Historisches Kaffeetrinken "Die Luthenburg"

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Historisches Kaffeetrinken "Die Luthenburg"

Beitrag von Tekalo »

Am Dienstag, 3. März 2009, 17:00 Uhr
veranstaltet der Heimatbund Gelsenkirchen e.V.
ein Historisches Kaffeetrinken.

Thema: Die Luthenburg



Volkshaus Rotthausen
Mozartstraße 13
Seiteneingang
45884 Gelsenkirchen (-Rotthausen)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Historisches Kaffeetrinken? So mit echt historischem Kaffee? Schmeckt der denn noch? :skeptisch:

:lol:

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Haltbarkeitsdatum ist nicht auf der Verpackung vom Kaffee zu finden, nur der Reichsverpflegungsadler vom Kaiser Wilhelm.


Aber die Kekse sind frisch und das Thema auch............... :wink:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Historisches Kaffeetrinken? So mit echt historischem Kaffee? Schmeckt der denn noch? :skeptisch:
....falls nicht, empfehle ich unbedingt Weber´s konzentriertes Kaffeegewürz.... :wink:


  • Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Tekalo hat geschrieben:Aber die Kekse sind frisch und das Thema auch............... :wink:
Thema ist frisch? Habt ihr die Burg gefunden? :shock:


J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

@ pito

Wenn der Kaffee mit meiner Kaffeemaschine gekocht wird, dann schmeckt der auch.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Josel hat geschrieben:
Tekalo hat geschrieben:Aber die Kekse sind frisch und das Thema auch............... :wink:
Thema ist frisch? Habt ihr die Burg gefunden? :shock:


J.
Das nicht aber es ist eine Möglichkeit sie zu finden. Wir werden die bis jetzt vorhandenen Daten und Fackten vorstellen und auswerten.

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Historisches Kaffeetrinken

Beitrag von iwi »

@ Karlheinz Rabas

meinst Du jetzt mit Deiner Kaffeemaschine gekocht?
oder
von Dir gekocht?
Das sind ganz schöne Unterschiede.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

@ iwi

Ich habe doch meiner Maschine geschrieben.
Ich werde vermutlich von einer Ganztagsveranstaltung in Essen noch nicht zurück sein und wenn ja, habe ich nebenan im Stadtteilarchiv zu tun.

Gruß
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

@ iwi Diesmal werde ich den Kaffee kochen.

Antworten