Chemische Industrie AG Schalke

Die industrielle Vergangenheit Gelsenkirchens zwischen Kohle und Stahl. Alles was stank. ;-)

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Chemische Industrie AG Schalke

Beitrag von Heinz O. »

auf dem ehemaligen Gelände der chemischen Industrie wird auch ganz ordentlich was bewegt.Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Beitrag von ausdemhinterhof »

Lecker Bauland
schön günstig...
Wird das saniert oder versiegelt?
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

September 2012

Beitrag von Heinz O. »

[center]sehr viel hat sich in 5 Jahren nicht getan
Bild[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: September 2012

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:[center]sehr viel hat sich in 5 Jahren nicht getan
Bild[/center]
Es ist wird ja auch schwerlich möglich sein auf allen ehemaligen Industrieflächen etwas neues anzusiedeln. Freiflächen sind ja nicht schädlich. :wink:

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Vor kurzem (2 bis 4 Monate) gab es noch einen Bericht im Radio und Zeitung das es in Gelsenkirchen an Freiflächen und Gewerbegebiete fehlt um Firmen anzusiedeln.
Eventuell sollten mal einige Verantwortliche an einer Stadtrundfahrt teilnehmen,, damit die mal Ihre Stadt kennen lernen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Vor kurzem (2 bis 4 Monate) gab es noch einen Bericht im Radio und Zeitung das es in Gelsenkirchen an Freiflächen und Gewerbegebiete fehlt um Firmen anzusiedeln.
die werden doch mit schicken Einfamilienhäusern bebaut, für die Menschen, die hier in GE keine Arbeit finden, und nach E-BO-D dorf oder sonst wo hin fahren.
Vielleicht wird GE ja ne Schlafstadt, so wie vor Jahrzehnten Kirchhellen, Dorsten usw. :entschuldigung:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Chemische Industrie AG Schalke

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Heinz O. hat geschrieben:auf dem ehemaligen Gelände der chemischen Industrie wird auch ganz ordentlich was bewegt.Bild
Bild
Heinz O.s Beitrag stammt aus 2007. Danach gab es noch 2012 ein Lebenszeichen in diesem Fred, allerdings kein Lebenszeichen auf dem Gelände der Chemischen Schalke. Die Tage fuhr ich auf der A42 an dem Gelände vorbei, wie seit Jahren Ausschau haltend, ob sich dort nicht doch endlich mal was tut. Wenn ich mich nicht verkuckt habe, wird dort - endlich - kräftig gebaut. Neben der A 42, auf dem Chemische Schalke Gelände, errichtet Logicor einen neuen Logistik-Standort für Pilkington. Der Glashersteller konzentriert dort Ersatzteilgeschäft mit Fahrzeugglas, wie die WAZ schrieb. Hier der Link zum vollständigen Artikel:
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 14401.html

Ich finde das echt gut. Auch wenn zunächst sicherlich Mitarbeiter anderer Standorte dorthin wechseln, aber unterm Strich sollten neben Gewerbesteuereinnahmen auch Arbeitsplätze für Gelsenkirchener entstehen.

MK

*) Auf Anhieb funzt der Link natürlich nicht. Vielleicht hilft die Verwaltung? Danke

edit Verwaltung: erledigt, bitteschön :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten