Warendorfer Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Warendorfer Straße

Beitrag von Heinz O. »

übertragen aus: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 226#429226
Akkiller hat geschrieben:Archiv Institut für Stadtgeschichte - Presseamt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam - Juni 1956
Bild160_035 Warendorfer Straße Resse

Vielen Dank für die Hilfen! :lol:
Emscherbruch hat geschrieben: Vielen Dank, ebenfalls!
Fotos aus Resser Mark sind so selten.

Pssst: Die Warendorfer Straße liegt nicht in Resse. Sie liegt im Stadtteil Resser Mark - immer noch ein Dauerbrenner nach all den Jahren ...
Akkiller hat geschrieben: Bild
160_034 Warendorfer Straße Resser Mark
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Bild

an der Warendorfer Straße gelegen ist auch das Wichernhaus
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Bekannt und trotzdem seltsam fremd.
Akkiller hat geschrieben: Archiv Institut für Stadtgeschichte - Presseamt Gelsenkirchen - Hans Rotterdam - Juni 1956
Bild160_035 Warendorfer Straße Resser Mark
Eine Perspektive, die man heute nur schwer einnehmen kann. Die Sicht ist teilweise durch Garagen versperrt. Nur das Haus mit dem Straßenschild gehört zur Warendorfer Straße.
Die anderen Häuser auf diesem Foto liegen an der Straße "Im Emscherbruch" kurz vor der Autobahn A2.
Deren Fassaden sind mittlerweile so individuell gestaltet, dass sie kaum wiederzuerkennen sind.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Fähnlein
Beiträge: 345
Registriert: 15.12.2009, 18:42
Wohnort: Gelsenkirchen - Resser Mark

Beitrag von Fähnlein »

Bild

Bild

Kann man aber heute noch gut erkennen, nicht wahr? Habe ich vorhin mal abgelichtet 8)

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Fähnlein hat geschrieben: Kann man aber heute noch gut erkennen, nicht wahr?
:ja: gefällt mir..
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Fähnlein hat geschrieben:Kann man aber heute noch gut erkennen, nicht wahr? Habe ich vorhin mal abgelichtet 8)
Jau, hass Recht, Fähnlein. Mit ohne Farbe doch fast wie früher. :up:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Antworten