Elmar Rasch ist Erich Koschorrek

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Elmar Rasch ist Erich Koschorrek

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Die Ruhrgebietshinterhofkatastrophe "Erich allein Zuhaus" feiert Premiere in Gelsenkirchen

Plan B! Präsentiert: Erich Koschorrek - live
Erich Koschorrek, der kauzige Gelsenkirchener mit Hartz-4-Hintergrund, kommt uns mit seinem Ruhrgebietshinterhofkatastrophensolo „Erich Allein Zuhaus“.

Am 26. und 27. Juni 2009 ab 19:30 Uhr im Revierpark Nienhausen.

Mit diesen beiden Veranstaltungen startet Elmar Rasch (der Mann hinter Herrn Koschorrek) sein Soloprogramm mit Geschichten aus dem wahren Leben eines Ruhries.


Das Stück

Gundula, Erichs Ehefrau, besucht ihre Mutter. Erich ist somit allein und begibt sich auf den Hof hinterm Haus, um mal so richtig auszuspannen. Aber kann er das wirklich? - Natürlich nicht! Er regt sich mal wieder über alles auf. Und seine Themenspanne zieht sich vom „Sitzpinkeln“ über „Versagermanager“ und „Doping im Sport“, bis hin zur Jungendsprache“ und der „Kulturhauptstadt“. Auch der „Kampf der Geschlechter“ macht Erich wieder zu schaffen.

Aber fehlt da nicht noch was? Ach ja, der HartzIV-Empfänger Erich hat selbstverständlich auch Neues von der Agentur für Arbeit zu berichten. Und so entwickelt sich ein Tag, der Erich Entspannung bringen sollte, zu einer einzigen „Hinterhofkatastrophe“.

2006 entwickelte der Gelsenkirchener Elmar Rasch die Figur „Erich Koschorrek“ und feierte seit erscheinen der Ruhrgebietskomödie „Erich Koschorrek – Ich krich schon widder Wut“ mit Anja Günther als „einzige Ehefrau Gundula“ große Erfolge. Mit „Erich – Allein Zuhaus“ kommt nun ein Soloprogramm auf die Bühne.

Der Darsteller

Der ausgebildete Schauspieler war an Bühnen in Gelsenkirchen, Bochum, Hagen und Dortmund engagiert. In den 90er Jahren machte Rasch durch eigene Produktionen, u.a. der „Lyrikshow“ auf sich aufmerksam. Auch war er in zahlreichen Hörspielen und TV-Auftritten zu hören und zu sehen. In den Jahren 2000-2006 war er künstlerischer Leiter an einer Freilichtbühne. Zu seinen“Heimatbühnen“ gehören Theater im Depot in Dortmund, sowie das Consol Theater, Gelsenkirchen. Im Jahr 2006 schuf er die Ruhrgebietsfigur „Erich Koschorrek“, mit der er sein erstes Theaterstück auf die Bühne brachte.

Erich allein Zuhaus
26. und 27. Juni 2009 (jeweils um 19:30 Uhr)
Revierpark Nienhausen
Tickets: 14 Euro

Buch und Schauspiel: Elmar Rasch
Regie: Michael Walter

Kartenvorbestellungen ab sofort unter: 0209/16239950 oder 0172/2778216

Infos im Netz: www.erichkoschorrek.de

Antworten