Woche der Stadterneuerung vom 17. bis 22. September 2010

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Woche der Stadterneuerung vom 17. bis 22. September 2010

Beitrag von zuzu »

[center]Woche der Stadterneuerung [/center]

Dienstag, 21.09.2010

Hassel 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ausstellung des Umbaukonzeptes „Stadtteilzentrum Hassel“ Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Eppmannsweg 32)

18:00 Uhr
: Erläuterung des Umbaukonzeptes

15:00 Uhr : Baustellenbesichtigung Schulhofumgestaltung Uhlenbrockschule Treffpunkt: Eingang Polsumer Straße 67

16:00 Uhr: Besichtigung des Zechengeländes Westerholt 1/2 Treffpunkt: Egonstraße 4
Zuzu

Animken
Abgemeldet

Re: Woche der Stadterneuerung vom 17. bis 22. September 2010

Beitrag von Animken »

zuzu hat geschrieben:[center]Woche der Stadterneuerung [/center]

Dienstag, 21.09.2010

Hassel 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr


...

15:00 Uhr
: Baustellenbesichtigung Schulhofumgestaltung Uhlenbrockschule Treffpunkt: Eingang Polsumer Straße 67
...

Mehr zur Uhlenbrock Schule findet Ihr hier:
http://www.uhlenbrockschule.de/

... Beteiligung, Planung und Bauleitung bei der Schulhoferneuerung Uhlenbrockschule in Gelsenkirchen-Hassel durch BASTA, Büro für Architektur und Stadtentwicklung, Dortmund

... ein 1984 gegründetes interdisziplinär besetztes Planungsbüro, in dem ein Team aus den Bereichen Architektur, Garten- und Landschaftsarchitektur und Stadtplanung arbeitet und das mittlerweile auf langjährige Erfahrungen zurückblicken kann...

Animken
Abgemeldet

Re: Woche der Stadterneuerung vom 17. bis 22. September 2010

Beitrag von Animken »

zuzu hat geschrieben:[center]Woche der Stadterneuerung [/center]

Dienstag, 21.09.2010

Hassel 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ausstellung des Umbaukonzeptes „Stadtteilzentrum Hassel“ Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Eppmannsweg 32)

18:00 Uhr
: Erläuterung des Umbaukonzeptes

...

Für alle Interessierten folgen hier noch ein paar Hintergrundinformationen zur Entwicklung
des "Stadtteilzentrums Hassel":

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 20430.html[/url]

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 78867.html

http://lebeninhassel.de/geschichte.html

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Aktionstag „Soziale Stadt Hassel“

Beitrag von Lupo Curtius »

Aktionstag „Soziale Stadt Hassel“
September 17, 2010 at 12:20 PM

GE. Die „Woche der Stadterneuerung“ geht weiter: Schauplatz des vierten Aktionstags ist am kommenden Dienstag, 21. September 2010, das Programmgebiet Hassel. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Eppmannsweg 32) können sich von 10 bis 20 Uhr dann alle Interessierten das Umbaukonzept des Stadteilzentrums Hassel ansehen. Für Nachfragen und weitere Zusätzliche Erläuterungen zu dieser Ausstellung gibt es am Abend ab 18 Uhr. Bereits am Nachmittag stehen für alle Besucherinnen und Besucher außerdem zwei Besichtigungsangebote auf dem Programm. Um 15 Uhr startet ein Rundgang über die Baustelle an der Uhlenbrockschule, wo zurzeit die Umgestaltung des Schulhofs beginnt. Treffpunkt ist der Eingang an der Polsumer Straße 67. Eine Stunde später, um 16 Uhr, sind alle Interessierten dann zu einem Blick auf das ehemalige Zechengelände Westerholt 1/2 eingeladen. Treffpunkt ist an der Egonstraße 4. Den Programmflyer zur „Woche der Stadterneuerung“ gibt es auch im Netz unter: www.gelsenkirchen.de. 710 Hektar mit 20.000 Menschen: das ist die Größe des Programmgebiets Hassel. Das Areal ist seit diesem Jahr als Projekt im Stadtumbau dabei und hat unter anderem die Folgenutzung für die Fläche der Schachtanlage Westerholt im Fokus. Auch der Umbau des evangelischen Lukas-Gemeindezentrums zum bürgerschaftlich getragenen „Stadtteilzentrum Hassel“ gehört zu den Leitprojekten des Programms. Das erste Projekt, das bereits umgesetzt wird, ist die Schulhoferneuerung der Uhlenbrockschule. Hier ist in diesen Tagen Baubeginn. Zur Vorbereitung der Arbeit ist die „Soziale Stadt Hassel“ bisher mit 250.000 Euro gefördert worden. Ansprechpartnerin für das Projekt ist Doris Kranich vom Referat Stadtplanung, Telefon: 02 09 – 169 43 18.

Quelle: PresseInfo der Stadt Gelsenkirchen
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Ich frage mich warum in den titeln der vielen "stadterneuerungfreds" kein konkretes thema angegeben ist.so muss man in den gleichen titel mehrmals nach bestimmten "stadterneuerungen" suchen.
ist das nicht änderbar ?

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Kwitsche hat geschrieben:ist das nicht änderbar ?
Leider nicht mehr, ich habe es versucht. Es ist jetzt so unübersichtlich, dass ich eigentlich alles löschen und dann neu geordnet wieder eintragen müßte. Dafür war ich zu faul.
Und jetzt sind es nur noch zwei Tage, die man über den Weg Terminkalender durch zweimal anklicken finden kann.

Lunte
Abgemeldet

Fauler Sack

Beitrag von Lunte »

Ego-Uecke hat geschrieben:
Kwitsche hat geschrieben:ist das nicht änderbar ?
Leider nicht mehr, ich habe es versucht. Es ist jetzt so unübersichtlich, dass ich eigentlich alles löschen und dann neu geordnet wieder eintragen müßte. Dafür war ich zu faul.
Und jetzt sind es nur noch zwei Tage, die man über den Weg Terminkalender durch zweimal anklicken finden kann.
Was für eine Einstellung! Und das auch noch öffentlich mitteilen! :?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

kwitsche hat geschrieben:Ich frage mich warum in den titeln der vielen "stadterneuerungfreds" kein konkretes thema angegeben ist.so muss man in den gleichen titel mehrmals nach bestimmten "stadterneuerungen" suchen.
ist das nicht änderbar ?
Es liegt auch daran, dass die mögliche Länge des Titels begrenzt ist. Aber du hast Recht. Ich hätte es anders machen sollen. Ich bin noch nicht richtig da nach 2,5 Monaten internetlose Zeit...
Zuzu

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Was für eine Einstellung! Und das auch noch öffentlich mitteilen!
Tja, so bin ich ...

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

zuzu hat geschrieben:
kwitsche hat geschrieben:Ich frage mich warum in den titeln der vielen "stadterneuerungfreds" kein konkretes thema angegeben ist.so muss man in den gleichen titel mehrmals nach bestimmten "stadterneuerungen" suchen.
ist das nicht änderbar ?
Es liegt auch daran, dass die mögliche Länge des Titels begrenzt ist. Aber du hast Recht. Ich hätte es anders machen sollen. Ich bin noch nicht richtig da nach 2,5 Monaten internetlose Zeit...
da die stadtpolitische stadtereneuerung in diesem sinne keine gg interne angelegenheit ist, ist das ja nicht so tragisch und denke, daß eine internetvolle zeit oft auch nichts wirklich spannendes durch den kopf herein- oder herausdrückt, wie man an diesem meinem text möglicherweise vermuten kann.

Animken
Abgemeldet

Re: Woche der Stadterneuerung vom 17. bis 22. September 2010

Beitrag von Animken »

zuzu hat geschrieben:[center]Woche der Stadterneuerung [/center]

Dienstag, 21.09.2010

Hassel 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ausstellung des Umbaukonzeptes „Stadtteilzentrum Hassel“ Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Eppmannsweg 32)

18:00 Uhr
: Erläuterung des Umbaukonzeptes

15:00 Uhr : Baustellenbesichtigung Schulhofumgestaltung Uhlenbrockschule Treffpunkt: Eingang Polsumer Straße 67

16:00 Uhr: Besichtigung des Zechengeländes Westerholt 1/2 Treffpunkt: Egonstraße 4
Zur Erinnerung noch einmal angeschubst! :wink:

Antworten