Hörspieltermin: 12 Stunden Hassel

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
DrMurkes
Beiträge: 290
Registriert: 27.11.2007, 18:39

Hörspieltermin: 12 Stunden Hassel

Beitrag von DrMurkes »

12 Stunden Hassel
Sendetermine: WDR Eins Live - Donnerstag, 18. Apr 2019 23:03
Autor(en): Benjamin Quabeck
Produktion: WDR 2009, 41 Min. (Stereo) - Originalhörspiel dt.
Regie: Benjamin Quabeck

Inhaltsangabe: Der alte Weiland kommt kaum von seiner Couch hoch, als es klingelt. Er verlässt seine Wohnung in Gelsenkirchen-Hassel nur noch einmal die Woche zum Einkaufen. Vor der Tür stehen zwei Jungen. Sie wollen nur prüfen, ob der Wasserschaden im Haus in seine Wohnung gedrungen ist - behaupten sie. Bis sie drin sind. Dann reißt der Kleine das Telefonkabel aus der Wand, und der Größere durchsucht die Schränke nach Geld oder Wertsachen. Weiland wehrt sich nicht. Aber er bleibt erstaunlich ruhig. Dennis, der Wortführer der beiden Jungen, tickt aus: Er will Weiland verprügeln und das Ganze mit dem Mobiltelefon filmen. Da klingelt es wieder an der Tür: Polizei. Auf der Suche nach zwei Jugendlichen. Aber Weiland behauptet, niemand gesehen zu haben. Als er ins Wohnzimmer zurückkommt, hat sich die Lage geändert: Jetzt hält Weiland die Fäden in der Hand. Eine Nacht lang.

Mitwirkende:
Weiland Horst Mendroch
Thorsten Sören Grajek
Dennis Marlon Kittel
Polizistin Julia Beerhold
Christina-Maria Greve
Regina Münch
Christiane Wedel
Dieter Schiffer
Wo Originale Außenseiter sind, erträgt die Gesellschaft nur Kopien
Walter Ludin

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Klingt spannend!
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten