich. Vielleicht könnte ich ja mal diesen Beitrag in Gelsenkirchen vorführen. Ein Premiere sozusagen. Es gibt nur eine Kopie/Original.

Antworten