13.01.2011 Urbanausen-Treffen in der Kenke

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

13.01.2011 Urbanausen-Treffen in der Kenke

Beitrag von Kery »

Hallo liebe Kultur-Gemeinde in Ge,

unser erstes Treffen der aktiven Geister und Macher der Urbanausen in 2011 steht kurzfristig und dringend an!

Am 13.01.2011 um 19:00 Uhr im Gesellschaftsraum der Gastronomie Kenkenberg.

- abgehängt 2011

- 103 bluebox Show

- Kodi

- Lesungen

- Verschiedenes

Also rafft euch auf. Der Winter scheint eine Verschnaufpause zu machen.

Ich freue mich auf ein weiteres Kulturjahr mit Ausbau der gelegten Grundpfeiler. 8)

Liebe Grüße
Kery

PS: Die Kenke hat auch Küche (Würstchen, Kartoffelsalat, Frikadellen)
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Stadtbereisung

Beitrag von Kery »

Ich brauche dringend noch ein GG-Buch!

Kann jemand eines für mich mitbringen?
Und einen Kalender 2011 auch.

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Entweder ich komme selbst und bringe Buch und Kalender mit oder ich gebe es dem Fuchs mit. Ok?
Zuzu

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Kery »

Ja, gern. Danke dir. Freue mich auf jeden Fall!:D

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ich hatte vor vorbeizuschauen, aber kann aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Werden die "Ergebnisse" hier nachzulesen sein?

LG,

Gebt alles! :wink:

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Vorbereitungs-Thread

Beitrag von Kery »

@Anne Bude
Ich hoffe, dass du für die Vorbereitungs-Threads freigeschaltet bist. Sandra war so gut und hat schon die Arbeitsgruppen aus den Ergebnissen gebildet. Es war ein sehr erfreuliches und kreatives Treffen! Es gibt 2011 jede Menge zu tun. :D

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Amnesio
Beiträge: 62
Registriert: 17.11.2008, 18:25
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amnesio »

Hm.
Toll dass alle am Donnerstag besprochenen Themen hier als Fred eröffnet wurden, mit Ausnahme des Kalenders für 2012.

Wenn Ihr das für ne blöde idee haltet, dann sagt das doch; ich hab ja schließlich oft genug gefragt.

Ich würde es aber für eine verpasste Gelegenheit halten, darauf zu verzichten.
So ein Kalender ist schließlich nur ein Druckmedium, mit dem man (auch neue) Ideen unter de Leute bringen kann.
Generalamnesie für alle !

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

war hier fehl am Platz.
- gelöscht -
Zuletzt geändert von cue am 15.01.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Amnesio hat geschrieben:Hm.
Toll dass alle am Donnerstag besprochenen Themen hier als Fred eröffnet wurden, mit Ausnahme des Kalenders für 2012.

Wenn Ihr das für ne blöde idee haltet, dann sagt das doch; ich hab ja schließlich oft genug gefragt.

Ich würde es aber für eine verpasste Gelegenheit halten, darauf zu verzichten.
So ein Kalender ist schließlich nur ein Druckmedium, mit dem man (auch neue) Ideen unter de Leute bringen kann.
Dann darf man wohl gratulieren? War der 2011-Kalender-Absatz so zufriedenstellend?

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Es ging dabei nicht um Gewinnmaximierung, sondern um die Verbreitung einer Idee.
Das lief gut und die Unkosten sind gedeckt.
Interoperabel!

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

... auf Absetzen stehen wir eh nicht so ;-)


aber wer ist wann zufrieden?


8)
r
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Es steht jedem frei, einen Arbeitsfred zu eröffnen.

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Kalender

Beitrag von Kery »

Die Idee für den Kalender 2012 ist für gut befunden worden. Ja. Einfach Arbeits-Thread aufmachen und schonmal sammeln. Da können wir dann Feedback und Erfahrungen aus der 2011-Kalender-Produktion verarbeiten.

Liebe Grüße
Kery

PS: Fehlt den Urbanausen ein offizieller Protokollant oder kriegen wir das auch so hin? Damit Ideen nicht in Vergessenheit geraten, habe ich Notizen.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich würde von einem Protokoll absehen, weil dazu eh keiner Lust hat und die Ideen sowieso nicht verloren gehen.

Wer Lust hat, bei einem Projekt mitzumachen, macht einen Arbeitsfred auf und schaut, wie sich die Sache entwickelt. Das bedeutet aber auch, ständiger Informationsfluss.

Die Projekte, in die ich mich einbringen würde, habe ich eröffnet. Die anderen Ideen brauchen dann einen anderen "Betreuer".

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Außerdem...

Beitrag von Kery »

... war es ein netter Abend, an dem wieder mal klar wurde, dass das Feuer nicht raus ist.
Bedenken wir, was wir im letzten Jahr alles zusammen geschafft und umgesetzt haben.
Wir können eine ganze Menge lernen aus den Erfahrungen und nehmen bleibende Eindrücke mit, die neu motivieren.

Das letzte Jahr ist dennoch nicht in den Klamotten hängen geblieben, deshalb sollten wir alle nicht vergessen, dass persönliche Freude und Begeisterung wichtige Elemente unseres Schaffens sind. Trotz unseres industriellen Hintergrunds sind wir keine Maschinen. Ein wenig Atempause tut auch mal ganz gut. Ich selbst muss mir jedenfalls meine Kräfte einteilen und kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, auch wenn ich das eigentlich sehr gern tue.

Wir können jede eigenverantwortliche Unterstützung gebrauchen. Die Urbanausen sind Menschen, die sich gegenseitig non-kommerziell helfen, ihre Kultur-Ideen umzusetzen und auch welche gemeinsam und creativ zu entwickeln. Ein starkes und lebendiges Netzwerk. Mitmachen.

Eure Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Antworten