Day of song

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Beppone hat geschrieben:Gibt es eigentlich morgen in der Arena Textblätter?
Gruß
Beppone
Es gibt DIN A 4 Notenhefte mit allen Liedern, die auch von den Spielfeldchören geungen werden. Drauf steht "Abendprogramm !SIND - DAY OF SONG" Ich gehe davon aus, dass diese mindestens an alle interessierten Besucher auf den Rängen verteilt werden.

Ich fand die heutige Probe auch sehr vielversprechend und kann auch nur empfehlen morgen Abend hinzugehen. Ich war ja vorher wirklich kritisch und hatte angenommen, dass es nur klangliche Matsche geben wird. Aber das Gegenteil war der Fall! :D

Der Termin für die Fernsehausstrahlung stimmt. Ich hatte oben auch schon einen entsprehenden Link gesetzt.

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

!SING – DAY OF SONG: Für alle, die diesem außergewöhnlichen Erlebnis leider fernbleiben müssen, gibt es glücklicherweise eine Alternative: 2010LAB.tv überträgt sämtliche Aktivitäten vor und hinter den Kulissen am morgigen Samstag (5. Juni) ab 20.30 Uhr im Livestream auf www.2010LAB.tv. Weitere Informationen zum Projekt unter www.ruhr2010.de/sing sowie www.ruhr2010.de
Presseinfo Ruhr2010
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 21:17
Wohnort: Buer in Westfalen

Beitrag von Nachteule »

Hallo Piratenauge,
tausend Dank für das Einstellen des Links zum Livestream. Seit gut einer Stunde sehe und höre ich begeistert zu.
Angeblich überträgt auch der WDR, im Radio habe ich allerdings nichts gefunden.
Aber wozu hat man die Kumpel der GG? :bussi:
Blamiere dich täglich so gut du kannst

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

piratenauge hat geschrieben:im Livestream auf www.2010LAB.tv.
Bild super, aber kein Ton. :hilfe:

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Hat sich gerade erledigt. Ton ab....

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Phantastisch! Warum wird sowas nicht live im öffentlich rechtlichen gezeigt? Schade das ich nicht dabei sein kann... :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Ganz großes Kino - ich bin stark beeindruckt. Das so etwas möglich ist, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Ich kann es nicht in Worte fassen wie begeistert ich bin!!!!! Absolut großes Kino wie Ego schon sagte!!!!! Damit hab ich nicht so wirklich gerechnet!!! Mr.Steven Sloane hat alle mit seiner Begeisterung mitgerissen! Allein die Wise Guys waren schon die Anfahrt wert!
Wir haben noch in der Strassenbahn alle das Steigerlied extra für den Fahrer gesungen!!!
Morgenabend auf jeden Fall noch mal WDR3 anmachen, da wird das ganze Konzert gezeigt!!!!!!!
Und Zuzu.... es waren überall rote Jacken und Hemden :lol: hab dich leider nicht gesehen :D
Leute, morgen bin ich heiser und grade schwellen meine Handflächen an....muß jetzt erstmal ein Bier trinken um die Kehle zu schmieren!!!
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Die Vorbereitung und das Event selbst - einfach spitze. Der Sound war im Innenraum phantastisch. Ich hoffe, dass es auf den Rängen auch so war! :roll:

Das war wirklich mal wieder eine super Reklame für die Arena! :hurra:

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Brucki glaub mir der Sound war super ich hätte Rotz und Wasser heulen können bei " Land of Hope and Glory"!!! Und die Begeisterung der Dirigenten hat sowieso alle mitgerissen!!!!
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Reckert
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2008, 16:29

Beitrag von Reckert »

Das zu erleben: Massenkulturveranstaltung und keine(r) verharrt in dösiger Passivität, sondern großes Mitmachen - und nicht nur Eiapopeia-Musik. Die Akustik war auch auf den Rängen gut. "Alle Menschen werden Brüder (und Schwestern), wo dein sanfter Flügel weilt." Utopie der großen Menschlichkeit, konnte ich mal wieder dringen gebrauchen bei all den gesellschaftlichen Skandalen. Danke denen, die die Idee hatten und das ganze organisiert haben. Hoffentlich nicht der letzte Gesangstag in der Arena.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17298
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Was für ein Tag! Unglaublich, unvergesslich!
Tolles Wetter, überall fröhliche, gut gelaunte Leute, die Lust aufs Singen hatten! Wir waren zuerst im Schrebergarten Bismarck-West, wo wir sehr liebevoll und sehr nett empfangen und versorgt wurden. Wir haben da gesungen und ein lokaler Fernsehsender (center-TV, gibt's das?) mit 2 total netten Leuten war dabei, hat uns aufgenommen, interviewt, mitgesungen... Danach ab zum Kanal! Wieder nur singende, begeisterte Leute! Dann schnell zur Arena, zur Generalprobe. Am Eingang standen Helfer, die uns, wie bei einem Radrennen, Wasser reichten und so ging es immer weiter. Eine unglaubliche Organisation, viele Volunteers mit blauen T-Shirts, die freundlich und geduldig dafür sorgten, dass es uns gut ging. Ich weiss nicht, wer für diese Infrastruktur verantwortlich war, aber es war einfach perfekt!
Und das Singen! 55 000 Leute! Wahnsinn! Und ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen: Steven Sloane war toll und man konnte ihm seine Rührung und seine Begeisterung wirklich ansehen. Und Bobby Mac Ferrin war hinreißend und die Wise Guys möchte ich unbedingt noch mal erleben. Ein absolutes tolles Programm, eine wunderbare Idee. Ich könnte noch stundenlang schwärmen.
Zuzu

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Heute Abend WDR3 einschalten!

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Erleben und Verstehen

Beitrag von Kery »

Ich hoffe, dass dieses eindrucksvolle Erlebnis begreifbar gemacht hat, wie wertvoll es ist, gemeinsam zu singen!!!!


Klangvolle Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Hier gibts die Bildergalerie.
http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ru ... fotogaleri en-sing-day-of-song.html
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Antworten