Mitmachen! Stille Nacht

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Mitmachen! Stille Nacht

Beitrag von zuzu »

Mitmachen!?
Irgendwie kriegen wir das hin…
Stille Nacht
am Mittwoch, 16.12.2020 um 17.00h,
Gelsenkirchen-Buer, Hochstraße, Ecke Leder Droste – Juwelier Weber


Wir stehen, schließen die Augen und sind still.
Umgebungsgeräusche nehmen wir wahr, lassen uns aber nicht von ihnen in Besitz nehmen.
Wir brechen mit der Gewohnheit des Gedachtwerdens und erleben uns als auf uns selbst gestellt.

Wir wollen, dass Menschen zu sich kommen.
Darum stehen wir einmal monatlich still, freiwillig, mitwirkend und demokratisch.
Freunde, Bekannte, Passanten: Sie alle sind eingeladen, sich zu uns zu stellen.

Pflicht, Angst, Lust, Unlust - alles, was uns treibt: wir lassen es liegen, eine Viertelstunde lang.
Vielleicht können wir mehr als das, was wir zu müssen glauben.
Gemeinsam erlebte Stille hat große Kraft.
Gemeinsam still werden verändert die Welt.



Vokale Improvisation und Liederfindung
michael.gees@hfmt-koeln.de

Alles hängt daran, ob das Erkennen in ein Wundern übergeht, das Machen in ein Zulassen.
Es gibt zwei Ideale des Darstellenden: den Star und den Verschwindenden.
Sucht der Star die Rampe, so macht jener sich auf zur Quelle.

(Uhde/Wieland, Forschendes Üben)
Zuzu

Antworten