Day of song

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Sehr beeindruckend fand ich auch den Chor der Hörgeschädigten, der den Gefangenenchor von Verdi in Gebärdensprache darstellte. Es war eine richtige Choreografie! Tolle Idee!
Zuzu

And-Chris
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2009, 09:06

Beitrag von And-Chris »

Ich war ehrlich gesagt anfangs sehr skeptisch- ein Riesenchor in der Arena auf Schalke- und dann noch Musik, die manche sicherlich gerne hören - aber mit Ihren Chören oder auch alleine noch nie gesungen haben. Wieviele haben mit ihrem Chor noch nie Klassik oder auch Pop gesungen und wagen sich jetzt auf ein völling unbekanntes Terrain. Bei den Chorproben im letzten Halbjahr hatte ich immer gemischte Gefühle "das klingt eigentlich ganz gut", "es wird ein Desaster", "es klappt ganz gut" oder auch der Gedanke "das wird nix".

Freitag dann bei der Hauptprobe kamen plötzlich andere Gedanken und Gefühle auf - einfach nur GEIL.
Und gestern die Generalprobe und vor allem das anschließende Konzert - einfach Genial.
Ob jetzt jeder alle Töne getroffen hat oder nicht spielt keine Rolle - es war einfach ein tolles Erlebnis und der Mann des Abends "Steven Sloane" hat eine super Leistung gebracht mit der er alle - auch Zuschauer, die eigentlich keine Sänger sind - voll motiviert hat zum mitmachen. Unvergesslich sicherlich BobbyMcFerrin und absolut spitze die WiseGuys, die ich auf Wunsch meines Sohnes am 18.12.10 nochmals live in Essen in der Grugahalle erleben werde.

Wer nicht dabei war, hat auf alle Fälle ein Super-Geiles-Event verpasst. Ein Kompliment übrigens noch an die Organisation - alles war super auch das Catering war spitze - jedoch hätten die gereichten Getränke in der Zeltstadt etwas kälter sein können.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Soeben geht die Aufzeichnung des WDR dem Ende entgegen, leider kommt die absolut megamäßige Stimmung von gestern nicht wirklich rüber. Vor allem was auf den Rängen los war wird nicht gezeigt .Schade. Aber egal....wir war'n ja dabei!!!!!
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

And-Chris
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2009, 09:06

Beitrag von And-Chris »

Wie erwartet war die Sendung auf dem WDR 3 super, was mich jedoch unglaublich bei der Übertragung gestört hat, dass man bei angeblich 80 vorhandenen Kameras hauptsächlich nur die Kinderchöre gesehen hat. Chöre die weiter entfernt von der Bühne gesessen haben, waren überhaupt nicht im Blickfeld. Damit kann man sicherlich leben - aber ich z.B. will nicht ständig nur herumalbernde Kinder sehen, die vielleicht nur zu einem 1/4 mitsingen.
Klasse Event - Aber diie Aufnahme des WDR - nein Danke. Nicht jeder will nur immer Kinder sehen, die teilweise draus ein Kasparletheater rausmachen.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Stimmt, immer die gleichen Kinder . Die Leute in der Nordkurve die 3 Stunden gestanden haben und aus vollem Hals mitgeschmettert haben hat man weder gesehen noch gehört! Schade. Auch hat man nicht gesehen, daß die Mensch auf auf den Rängen immer aufgestanden sind und die Bude gerockt haben!
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Info der Pressestelle der Stadt
Madonna macht’s, Robbie Williams macht’s und im Sommer macht es ganz Gelsenkirchen: singen! Unter dem Motto: „Geh raus, verbinde Dich und singe!“ wird am Samstag, 2. Juni 2012, beim DAY OF SONG in Gelsenkirchen gesungen, geträllert und geschmettert was das Zeug hält. Jede Stimme ist dabei willkommen.
Zur Vorbereitung auf den DAY OF SONG findet ein Informationstreffen statt, zu dem interessierte Chöre und Chorleiter herzlich eingeladen sind, am
Dienstag, 10. Januar 2012, um 19 Uhr,
im Bildungszentrum, Raum 207,
45875 Gelsenkirchen.
Benedikte Baumann, Koordinatorin des DAY OF SONG, wird Rede und Antwort stehen zu allen Fragen rund um das Singspektakel.
Der DAY OF SONG 2012 startet am Vormittag in Buer mit einem Flashmob, bei dem Jugendliche „spontan“ in der Markthalle zusammenkommen, um dort zu singen. Um genau 12.10 Uhr geht es mit „!SING Frontal global“ weiter im Musiktheater im Revier. Die Uhrzeit ist wichtig, da dann auch an und in anderen Orten zeitgleich dieselben Lieder gesungen werden.
Elternherzen schlagen höher wenn ab 13 Uhr auf einer Bühne vor dem Musiktheater ihre Kinder singen. Denn bei „!SING Kinder“ und „!SING schule“ treten Kindergartenkinder und Grundschüler zusammen auf und geben ihre vorab einstudierten Lieder zum Besten.
Besinnlich wird es wohl am frühen Abend in Buer. Der Cäcilienverband wird voraussichtlich eine Vorabendmesse in der Urbanuskirche abhalten, an der sich die Städte Gladbeck, Gelsenkirchen und Bottrop beteiligen. Heiter weiter geht es dann ab 18 Uhr mit einer Live-Orchesterkaraoke im Musiktheater. Darüber hinaus ist auch eine Chornacht geplant.
„!SING - DAY OF SONG 2012“ ist eine Neuauflage des beliebten Singspektakels aus dem Kulturhauptstadtjahr.
Zuzu

Antworten