Projekte & Co-Proj. der Kunstvereine zu Ruhr 2010

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Projekte & Co-Proj. der Kunstvereine zu Ruhr 2010

Beitrag von globalrider »

Hier ein Überblick:


[center] Bild[/center]


globalrider

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Ruhr 2010

Beitrag von globalrider »

[center]Grenz Gebiet Ruhr[/center]

Ein Gemeinschaftsprojekt der KunstVereineRuhr

Kunstverein Dorsten - Virtuell Visuell - Kirsten & Peter Kaiser mit der Installation Schwarzes Gold

fotografiert am Sa. 17.4.2010 um 18 Uhr in Dorsten. - bis Dezember 2010 -


Bild

Installation auf dem Platz der Deutschen Einheit in Dorsten

Bild

Bürgermeister Lambert Lütkenhorst u. Kirsten Kaiser bei der Eröffnungsrede

Bild

Unter dem "Kohlebrocken"

Bild

Gahlensche Musikschule

Bild

Feinster Jugendrock mit der Gruppe Crime


Bild

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Mehr...

Beitrag von Kery »

@globalrider

Ich hatte vorher schon einiges Konzeptionelles zu dem Projekt gelesen und fand es recht gelungen und sinnvoll, da es sich um eine weitreichende überregionale Künstler-Vernetzung handelt. (Begleitprogramm hatte ich wohl übersehen.) Was genau passiert da jetzt und ist bereits passiert? Es wäre schön, mehr darüber zu erfahren und welche "Grenzerfahrungen" in der Erarbeitung der Installationen und Kunstwerke bisher gemacht wurden. ansonsten erst einmal: Schöne Bilder, schönes Wetter. Das "schwarze Gold" muss man wohl mal vor Ort gesehen haben.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

kleines Gedankenfazit erst mal,

Beitrag von globalrider »

......mehr über die Gemeinschaftsprojekte werde ich noch schreiben.

Als am Samstag der Dorstner Bürgermeister von der "knappen Kohle - in seinem Amt - und
von den Bemühen der Künstler und des Kunstvereins Virtuell Visionell geredet. Erkennbar wurde, wie er von der Amtsperson und seiner privaten Seite unterschied und dort vor Ort seiner Begeisterung freien Lauf ließ.
Ich erlebte, wie enorm Kunst begeistern kann, ist sie erst mal an den Mann/Frau gebracht und Teil der Mitwelt.

Unermüdliches am Ball bleiben, ist wie bei Ulrich Daduna Vors. des Kunstvereines GE, (hat für das Projekt Landmark mit 94 Behördenpersonen korrespondieren müssen) und bei Frau Krumat (Vors. Kunstverein Dorsten) mit dem Projekt Schwarzes Gold das wichtigste und fordert persönliche Anstrengungen von den Projektinitiatoren, wie man sich dies kaum vorzustellen vermag.

globalrider

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Danke...

Beitrag von Kery »

@globalrider

Danke dir für die Informationen. Ich bin gespannt auf weitere Berichte zu den Aktionen.

Liebe Grüße
Kery

Falls du Angelika Krumat sehen solltest, grüße sie ganz herzlich von mir. Ich habe mal vor Jahren zu einer schönen Ausstellungseröffnung bei ihr Klangkollagen gestaltet.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

neues

Beitrag von globalrider »

Heute wurde der lokalen und regionalen Presse von Herrn Budde Regional Verband Ruhr

die Broschüre des Gahlschenschen Kohlenweges vorgestellt.

Vertreter der beteiligten Kunstvereine waren anwesend am Sonnenhofweg hinter der Kulisse

der Scholvener Kühltürme. Dort stellte Ulrich Daduna das 2010 Projekt Open - Space von

U. Daduna und Uwe Gelisch vor.

Die Route - Map ist bei den Kunstvereinen der Städte am Gahlschen - Kohlenweg erhältlich.


globalrider

Bild

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Ausstellungseröffnung

Beitrag von globalrider »

Am Freitag um 19 Uhr im Kunstmuseum Gelsenkirchen, Horsterstrasse

globalrider

Bild


Bild

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

landmark

Beitrag von globalrider »

mehr über landmark,

Bild

globalriderBild
Bild
Bild

Antworten