Bärbel Frank & Alex ten Berger - Kunst mit Handicap

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Bärbel Frank & Alex ten Berger - Kunst mit Handicap

Beitrag von Verwaltung »

Vernissage
Fr. 31.10.2008 - 19:00
Awo Internationales Migrantenzentrum
Paulstraße 4
  • Bärbel Frank: Der schleichende Prozess der Gesichtsfeldeinschränkung beider Augen führte sie zu taktilen Objekten. Ihre Kunst durch anfassen, begreifen, dadurch fand sie wieder Zuversicht.

    Wie auch bei Axel ten Berger, der ebenfalls durch seine Krankheit zur Malerei und eigener Literatur gekommen ist. Durch einen Tinnitus ist sein Gehör stark beeinträchtigt und er versucht dieses durch abstrakte Malerei von Noten, (Farb)-Tönen oder in seinen Geschichten zu überhören.

    Beide sind sich einig - es gibt kein Handicap!
    Es sei denn man will es nicht akzeptieren.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Antworten