Kulturempfang 2008 - Oberbürgermeister bittet zum Tänzchen

Alles über die Kulturpolitik und Förderung der Kultur in Gelsenkirchen - Schmähkritik und Lobeshymnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Kulturempfang 2008 - Oberbürgermeister bittet zum Tänzchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild

Der Kulturdezernent Dr. Manfred Beck bittet in Vertretung des Oberbürgermeisters die Gelsenkirchener Geschichten zum diesjährigen Kulturempfang und hofft auf anregende Gespräche.

Freitag 08. Februar 2008
ab 19 Uhr
in der Flora, Florastraße 26 Gelsenkirchen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

alle z.Zt. 434 registrierte Benutzer ? :wink:

puh, könnte voll werden..................
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Sollen wir mal filmen? Und ein wenig Fotografieren? Und ein paar Interviews machen? :roll:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Culture-Beck

Beitrag von Tanja »

@ Heinz O.

Ja, bring alle mit! Der Termin steht für mich unter schlechten Vorzeichen. Letztes Jahr habe ich mir den Fuß verknackst und vor zwei Jahren wurde ich im Anschluss daran in der Gabelsbergerstraße überfallen. :(

Viel Unterstützung wäre also nicht schlecht! :wink:

Tanja

Heinz
Abgemeldet

Re: Culture-Beck

Beitrag von Heinz »

Tanja hat geschrieben:@ Heinz O.

Ja, bring alle mit! Der Termin steht für mich unter schlechten Vorzeichen. Letztes Jahr habe ich mir den Fuß verknackst und vor zwei Jahren wurde ich im Anschluss daran in der Gabelsbergerstraße überfallen. :(

Viel Unterstützung wäre also nicht schlecht! :wink:

Tanja
Dieses Jahr erwischen wir die :twisted: :wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz hat geschrieben:Sollen wir mal filmen? Und ein wenig Fotografieren? Und ein paar Interviews machen? :roll:
1. JA :!:
2. JA :!:
3. JA :!:
Dieses Jahr erwischen wir die
- wo rauf du dich verlassen kannst :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Heinz O. hat geschrieben:
Dieses Jahr erwischen wir die
- wo rauf du dich verlassen kannst :roll:
ähh.. ich meinte die Raubüberfäller :shock: - du auch? :roll: :wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:
Dieses Jahr erwischen wir die
- wo rauf du dich verlassen kannst :roll:
ähh.. ich meinte die Raubüberfäller :shock: - du auch? :roll: :wink:
öh - ja, die auch, natürlich, wen den sonst ? :wink:

wir können unsere Tanja doch nicht wieder solchen Gefahren aussetzten,oder?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ob da so viel los sein wird wie beim Neujahrsempfang des OBs für die wirklich wichtigen Mit-Bürger :D
Guckst du Rede des OBs >hier
Guckst du Leserbriefe:
WAZ-Leserbriefe hat geschrieben:»RWE-Chef Schlechter Stil beim Neujahrsempfang
Der Kabarettist des Neujahrsempfangs hat sich erfreulicherweise der fulminanten Rede von Herrn Großmann schon in seinem Beitrag angemessen gewidmet und damit erneut seine großartigen Fähigkeiten, auch ohne Vorbereitung gutes Kabarett zu machen, unter Beweis gestellt.
Bedauerlicherweise hat die WAZ recht zurückhaltend über die Festrede des Gast(gebers) redners berichtet. Zunächst unterbricht unser Herr Oberbürgermeister seine Rede, um Herrn Großmann einen pünktlichen Abflugtermin schaffen zu lassen, um sich dann in Großmanns Worten wie einen dummen Jungen behandeln zu lassen. Übrigens hätte Herr Großmann seinen Termin auch leicht schaffen können, wenn er anstatt nach 45 Minuten nach 15 aufgehört hätte.
Dann verdeutlicht Herr Großmann, der angeblich am schlechten Image der Stromerzeuger arbeiten will, wie man sich als Vorsitzender des Vorstandes einer großen Aktiengesellschaft wirklich fühlt: Man weiß alles, man bestimmt alles, man ist riesengroß und hat wahnsinnig viel Geld. Darüberhinaus erfahren wir noch, dass es die Alternativenergien sowieso nicht schaffen können und wir stattdessen gefälligst zur Atomkraft zurückkehren sollen. War das bisherige vielleicht Zeichen von Verlust an Bodenhaftung, krönte er seinen Auftritt mit mindestens dreifachen Hinweis darauf, dass schließlich seine Gesellschaft die Kosten der Veranstaltung getragen hat! Das war schlechter Stil auf ganzer Linie.
Thomas Frings
WAZ-Leserbrief hat geschrieben:Großmannssucht
RWE-Chef Großmann verspricht in typischer „Großmannssucht" kostenlosen Strombezug für das Stadion auf ein Jahr. Unsensibler kann man in Zeiten von Preiserhöhungen beim Strom nicht reagieren. Aber die Kosten kann man ja beim Normalverbraucher durch weitere Preiserhöhungen ja wieder reinholen. Trotzdem wünsche ich dem FC Schalke 04 den Sieg in der Champions-League. Vielleicht spenden die dort Verantwortlichen den Strom ja den Gelsenkirchener Hartz IV - Haushalten.
Klaus Schulz
Ganz ehrlich - da wäre ich gern dabei gewesen. :?
Ob die Gelsenkirchener Haut-volée vor Abscheu mit ihren Juwelen geklimpert hat? :lachtot:
Oder aus Protest die Handys klingeln liessen? :handy:
Oder freudig auch ein Atomkraftwerk für Scholven eingefordert hat? :shock:
Zuletzt geändert von Heinz am 16.01.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

im letzten jahr bin ich zufällig auf den neujahrsempfang der stadt gelandet, da ich mir in begleitung eigentlich die bilder von yves klein genauer anschauen wollte.

wir wurden von gästen dann in der zivilen kleidung als mitglieder des ensembles eingeschätzt, bevor beim schnellen verlassen der veranstaltung noch geschenke für unser erscheinen erhielten! ;-]

@ heinz: hat die einladung zum gespräch mittelbar mit der 2010-bewerbung zu tun?

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Babapapa hat geschrieben:@ heinz: hat die einladung zum gespräch mittelbar mit der 2010-bewerbung zu tun?
Unwahrscheinlich. Ich denke es hat damit zu tun, dass wir unter Kultur laufen:
http://www.gelsenkirchen.de/Leben_in_GE ... efault.asp
zwar irrtümlich als "Internetforum" und nicht als Schwarm-Kunst-Intelligenz und soziale Plastik - aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Die Einladung geht an alle Kulturschaffenden raus und mit Gespräch ist natürlich Smalltalk-Plauderei gemeint.

Wir können aber mal ein paar Foto und Filmteams zusammenstellen um die Künstler und Kulturschaffenden zu portraitieren und interviewen.
Ein wenig das Klima, die Stimmung einfangen, einige Leute über ihre Visionen zu 2010 und der Stadtentwicklung etc. befragen.
Das gäbe bestimmt einen schönen Film.

Wer kann fotografieren?
Wer kann filmen?
Wer kann interviewen?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Wer kann fotografieren?
Wer kann filmen?
Wer kann interviewen?
..habe auch eine Einladung bekommen und kann nur das eine...... :wink:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Gelsenkirchen zeigt Gesicht

Beitrag von Verwaltung »

Wir möchten gerne unter dem Titel "Gelsenkirchen zeigt Gesicht für 2010" Portraitaufnahmen der Teilnehmer des Empfanges machen. (Neben den Filmaufnahmen)
Wir bitten natürlich das Kulturamt um wohlwollende Unterstützung.
Wir brauchen z.B. einen roten Sesssel an dem Tag, damit alle in ihm fotografiert werden können.
Neben den Fotografen - Axel und Heinz O. - (wo sind die anderen? ) brauchen wir dringend "Lotsen", die die einzelnen Leute zum Sessel begleiten.
Erfahrungsgemäß scheuen viele - auch Künstler - vor solchen Situationen. Da hilft eine unterstützende Begleitung ...
Die Einzelbilder sollen hier gezeigt werden und ein städtisches Gesamtportrait ergeben.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: Gelsenkirchen zeigt Gesicht

Beitrag von Tanja »

Verwaltung hat geschrieben:Wir möchten gerne unter dem Titel "Gelsenkirchen zeigt Gesicht für 2010" Portraitaufnahmen der Teilnehmer des Empfanges machen. (Neben den Filmaufnahmen)
Wir bitten natürlich das Kulturamt um wohlwollende Unterstützung.
Wir brauchen z.B. einen roten Sesssel an dem Tag, damit alle in ihm fotografiert werden können.
Neben den Fotografen - Axel und Heinz O. - (wo sind die anderen? ) brauchen wir dringend "Lotsen", die die einzelnen Leute zum Sessel begleiten.
Erfahrungsgemäß scheuen viele - auch Künstler - vor solchen Situationen. Da hilft eine unterstützende Begleitung ...
Die Einzelbilder sollen hier gezeigt werden und ein städtisches Gesamtportrait ergeben.
Super Idee :2thumbs:
Der Sessel könnte ja so aufgestellt werden, dass man im Hintergrund noch die schönsten unserer Bilder sehen kann... Vielleicht vor dem großen Plot vom Rathaus-Kingkong?

Tanja

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Wir bitten natürlich das Kulturamt um wohlwollende Unterstützung.
Wir brauchen z.B. einen roten Sesssel an dem Tag, damit alle in ihm fotografiert werden können.

na....ob das jeder so mag ??? :?

Antworten