Martinszüge in GE?

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Glückauf-Ruhrpottaktuell
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2008, 00:20
Wohnort: Essen

Martinszüge in GE?

Beitrag von Glückauf-Ruhrpottaktuell »

Hallo zusammen,

seit letztem Monat erscheint unser Stadtmagazin "Glück auf" auch endlich in Gelsenkirchen. Für die kommende Ausgabe (erscheint nächste Woche Samstag!) suchen wir noch dringend Termine, wann Sankt Martin durch GE reitet. Leider haben wir auf der Gelsenkirchener Homepage und auch hier unter Terminen noch nichts gefunden.
Weiß jemand, wo ein Sankt Martin durch die Straßen reitet oder wo ein Laternenumzug stattfindet?
Würden uns über Hilfe sehr freuen!
Gern auch per eMail an: kontakt@ruhrpott-factory.de oder hier übers Forum mit persönlicher Nachricht oder auch öffentlich!
Vielen Dank für Eure Mithilfe,
das Redaktions-Team von "Glück auf".

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

[center]Martinsfest im Bulmker Park
Samstag, 8. November, 14 bis 18 Uhr
Martinsmarkt mit abschließendem
Laternenumzug zur
Kirche Hl. Familie und ökumenischer
Schlußandacht.

45888 Gelsenkirchen
Bulmker Park, Zugang von Hohenzollernstr.
oder Florastr.

Info auch unter www.horizonte-online.de

Gruß
Niccolo
[/center]
Zuletzt geändert von Niccolo am 18.10.2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Martinszüge in GE?

Beitrag von timo »

Glückauf-Ruhrpottaktuell hat geschrieben:Hallo zusammen,
Weiß jemand, wo ein Sankt Martin durch die Straßen reitet oder wo ein Laternenumzug stattfindet?
Zu meiner Beckhausener Zeit ritt er immer von der Liebfrauen-Kirche am Markt los. Ich nehme mal vorsichtig an, daß es diesen Umzug immer noch gibt.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Der Umzug ist echt schön.
Der in Bulmke. Oh Mann, wat hab ich damals die Laternen gebastelt...manchmal ist es so, als wär es gestern.... :roll:

wenn ich zuguck natürlich....

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Niccolo hat geschrieben:[center]Martinsfest im Bulmker Park
Samstag, 8. November, 14 bis 18 Uhr
Martinsmarkt mit abschließendem
Laternenumzug zur
Kirche Hl. Familie und ökumenischer
Schlußandacht.

45888 Gelsenkirchen
Bulmker Park, Zugang von Hohenzollernstr.
oder Florastr.

Info auch unter www.horizonte-online.de

Gruß
Niccolo
[/center]
Bist du der martin?
DETLEF
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Detlef Aghte hat geschrieben: Bist du der martin?
DETLEF
Die Frage liegt auf der Hand. Da muss ich noch dran arbeiten, denke ich.
Mein Pferdchen ist noch nicht so gelassen, wie es dazu sein muss, und ich habe keinen passenden Mantel mehr im Schrank.
Der Mantel war nämlich vor einem Jahr irgendwie zerschnitten, als ich nach Hause kam.
:shock:

Also überlasse ich es besser jemand anderem...

8)

Niccolo

Antworten