Gesund und fit im Alter

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Gesund und fit im Alter

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Am Freitag, den 06. September 2019 findet die Veranstaltung "Gesund und fit im Alter" statt. Veranstaltungsort ist der Marktplatz in Hassel (August-Schmidt-Platz).
Zeit: von 09 - 13 Uhr.
Bild

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Ich werde den Termin mal im Auge behalten.

Wenn mir jetzt schon die Firma Geers eine schriftliche Einladung zum kostenlosen Hörtest schickt, dann gibt mir das doch zu denken.... :shock:
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ströppken hat geschrieben:Wenn mir jetzt schon die Firma Geers eine schriftliche Einladung zum kostenlosen Hörtest schickt, dann gibt mir das doch zu denken.... :shock:
Ströppken, ich kann dich beruhigen. Hatte heute auch eine Einladung von Geers im Briefkasten. Weiß gar nicht, woher die meine Anschrift haben. Einladung liegt schon da, wo sie hingehört. Blaue Tonne.

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Aha! Wäre auch meine erste Frage: WOHER haben die meine Adresse?

Kann ja nur die Krankenkasse sein (mit Geburtsdatum), denn ich bin eigentlich "unsichtbar", was meine Daten angeht.

Einem 15-Jährigen würden sie so eine Einladung doch wohl nicht schicken.....
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Adressen und Daten werden i.d.R im Adressenhandel erworben, die wiederum haben die Daten z.B. von der Post oder Einwohnermeldeämtern gekauft.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 50454.html
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Da hasse recht!

Diese Geschichte nennt sich "Listbroking" - kenne ich aus meiner Zeit bei der Presse, war aber damals verboten.

Nun lese ich aktuell, dass sich was geändert hat:
  • Der Adresshandel dient im Wesentlichen dem Direktmarketing und soll den Kundenstamm der kaufenden Unternehmen erweitern.

    Es ist grundsätzlich zulässig, Kundenadressen zu verkaufen oder zu kaufen. § 28 Bundesdatenschutzgesetz gestattet diese Vorgänge unter Vorgabe der Erfüllung von berechtigten Geschäftszwecken.

    Die Einwilligung des Betroffenen ist dabei in aller Regel nicht vonnöten, sofern die geschäftlichen Interessen deren Eigeninteressen überwiegen oder die Daten öffentlich zugänglich sind.
Hallo????
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Beim Einwohnermeldeamt habe ich vor einiger Zeit der Weitergabe und dem Verkauf meiner Daten widersprochen.
Geers lädt mich auch immer wieder ein, ich muss mal meine Krankenkasse fragen.
Die möchte bei mir eine "Hafenrundfahrt" oder mehr veranstalten. Ist was für'n Arxxx!
Ich versuche mich von Ärzten fernzuhalten, das erscheint mir die sicherste Methode zu sein.
Früher brauchte ich die für Arbeitspausen (gelber Urlaubsschein). Jetzt arbeite ich nur, weil ich es will, naja und auch wegen des Geldes. Aber stressfrei, das tut gut.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

@ rapor

Guter Beitrag!!! Ich arbeite seit vier Jahren nicht mehr,habe das Glück mit der Rente mein Leben bestreiten zu können.Ich bekomme auch diverse Angebote mein Leben altersgerecht leben zu können,brauch ich aber nicht!!!Seit ich nicht mehr arbeite gehts mir sooooo gut!!Brauche auch keinen Arzt mehr für Pausen,und auch so ist alles viel besser.Also...wenn ich Angebote für Treppenlift usw.bekomme,grinse ich so vor mich hin.Ich will auch nicht zum Seniorenkaffeeklatsch bei der AWO oder Caritas,ich fühl mich dafür noch nicht alt genug!!He,ich bin eine Seniorin die mit den Stones und Beatles aufgewachsen ist.Das sagt doch wohl alles. :guitar: Und noch eins...ich hab die Flower Power Zeit miterlebt.Für mich gibts heute nur Röhrenjeans und nicht karierte Omahosen.

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Hallo, Schwester!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wollte nur noch mal klarstellen, dass es am Gesundheitstag am 06. September 2019 in Hassel nicht um Omahosen, Röhrenjeans oder sonstwelche Assecoires für junggebliebene Senioren geht, sondern um lebensnahe Hilfestellung für Senioren, die so etwas brauchen.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Morgen
9-13 Uhr
mit und ohne Röhrenjeans, alle sind willkommen :wink:

Bild

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Hab schon verstanden was du damit gemeint hast.Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen wie froh ich bin das ich das nicht brauche,und ich hoffe,das es so bleibt.Aber das wünscht sich ja wohl jeder. :winken:

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@lilalu, ich habe das auch verstanden und wünsche dir, dass du die Röhrenjeans noch so lange wie möglich tragen kannst. :wink:

Antworten