Konzert: The Spirit of Moondog - 27.09., 20 h

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

War ein tolles Konzert, klasse Bläser - hätten mehr Zuhörer verdient und mindestens eine live Übertgragung durch Radio Emscherlipp.

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Rückschau

Beitrag von globalrider »

So wenig Zuhörer hatte das Konzert, schade.

globalrider

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

War ein schöner Abend mit toller Musik. Leider hab ich vergessen für meine Kamera einen Satz Ersatzakkus mitzunehmen. :oops:
Bild
Bild
sie stellte nach diesen zwei Fotos die Arbeit ein :(
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Wenig?

Beitrag von Kery »

Natürlich hätte die interessante Formation viel mehr Zuschauer verdient. Aber so wenige waren das auch in Hinblick auf die räumlichen Verhältnisse gar nicht. Gemessen an dem was geboten wurde, kann ich nur sagen, dass diejenigen, die nicht da waren etwas verpasst haben. Schade, eine verpasste Gelegenheit für die Menschen, die etwas anderes zu tun, vorgezogen haben.

Die Tribal Percussions lenkten das lauschende Gemüt zunächst mit der Hörerwartung in eine vollkommen falsche Richtung. In mir entstand das Bild eines gemächlich fließenden Flusses durch eine indianische Kulturlanschaft und ließ die natürlichen Impulse beruhigend auf mich wirken. Man wollte fast seelig grinsend abschalten, bis das Bläsersextett erstmals einsetzte. Denn der Fluss spülte plötzlich überraschende Treibholzgegenstände auf seiner Strömung durch das Lanschaftsbild. Was ist das, schreckte meine Seel auf? Und auf einmal wurden diese schwimmenden Teile von den schamanisch anmutenden Rhythmen zum Leben erweckt und tanzten in teils marschartigen Schritten über die Wasseroberfläche. Das war faszinierend und hielt mich bis zum letzten Stück gebannt, so dass alles viel zu schnell vorbei war. Ich dachte nur: "Das will ich nochmal hören!" Und da war mir eigentlich auch ziemlich gleich, ob jetzt 10 oder 25 Menschen mit mir zusammen diese Darbietung erlebt haben. Es waren genug da, um anschließend das Beeindrucksein gebührend bei einem Glas Wein auszutauschen, obwohl ich zunächst sogar den Wein vergaß.

Vielen Dank den Veranstaltern im Halfmannshof und den Musikern. Ich habe es sehr genossen.

Beste Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Stromwort
Abgemeldet

Re: Rückschau

Beitrag von Stromwort »

globalrider hat geschrieben:So wenig Zuhörer hatte das Konzert, schade.

globalrider

Aha

globalrider hat geschrieben:Um dies Konzert genießen zu können, bedarf es der Ruhe im Raum.

So bin ich fast geneigt zu sagen: "Hoffentlich ist kein zu großer Andrang da."

globalrider
:stumm:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

das habe ich ihm auch gestern gesagt, - sein Wunsch sei mir Befehl sagte der GGler.....

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

so .. beim schnetzeln der Wurst und des Gemüses für die Suppe - ich koche gerade - habe ich mal meine Moondog CDs nachgehört.
Fazit:
in London, Neu York oder sonst wo hätten se die Bude eingerannt, wenn eine so engagierte und ambitionierte Truppe dieses Konzert gegeben hätte.

Und das Konzert war Fantastisch. :!:

Ich vergleiche gerade meine CDs mit meiner "live" Erinnerung.

Was ist das für ein Virus, der nicht erkennen lässt, dass wir Spitzenmusiker in unserer Stadt haben, die einfach nicht die Anerkennung bekommen, die ihnen zusteht?
Ach...

nachträglich noch mal einen großen Applaus an die Holzbläser (und den Klopf-Trommler): es war beeindruckend großartig :!:

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

es war ein flirren und sirren in der Luft!

Beitrag von globalrider »

hier noch einige Fotos der Musiker,

globalrider

Bild


Bild


Bild


Bild

Antworten