Spaziergang entlang der Grenze von Rheinland und Westfalen

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Spaziergang entlang der Grenze von Rheinland und Westfalen

Beitrag von Tekalo »

Leitung: Hans-Joachim Koenen
Termin: Samstag, 16. August 2008, 14:30 Uhr,
Treffpunkt: Aldenhofstraße, Endstation Linie 382

Am Samstag, 16. August 2008, findet vom Heimatbund Gelsenkirchen e. V. ein Spaziergang entlang der Grenze von Rheinland und Westfalen statt.
Bis zur Eingemeindung Rotthausens war der Schwarzbach die natürliche und politische Grenze zwischen Rheinland und Westfalen. Seit 1924 verläuft diese Linie je-doch entlang der Stadtgrenze zwischen Essen und Gelsenkirchen. Hans-Joachim Koenen wird Interessierte auf dieser Route von Nord nach Süd führen und auf beiderseits der Grenze liegende Örtlichkeiten und ihre Geschichte aufmerksam machen.


http://www.heimatbund-gelsenkirchen.de/ ... rmine.html

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Die Haltestelle Aldenhofstraße ist noch nicht die Enstelle vom 82er - es kommt noch die JVA und dann die Endstelle Katernberger Straße.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Danke für den Hinweis.

Aldenhofstraße Ecke Katernbergerstraße an der Endstation der Linie 382.

Benutzeravatar
Jochen K.
Beiträge: 294
Registriert: 15.07.2008, 20:21
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen K. »

@salife

In der Ankündigung steht Aldenhofstr. und nicht Haltestelle Aldenhofstr.!
Aber sicher ist sicher.
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Die WAZ hat es heute auf den Punkt gebracht:
Los geht es um 14.30 Uhr in der Aldenhofstraße, Endstation ist die Linie 382.
:irre: :kopfwand: :schockiert:


Da würde ich schon mal vorschlagen, dass jemand die Aldenhofstraße ein paar Mal abfährt, um die ganzen umherirrenden WAZ-Leser einzusammeln.

Antworten