16.01.21 Literaturwerkstatt.Ruhr: Lothar Lange -"Dobsche, dobsche, dralala"

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

16.01.21 Literaturwerkstatt.Ruhr: Lothar Lange -"Dobsche, dobsche, dralala"

Beitrag von Verwaltung »

Lothar Lange ("LO") „Dobsche, dobsche, dralala”

humoristischer Vortrag über Erinnerungen an Gelsenkirchen, an Erle, Flüchtlinge, die Emscher und vieles mehr
__________________________

wann: Samstag 16.01.21
um: 20.15 Uhr
wo: online auf dem Kanal der Literaturwerkstatt.Ruhr



Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik, dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop:

Dat ist die Literaturwerkstatt.Ruhr!

Jeden Samstag um 20.15 Uhr lässt die Literaturwerkstatt.Ruhr auf ihrem YouTube-Kanal
in ihrem Hauptprogramm einen neuen Film mit gelesener, besprochener, zelebrierter, leibhaftiger „Literatur vonne Ruhr“frei.
Im Spätprogramm folgt dann um 22.00 Uhr ein leckerer “Klopps für Genießer”
oder bekannte “Klassiker (vonne Ruhr)”

Nach der jeweilig ersten Veröffentlichung sind die einzelnen Filme jederzeit über YouTube zu sehen. Und es folgen noch weitere…

Bild

Quelle: https://www.kohlenspott.de/kamera-laeuf ... tatt-ruhr/
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: 16.01.21 Literaturwerkstatt.Ruhr: Lothar Lange -"Dobsche, dobsche, dralala"

Beitrag von Lo »

Ihr Lieben,
Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik,
dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber
im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag
unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop:

Dat ist die Literaturwerkstatt.Ruhr!

Jeden Samstag lässt die Literaturwerkstatt.Ruhr auf ihrem YouTube-Kanal in ihrem Hauptprogramm
einen neuen Film mit gelesener, besprochener, zelebrierter, leibhaftiger „Literatur vonne Ruhr“ frei.
Anschliessend folgt noch ein leckerer “Klopps für Genießer” oder bekannte “Klassiker (vonne Ruhr)”

Ich bin ganz stolz, dabeisein zu dürfen - und etwas über mein Erle und den Pott vortragen zu dürfen.
FILM AB!
Lo


Viel Spaß! :)
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

obbi
Beiträge: 494
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: 16.01.21 Literaturwerkstatt.Ruhr: Lothar Lange -"Dobsche, dobsche, dralala"

Beitrag von obbi »

Lo hat geschrieben:
16.01.2021, 17:50
[...]

Dat ist die Literaturwerkstatt.Ruhr!

Jeden Samstag lässt die Literaturwerkstatt.Ruhr auf ihrem YouTube-Kanal in ihrem Hauptprogramm
einen neuen Film mit gelesener, besprochener, zelebrierter, leibhaftiger „Literatur vonne Ruhr“ frei.
Anschliessend folgt noch ein leckerer “Klopps für Genießer” oder bekannte “Klassiker (vonne Ruhr)”

Ich bin ganz stolz, dabeisein zu dürfen - und etwas über mein Erle und den Pott vortragen zu dürfen.
FILM AB!
Lo


Viel Spaß! :)
Lieber Lo,

ich finde Deine Beiträge und Gedichte klasse :-)

Auch ich kann mich an die Zinkbadewanne an Samstagen und an die breit schlesisch sprechenden Nachbarn erinnern.
Heute habe ich Dein letztes Video mit Kolleg:innen in Polen geteilt und als Feedback bekommen, dass Du die polnische Aussprache sehr gut beherrschst und dass Deinen Texten und Reimen gut zu folgen ist.

Ich freue mich auf mehr :-)

obbi

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: 16.01.21 Literaturwerkstatt.Ruhr: Lothar Lange -"Dobsche, dobsche, dralala"

Beitrag von Lo »

Hallo Obbi,
Dein Lob freut mich sehr: Dankeschön. :D
Es macht ja auch riesigen Spaß, wenn man das, was einem so einfällt,
auch noch auf diese Weise verbreiten darf. ;-)
Liebe Grüße in meine alte Heimat!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Literaturwerkstatt.Ruhr: MARGIT KRUSE liest eine Tiergeschichte

Beitrag von Lo »

Ihr Lieben,
guckt mal: die Literaturwerkstatt.Ruhr, initiiert von Werner Boschmann (Verlag Boschmann & Henselowski)
hat wieder neue Videos mit Vorlesungen gedreht und veröffentlicht.
Ich durfte ja auch schon mit zwei Beiträgen dabeisein.

Gestern ist nun eine kleine Lesung mit "unserer" MARGIT KRUSE veröffentlicht worden.
Schaut einfach einmal in den YouTube-Kanal der Literaturwerkstatt.Ruhr
https://www.youtube.com/channel/UC6o2WL ... HAzO0Iqscw

Bild

Viel Spaß und liebe Grüße!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten