Theaterfest am MiR

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Theaterfest am MiR

Beitrag von Fuchs »

Musiktheater im Revier Newsletter hat geschrieben: Theaterfest
Sonntag, den 31. August 2008 ab 11.00 Uhr

Am Sonntag, den 31. August 2008 gehen die Feierlichkeiten zur Eröffnung der neuen Spielzeit mit einem großen Theaterfest weiter. Dabei steht dieses Jahr der Ort „Theater“ im Mittelpunkt.
Bereits ab 11.00 Uhr sind alle großen und kleinen Besucher ganz herzlich eingeladen, das MiR mit seinen vielen Theatergeheimnissen auf den verschiedensten Wegen zu entdecken: bei einem Parcours durch die weit verzweigten Katakomben, bei einer aufregenden Fahrt mit dem Bühnenaufzug, während der Intendantensprechstunde oder beim gemeinsamen Dirigieren mit dem Chefdirigenten. Auf den Hauptbühnen und vielen kleinen Bühnen in und um die Foyers wird das Publikum eingeladen, Künstler aus nächster Nähe zu sehen, sich mit ihnen auszutauschen und gemeinsam mit ihnen bei einer Musical-Probe auf der Bühne zu stehen. Weitere Höhepunkte des Tages sind die Modenschau mit Models aus der Theaterleitung und anschließendem Kostümverkauf, die ausgefallene Rateshow „Wer wird MiRillionär?“ sowie eine offene „Candide“-Probe mit Regisseur, Dirigent und Darstellern.
Ein weiteres Highlight ist um 16.00 Uhr im Kleinen Haus die Wiederaufnahme von Tschaikowskys klassischem Ballett „Der Nussknacker“, den das Ballett Schindowski bereits in der letzten Spielzeit in seiner eigenen Fassung für Kinder sehr erfolgreich getanzt hat.
Die „Hitparade Reloaded“ mit Ensemblemitgliedern und Band ab 18.30 Uhr im Großen Haus bildet den krönenden Abschluss dieses turbulenten Theatertages.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Schlotzi hat geschrieben:MiR - Theaterfest Werbung
Zufällig entstandene Aufnahme während des Drehs zu Rhapsodie über ein Thema von Paganini



http://www.youtube.com/watch?v=518lscGBaOM
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

War früher nicht auch draussen was angeboten,oder täusche ich mich ?

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Aus dem Programm:
Auch für das leibliche Wohl jenseits der Kunst ist auf dem Theatervorplatz,im Theatercafe und den Foyers natürlich reichlich gesorgt.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

joh kwitsche, hast mich als jünger empfunden. schade, dass wir nicht quatschen konnten, aber vielleicht demnächst... warst ja ratzefatze weg.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Eine an sich rundum gelungene Veranstaltung, die vom geänderten Aufbau - Essen+Trinken draußen, Veran staltungen drinnen - durchaus gewonnen hat. Der geneigte Besucher bekam einen guten Einblick ins Haus und in die Arbeitsweise - technisch wie künstlerisch - auf und hinter der Bühne.
Klassiker wie die Kostümversteigerung fehlten ebenso wenig wie die (diesmal im Großen Haus aufgeführte) Abschlußveranstaltung, auf der Essemblemitglieder sich sangestechnisch von einer ganz anderen Seite zeigten.

Neben den üblichen Verdächtigen

Bild


...zeigte man, dass man auch auf Brillengläsern trommeln kann..

Bild


Der neue Intendant zeigte etwas komödiantisches Talent; pikanterweise mit einem Stück
von Georg Kreisler

Bild


Besonders gefiel die neue Dienstkleidung der Sopranistinnen des MIR....


Bild



Alles in allem eine runde Veranstaltung..... (nur am Tempo des Bierstandes muß noch gearbeitet werden...
:wink: )

Antworten