Besteigung der Halde Scholven

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
erloeser
Abgemeldet

Besteigung der Halde Scholven

Beitrag von erloeser »

TERMIN: Freitag 29.09.2008 13.00 - 16.30 h

Veranstalter (und jetzt schnallt Euch bitte an):

die STADT GLADBECK
und zwar die Volkshochschule,
Die Exkursion hat die Kursnummer 206, Anmeldungen bis spätestens 5 Tage vor der Exkursion bei: Ralf Michalowsky, Tel. 02043-992418, Unkostenbeitrag: 6 Euro
Die Leitung der Exkursion hat Dr. Dieter Briese, Umweltbeauftragter der Stadt Gladbeck
Veranstaltungskalender 2008 der VHS Gladbeck:
http://www.vhsgladbeck.de/veranstaltungen/exkurs.html
....

Anmerkung in eigener (damit meine ich: Gelsenkirchener) Sache:
Eigentlich ist es schon fast peinlich in Gelsenkirchen darüber zu diskutieren, warum man die Halde Scholven nicht besichtigen kann - zu nass, zu hohes Gras, zuviel Sicherheitsblabla - und dann zu sehen, dass es doch geht... nur halt in Gelsenkirchen nicht.

Muss man sich als Gelsenkirchener wirklich schon an unsere Nachbarstädte wenden, wenn man in dieser Stadt etwas aussergewöhnliches besichtigen, besteigen oder erfahren will, was über Fussball hinausgeht? Was ist denn eigentlich mit unserer VHS und unseren städtischen Kulturdingern? Könnten die eine solche Veranstaltung nicht auch zustande bekommen?

Antworten