Gelsenkirchen Barock - Alte Musik im Ruhrgebiet

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Convivium
Beiträge: 24
Registriert: 20.03.2016, 21:59

Gelsenkirchen Barock - Alte Musik im Ruhrgebiet

Beitrag von Convivium »

Virgine Bella - Italienische Musik aus der Zeit Raffaellos (1483-1520)

Am 7. April 1520 starb in Rom der Renaissancemaler Raffaello Sanzio da Urbino. Er ist bis heute für seine Madonnenbilder berühmt, war aber auch Bauleiter am Petersdom in Rom. Zu seinen Lebzeiten wurden die ersten Lautenlieder und Solowerke für Laute gedruckt.
Renata Grunwald und Ingo Negwer präsentieren eine Auswahl dieser frühen muskalischen Kleinodien. Es erklingen Werke u.a. von Bartolomeo Tromboncino, Marchetto Cara, Francesco Spinacino und Francesco da Milano.

Weil zurzeit nur maximal 20 Besucher in der Bleckkirche empfangen werden dürfen, werden das Programme (Dauer ca. 40 Minuten) zweimal gespielt: um 17 Uhr und um 18 Uhr. Wir bitte dringend um eine Reservierung mit Angabe der Uhrzeit unter mail@bleckkirche.de. Der Eintritt ist frei.

Voce Seicento
Renata Grunwald - Sopran
Ingo Negwer - Renaissancelaute

Ingo Negwer (Laute) in der Bleckkirche: https://youtu.be/SKETgBIKTK8
Gelsenkirchen Barock - Alte Musik im Ruhrgebiet

Antworten