Sommerfest Schloss Berge 2009

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

vielen dank für die info!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Fuchs hat geschrieben: Sie waren wohlsortiert, gut genährt und gut abgemischt.
Die Playlist war gut gemischt. Ate und neue Songs erfreuten das ältere, aber auch das jüngere Publikum.
Hallo,
jau, so habe ich das auch empfunden.
Ich konnte leider nur 'ne gute halbe Stunde dabei sein (Taxi Papa musste zum Dienst), aber das war schon prima!
Ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Noch ein paar Bilder

Beitrag von uwe1904 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beruhigend, dass die auch alt geworden sind...

Beitrag von Kery »

... ein Ausschnitt der Nachwuchsgarde aus Gelsenkirchen spielt heute auf der Sparkassenbühne bei Scholß Berge.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Fuchs hat geschrieben:

Ein Lob für die Veranstalter meinerseits. O.K. ... bin vielleicht etwas befangen... trotzdem eine Entschädigung für die Programme der letzten Jahre und ein gelungener Auftakt fürs Sommerfest.

Dankefür!
Dem kann ich nur beispflichten.

@Uwe1904
Dufte Bilder.

Hat Fuchs nicht auch fotografiert? :wink:

Doro

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Die Extrabreiten:

Bubi Hönig
(guitar):

Bild


Rolf Möller
(Schlagwerk):

Bild


Kai Havaii
(vocals):

Bild


Bandgründer Stefan Kleinkrieg
(guitar):

Bild


Lars Larsson
(bass):

Bild
Zuletzt geändert von Fuchs am 12.07.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Interoperabel!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ich war gestern da, als Markus (Mörl, "Ich will Spaß"), Peter Hubert (Ex-"UKW"), Willi Herren und Hubert Kah aufgetreten sind.

Die drei NDW-Altstars nicht nur ihre eigenen Titel gespielt, sondern auch bekannte Stücke anderer Interpreten. Der unschöne Effekt war, daß einige Lieder mehrfach zu hören waren.

Markus hat zwar einen soliden Auftritt hingelegt (vor allem "Kleine Taschenlampe brenn'" fand ich schön), sich aber leider auch durch m.E. peinliche Sprüche hervorgetan. Über seine ehemalige Duett- und Filmpartnerin Nena verkündete er beispielsweise, sie sei in den 1980er Jahren so angesagt gewesen wie Britney Spears (!) heute und habe immer so ausgesehen, als habe sie "zwei von der Kelly Family im Schwitzkasten".

Willi Herren hat man angemerkt, daß er sonst bevorzugt auf gewissen Urlaubsinseln vor Publikum auftritt, das bereits einen Eimer Sangria intus hat. Daß er mal eine Textzeile zu Ende gesungen hat, ohne nach der Hälfte in irgendwelche Anheiz-Sprüche ("Hallo? Das geht lauter!") zu verfallen, war eher die Ausnahme. Nichts für mich.

Peter Hubert war OK, aber richtig gut fand ich Hubert Kah, der vor dem Feuerwerk aufgetreten ist. Der Mann neigt ja zu Depressionen und ist somit alles andere als eine Stimmungskanone à la Herren, aber gerade sein etwas ruhigerer Auftritt hat ihn für mein Verständnis positiv von den anderen abgehoben. Neben den bekannten Hits "Sternenhimmel", "Rosemarie", "Engel 07" und "Einmal nur mit Erika" hat er ganz zum Schluss sein leider fast vergessenes, aber wunderbares Lied "Wenn der Mond die Sonne berührt" gesungen, was ich ihm hoch anrechne. Seine ebenfalls tollen englischsprachigen Titel hat er (ebenso wie Markus, der ja nach seiner NDW-Karriere Teil des Wavepop-Duos "T.X.T." war) leider ausgespart, aber die hätten wohl auch nicht so recht auf's Sommerfest gepasst.

Alles in allem war der Abend OK. Der Besuch hat sich schon für Hubert Kah gelohnt.

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Schade, dass für diese Veranstaltung eine historische Parkanlage in Grund und Boden getrampelt und gefahren wird.
Es gibt in GE Brachflächen genug, wo ohne die Zerstörung wichtiger Grünbereiche gefeiert werden könnte.
Wer es nicht glaubt, sollte mal in den Tagen nach dem "Fest" die Berger Anlagen besuchen.
Im Übrigen finde ich, dass bis auf einige wenige Highlights, dass Niveau dieser Veranstaltung ständig sinkt.
Scheinen so einige Verantwortliche auch gemerkt zu haben. Nicht umsonst waren zig Polizisten, auch mit Kameras, vor Ort.
Das Böse ist immer und überall

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@Gartenfreund
Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Musikalische Qualität wird auf Schloss Berge nur im Notfall mal angeboten. Und das drumherum erhält von mir eine glatte sechs. Attraktionen wurden da geboten, die schon vor zwanzig Jahren keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen
konnten. Sicheres Zeichen für den Niedergang war für mich ,daß ich in direkter Nähe am Samstag nachmittag noch einen Parkplatz bekommen habe.
Jahrelang hat man mit Schlager pur auch die treuesten Besucher verscheucht.
NDW ? Na ja, als Beiprogramm vielleicht. Aber nur?
Kurzkritik: Kreisklassenmusik, langweilige Fressbuden und nebenbei eine Werbeveranstaltung
für PKW und Ofenheizung. Toll!!!!!!!!!!!
Neidisch schaue ich nach Bochum und Essen, wo sogar die Stadttteilfeste besser sind.
Oder erst Krefeld!!! Ich sage nur Flachsmarkt. Kunsthandwerk das diese Bezeichnung verdient,
kulinarische Rundreise durch Deutschland mit "echten" Zutaten und ein musikalisches wie künstlerisches Angebot, das seinesgleichen sucht. Das ganze in einer Stadt, die kleiner ist als Gelsenkirchen. Wo waren eigentlich die buerschen Vereine? In Krefeld präsentieren sie sich auf dem Flachsmarkt in Uniformen und beteiligen als Helfer, Kartenverkäufer oder erste Hilfe Dienst.
Mich sieht das Sommerfestival nie wieder. Langweilen kann ich mich auch woanders.

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

t

Beitrag von Pedro Cigar »

Die beste Musik wurde hier gespielt 8)

Bild

alles Consol4 Bands
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

gibt es von den Consol-Bands Fotos? ;)
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

JustSeb hat geschrieben:gibt es von den Consol-Bands Fotos? ;)
hallo JustSeb
hier einige Pics von den Muddy Echoes

Bild
Bild
Bild
Bild

adios PC
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Ich finde 2010 kann sich Gelsenkirchen dieses miese Sommerfest sparen.
Die Kosten für das Feuerwerk auch.
Das war keine Werbung!
Die Verantwortlichen für dieses FEST gehören in den Wind geschossen.
Das viele Geld gehört in die Banken und Sparkassen.
Die können es gebrauchen.
Wer Pommes und Bratwurst will, bekommt dies an jeder Ecke, in jedem Stadtteil in Gelsenkirchen.
:rip:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Nachlese

Beitrag von Gartenfreund »

hier einige wenige Eindrücke von den Hinterlassenschaften. :shock:
Das Problem sind nicht die "oberflächlichen" Spuren, sondern die tiefgründige Verdichtung des Bodens.
Die Spielwiese ist seinerzeit nicht für das Befahren mit schweren LKW ausgelegt und gebaut worden. Der Boden kann durch die Verdichtung Niederschläge nicht mehr ausreichend aufnehmen. Rund um die Spielwiese sowie die Zufahrten sind nahezu sämtliche Kantensteine aus Naturstein und Ziegeln zerstört oder in den Untergrund gedrückt.
Eigentlich müsste der Park in den vom Veranstalter genutzten Bereichen komplett neu aufgebaut werden.
Lauft mal über die Wiese, aber passt auf, dass ihr euch dabei nicht die Füsse oder Knöchel brecht!
Aber irgendwie passt das zu Gelsenkirchen:
das bischen Schöne was wir haben, reißen wir ab oder haun es sonstwie in die Tonne. :evil:


Bild

Bild

Bild
Das Böse ist immer und überall

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ist nen jahrzehntealtes Problem und auch genau so lange bekannt.
Lösung?
Du musst einen altenativen Ort angeben oder das Somerfest aus finanziellen Gründen einige Jahre stoppen und dann an einem anderen Ort neu beginnen.
Lokalpolitiker werden sich daran nicht die Finger verbrennen - besser immer wieder Schäden beseitigen, als sich den Zorn der Leute zuzuziehen. :wink:

Antworten