City-Fest Buer

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

City-Fest Buer

Beitrag von manuloewe59 »

City-Fest Buer mit verkaufsoffenem Sonntag.

Am Wochenende findet in Gelsenkirchen-Buer das Cityfest statt. Das wird den Besuchern geboten, diese prominenten Gäste kommen.

Als die Werbegemeinschaft Buer im Frühjahr beschloss, sich aufzulösen, da sah es für einen Moment düster aus, was die Stadtfeste im Gelsenkirchener Norden betraf. „Buer Live“, Cityfest, Weihnachtsmarkt: All diese Veranstaltungen hatte bislang die WG organisiert – sollte es damit jetzt vorbei sein? „Auf keinen Fall“, sagte eine Gruppe von Bueranern und Gelsenkirchenern und packte an.

„Buer Live“ fand – wenn auch in kleinerer Form – im Juni statt, die Planung für den Weihnachtsmarkt läuft bereits auf Hochtouren, und am kommenden Wochenende feiert Buer das Cityfest. Dieses Mal an zwei Tagen, und den Besuchern werde dabei einiges geboten, versprechen die Organisatoren.
Diese Gelsenkirchener Stiftung tritt als Veranstalter auf
Singen am Samstag in der St. Urbanus-Kirche: Die Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores.
Singen am Samstag in der St. Urbanus-Kirche: Die Sängerinnen und Sänger des Jungen Chores.


Das Cityfest in Buer hat sich neu erfunden, stellt Bezirksbürgermeister Dominic Schneider (SPD) fest. Das sei sowohl der Beteiligung „alter Hasen“ als auch neuer, kreativer Macher zu verdanken. „Für mich bleibt festzuhalten: Buer kann es!“, freut sich Schneider.

Zu den „neuen, kreativen Machern“, die der Bezirksbürgermeister meint, gehört etwa die Gerald-Asamoah-Stiftung des ehemaligen Schalke-Spielers, die als Veranstalter des Cityfestes auftritt. „Buer ist der Sitz unserer Stiftung“, erklärt Jens Conrad, Sprecher der Stiftung, warum man sich für das Cityfest engagiere. „Auch für Gerald Asamoah ist Buer eine zweite Heimat, und wir freuen uns, dass wir – mit Hilfe von Unterstützern und Sponsoren – den Leuten hier etwas dafür zurückgeben können, dass sie uns dabei helfen, herzkranke Kinder zu unterstützen.“Ohne Musik, aber dennoch interessant geht es auf der Domplattenbühne am Sonntag um 14 Uhr zu: Dann laden die Gelsenkirchener WAZ-Journalisten Sinan Sat und Matthias Heselmann zum „GEspräch“. Die Gäste sind hochkarätig: Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP), Oberbürgermeisterin Karin Welge (SPD), Propst Markus Pottbäcker und Gerald Asamoah stehen Rede und Antwort.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 95281.html
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten