VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von Verwaltung »

vhs hat geschrieben:Gelsenkirchener Geschichten ist ein Internetforum, das Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt ermutigen möchte, miteinander zu kommunizieren und sich in das lokale sozikulturelle Leben einzumischen. Für alle, denen dieses Forum bisher unbekannt ist, stellen eine Moderatorin und ein Moderator des Projektes die Grundlagen der Vernetzungsarbeit vor. Anschließend möchten sie mit interessierten ins Gespräch kommen über die Chancen UND mÖGLICHKEITEN DER nUTZUNG VON WWW.GELSENKIRCHENER-GESCHICHTEN.DE
vERWALTUNG gELSENKIRCHENER gESCHICHTEN
di 31.03. 19.00 - 21.00
bILDUNGSZENTRUM eBERTSTRAẞE 19 rAUM 207
ENTGELTFREI

Quelle: http://bik.gelsenkirchen.de/programm/800300000_U2.html
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Oh, ist Dienstags, da kann ich :lol:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

salife
Abgemeldet

Re: VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von salife »

Verwaltung hat geschrieben:
vhs hat geschrieben:Für alle, denen dieses Forum bisher unbekannt ist, stellen eine Moderatorin und ein Moderator des Projektes die Grundlagen der Vernetzungsarbeit vor.
Detlef, Du musst doch da gar nicht hin - ist doch nur für die Ahnungslosen, die noch nie was von uns gehört haben - kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Welche Moderatoren/innen werden denn da aktiv?
Das Böse ist immer und überall

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich meine zuzu und Fuchs - :roll:

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Bild
@salife
ein stattliches Nutzerdemonstrationsobjekt kann doch nicht schaden.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

:D das ist ja der Detlef Aghte 8) der da im Bildschirm .. den mit dem Zeigestock kann ich nich zuordnen 8) :wink:

übrigens könnte das ja auch ein inoffizielles Treffchen der GGler sein.. dieser Abend :roll:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

der mit dem Zeigestock und der Brille sieht aus wie ein gewisser Heinz! :wink:

Termin ist notiert! :!:
Das Böse ist immer und überall

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Re: VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von Fuchs »

salife hat geschrieben: dass es tatsächlich noch Leute gibt, die... :roll: :wink:
...noch keinen eigenen Internet-Zugang haben :D

Heinz meint richtich.
Interoperabel!

salife
Abgemeldet

Re: VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von salife »

Fuchs hat geschrieben:
salife hat geschrieben: dass es tatsächlich noch Leute gibt, die... :roll: :wink:
...noch keinen eigenen Internet-Zugang haben :D
Deswegen sind ja auch nur drei Figuren gekommen... :lol:

@cue
mehr davon, ich will mehr!

Teekesselchen
Abgemeldet

Re: VHS Vorgestellt: Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von Teekesselchen »

salife hat geschrieben:Deswegen sind ja auch nur drei Figuren gekommen... :lol:
.... von denen eine auch noch Referenten-Heinz ganz bestrickend findet .... :P

.... so´n Schal kann man ja immer gebrauchen zur Zeit ....

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

VHS vorgestellt GG

Beitrag von iwi »

Ic habe mir auch den Termin vorgemerkt und werde kommen, so Gott will,
um Euch Spaßvögel :D mal zuzuhören.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Da müssen wir uns anstrengen, wenn wir lustig sein sollen... :wink:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Detlef Aghte hat geschrieben:Oh, ist Dienstags, da kann ich :lol:
detlef
danach weiter,oder?Du weißt ! :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge:

Die Tür öffnet sich, Detlef kommt herein. Die Klasse steht sofort auf: "Guten Moooaagen Herr Aghteeee!" - "Morgen. Setzen." Römms.
"Wir befassen uns heute mit dem Onlineforum Gelsenkirchener Geschichten, seinen Mechanismen und Ausdrucksformen und dem Umgang mit einem solchen im Allgemeinen. (lufthol) Watt is ein Forum? Da stellen wa uns ma janz dumm. ..."
Die Kamera schwenkt auf Heinz. Er flezt sich gelangweilt auf seinem Stuhl und kritzelt "S"se auf ein Blatt. Immer zwei untereinander. Dann knüllt er das Blatt zusammen und wirft es durch die Klasse. Fuchs kriegt es auf den Kopf. Er sofort hoch:
"Herr Agtheee! Herr Aghteee! Der Heinz schmeißt mit Paragraphen!"
"Ach, sehen'se mal an Herr Niski. Wohl kein Interesse an meinem Unterricht, wie? Kommen'se mal nach vorne. Schreiben'se mal alle OBs von Gelsenkirchen an die Tafel, aber Schönschrift!"
In diesem Augenblick springt Rabe auf: "Revolte!!!"

... usw ... :lol:

Antworten