Rote Couch trifft Himmelsleiter

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Rote Couch trifft Himmelsleiter

Beitrag von Verwaltung »

Die vierte Station der „roten Couch“ des Kunstprojektes "Gelsenkirchener Gesichter - Gesichter Gelsenkirchens" steht am Sonntag ganz im Zeichen des Muttertags. So wird das lange Sitzmöbelstück ab 15.00 Uhr auf dem Gipfel der Himmelsleiter in Ückendorf aufgebaut.

Bereits die ersten drei Gelegenheiten nutzten viele Gelsenkirchener Bürger, um auf der roten Couch Platz zu nehmen und sich von den Gelsenkirchener Fotografen aufnehmen zu lassen. So ließen es sich im Januar beim Kulturempfang der Stadt in der Flora u.a. Kulturdezernent Dr. Manfred Beck, Künstlerin Claudia Lüke, Komponistin Chris Seidler, Ex-Hugo Betriebsrat Klaus Herzmanatus, Karl-Heinz Dyla (Initiativkreis Consol), Norbert Labatzki (Dr. Stolzenfels) und auch die WAZ-Mitarbeiter Lars-Oliver Christoph und Mario Stork nicht nehmen, den Fotografen zur Verfügung zu stehen.
Im Februar wurden dann Passanten in der Fußgängerzone in der Hauptstrasse überrascht, während sich im März die Bewohner und Mitarbeiter des Senioren- und Pflegeheims an der Schmidtmannstrasse in Gelsenkirchen-Feldmark über Abwechslung im Alltag freuten.
Am vergangenen Samstag übergaben Vertreter der Gelsenkirchener Geschichten dort erste Ergebnisse an die Heimleitung und die Bewohner, die dort seitdem ausgestellt sind.
Die aufgenommenen Bilder bearbeiten Gelsenkirchener Künstler mit verschiedenen Techniken weiter, um die Ergebnisse in einer abschließenden Ausstellung Anfang 2009 den Gelsenkirchener Bürgern vorzustellen.
Doch bis dahin wird weiter fleißig geknipst. Neben den bleibenden Erinnerungen können sich die fotografierten Bürger der Stadt am Sonntag auch über Geschenke freuen. Denn Blumen für alle dort erscheinenden Mütter sind reichlich vorhanden.

Antworten