Abriss der Hugo Hauptverwaltung

Die industrielle Vergangenheit Gelsenkirchens zwischen Kohle und Stahl. Alles was stank. ;-)

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
tiborplanet_de
Abgemeldet

Abriss der Hugo Hauptverwaltung

Beitrag von tiborplanet_de »

Wie ja an anderer Stelle zu lesen war, gab es keine Interessenten für das Gebäude.
Deswegen wird es im Herbst platt gemacht.
M.E. sollte wenigsten die große Halle stehen bleiben ( http://www.lostareas.de/Bergbau/Hugo/Hugo8.htm )
Das wäre gleichzeitig ein sehr beeindruckendes Denkmal sowie gleichzeitig auch ein besonderer Ort für Kulturelles!!
Man stelle sich vor:
- für ein Konzert werden an einer Stelle alle Körbe nach oben gehoben.
- an einer anderen Stelle lässt der Besucher selbst Körbe hinunter und darin befinden sich dann Bilder, Gegenstände, Töne aus der Geschichte des Bergbaus/der Zeche Hugo.
--> Oder gänzlich andere Thematiken (Skuplturen, Bilder, Blumen^^ etc)
- Körbe werden nur teilweise herabgelassen und bilden eine Art Irrgarten


ThemenbildchenBild

Antworten