Emporenkonzert 15 in der Nicolai-Kirche GE-Ückendorf

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Emporenkonzert 15 in der Nicolai-Kirche GE-Ückendorf

Beitrag von brucki »

Am Samstag, 15. Januar. beginnt um 19 Uhr das 68. Konzert in der Reihe Emporenkonzert 15 in der Nicolai-Kirche Gelsenkirchen-Ückendorf. Zu Gast ist diesmal der Chor aus der katholischen Gemeinde St. Josef in Ückendorf.

Wann 15.01.2011
von 19:00 bis 21:00
Wo Gelsenkirchen-Ückendorf, Nicolai-Kirche

Gemeinsam mit der Kantorei an der Nicolai-Kirche singt er u.a. Teile aus der Messe für Chor und Orgel von Antonin Dvořak. Unterstützt werden die Chöre dabei vom Gesangsensemble SELVA VOCALE. Die Leitung übernimmt Winfried Badura, an der Orgel begleitet von Kirchenmusikdirektor (KMD) Andreas Fröhling.

Das erste Emporenkonzert nach dem Kulturhauptstadtjahr trägt aber auch noch aus einem anderen Grund den Titel „Zum neuen Jahr...“: Es soll zu Ehren des 80jährigen Geburtstages von KMD Friedrich Grünke in seiner ehemaligen Wirkungsstätte, der Nicolai-Kirche, , erklingen. Und so werden auch die Zuhörer aufgefordert, einzustimmen in einige der unzähligen Gesänge und Kanones des Komponisten, der durch sein Schaffen die Kirchenmusik auf besondere Weise prägte.

Im Anschluss an die Veranstaltung werden Getränke im Vorraum der Kirche gereicht.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

War gut! :D

Und voll! :D

Bild

Antworten