Bergbaudemo 1995 Buer Bergwerk Hugo

Die industrielle Vergangenheit Gelsenkirchens zwischen Kohle und Stahl. Alles was stank. ;-)

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Bergbaudemo 1995 Buer Bergwerk Hugo

Beitrag von glückauf »

Anfang 1995 machten die Bergleute des Bergwerks Hugo gemeinsam mit der Bevölkerung einen Fackelmarsch von der Ludgeri Kirche bis auf die Rungenberghalde. Organisiert wurde das ganze durch den Betriebsrat und dem Betriebsgewerkschaftsausschuss IGBE des Bergwerks Hugo. Es ging um die Arbeitsplätze im Bergbau.
Als die letzten von der Kirche losgegangen sind, waren schon viele auf der Halde angekommen. Ein beeindruckendes Bild.
Vielleicht hat jemand auch noch Bilder davon.
Gruß und Glückauf
Klaus
Bild
An der Kirche waren schwarze und IGBE Fahnen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Antworten