Kulturempfang 2008 - Oberbürgermeister bittet zum Tänzchen

Alles über die Kulturpolitik und Förderung der Kultur in Gelsenkirchen - Schmähkritik und Lobeshymnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

axel O hat geschrieben:...nun, Fotograf.....dann melde Dich doch einfach an und lass uns über den Abend reden.......wie Du Dich produktiv - nicht nur verbal - einbringen kanst.
Hmmmm... in der Kirchen schiffen? Ich dachte immer, das wär ziemlich verboten. Atheist hin, Agnostiker her.

black jesus
Abgemeldet

Beitrag von black jesus »

auf heute ! schon gut wenn da gesichter gesehen werden !

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Hat richtig Spaß gemacht das Fotografieren beim Kultur Ball. Ich glaube nicht nur den Fotografen der Industriekinder / Gelsenkirchener Geschichten, sondern auch den Porträtierten. :D

Wir möchten uns bei allen für unsere "Aufdringlichkeit" beim Lotsen in den Tresorraum entschuldigen, vor allem bei Michael Gees, da wir manches Gespräch der Gäste unterbrachen, um sie "abzuschleppen".
Aber die meisten fanden auch dass eher kommunikativ. :up:
Und so hatten wir das auch geplant. 8)

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Wir möchten uns bei allen für unsere "Aufdringlichkeit" beim Lotsen in den Tresorraum entschuldigen, vor allem bei Michael Gees, da wir manches Gespräch der Gäste unterbrachen, um sie "abzuschleppen".
Nunja..... die Gelsenkirchener Künstler haben diese Aktion gemeinschaftlich sehr positiv aufgenomen, daran teilgenommen und liessen sich sehr gerne mal entführen.
Das dies nicht bei jedem klappt, ist auch klar. Aber an sich konnten wr fast alle ansprechen und alle, die hinten bei uns waren, hatten sehr viel Spaß an der Aktion.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Apfeld und Dr. Beck für den Support und die freundliche Begleitung der Aktion.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Ich habe nicht erwartet, dass der Andrang so groß wird. Zwar habe ich mir den Mund fuselig geredet, aber auch dass hat viel Spaß gemacht, da die " Models" sehr locker waren. Schön, dabeigewesen zu sein und Fortsetzung erwünscht . Interessant der Ort: der Tresorraum !!
Gruß AnnA

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

*peinlich*

...nicht zu vergessen im Rahmen der Danksagungen unsere Grande Dame an der Rezeption, die sich mit sehr viel Freude und Engagement dem doch eher trockenen Aufgaben gewidmet hat....

Merci´vielmals...... :D

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich muß mich hier einreihen.
Bild

war ne fantastische Aktion die meine Erwartungen mehr als voll übertroffen hat, ich hätte nie gedacht das es so einen Andrang und so positive Reaktionen gibt.

Ich weiß zwar nicht immer welche Person ich da gerade vor der Linse hatte, die "Modells" waren einfach nur Klasse.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Mitfotografen. Jungs, es hat Spaß gemacht mit euch. Keiner ist den anderen auf die Füße getreten, und das obwohl es doch recht beengt war im Tresor.

Ein ganz besonders Lob hat ja wohl Anna verdient :!: :!: :!: :!:
Sie hat sich die Finger wund geschrieben und den Mund fusselig geredet und von der ganzen knipserei nix mitbekommen, so sehr war Sie in Aktion :2thumbs:

Leider habe ich von dem was vor dem Vorhang passiert nichts mitgekriegt, aber ich denke das dort auch sehr gute Scoutarbeit geleistet wurde, sonst wären nicht so viele Modells gekommen (ist das richtig ? 60?)

Klasse Aktion und macht mir Lust auf mehr :!:

achso: Axel O. :ballon2:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Moinssen!

Auch von meiner Seite: Ein Dankeschööön an alle Verantwortlichen der Stadt/Flora
die uns den Zugang ermöglicht haben!

Danke an alle die bereit waren sich vor unsere Linsen zu setzten, zu räkeln oder was auch immer - es hat uns wirklich Spaß gemacht!

An alle Mitmacher aus den eigenen Reihen: Danke für die Zeit und Arbeit sowie für den geregelten Ablauf. Ein gutes Team!

Wenn wir jetzt noch klären, wer die Couch zur Himmelsleiter schleppt... :flucht:

Heiter weiter,

Fuchs

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Wieso zur Himmelsleiter? :shock:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

brucki hat geschrieben:Wieso zur Himmelsleiter? :shock:
Als erstes erst einmal in die Hauptstraße :D und dann... hier hin und da hin und auch auf die Himmelsleiter 8)

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:Rundumblick mit Kritik
Gelsenkirchen, 10.02.2008

Georg Kreislers böses Chanson "Das gibt es nur in Gelsenkirchen" liefert Dezernent Manfred Beck den humorvollen Einstieg zur Rede auf dem Kulturempfang in der "flora"

Als "Ära der kulturellen Bildung" nannte Dezernent Manfred Beck seine Amtszeit in Gelsenkirchen. Demnächst steht seine Wieder-/Abwahl nach acht Jahren an. So meinte die Mehrheit der Besucher beim "Kulturempfang" in der "flora" auch, Beck habe eine "Wahlrede" gehalten. Er streifte in seinem Rundumblick viele Bereiche im Kulturpanorama, wertete, ordnete ein, vergab Noten. Dass er "miesepetriges Meckern" anprangerte (ohne Namen oder Zielrichtungen zu nennen), befremdete viele Gäste. War das traditionelle Treffen, von Amtsvorgänger Peter Rose eingeführt, nicht ein Ort des Dialogs, des Gedankenaustauschs - im Zeichen der Solidarität aller Kulturaktiven und -verwalter in Richtung "Ruhr 2010"?

Das gibt es nur in Gelsenkirchen. . . Was Kabarettist Georg Kreisler vor 40 Jahren in einem bösen Chanson als Negativwerbung verlauten ließ (seine Frau Topsy Küppers war damals Ensemblemitglied an den Städt. Bühnen), griff Beck auf. Er drehte den Spieß um: "Typisch Gelsenkirchen" könne Marke fürs Kulturhauptstadtjahr werden. Die Schalke-Arena wird Eröffnungsplatz, ein (Chor-)Event mit Steven Sloane fände ebenfalls statt; Gelsenkirchen sei an Großprojekten wie "A 40", Kulturkanal, Twins, Bibliotheken-Netzwerk, Musikschul-Kooperation, Museumsschau beteiligt. Anträge freier Künstler würden offiziell von Essen gefördert. Er verwahrte sich angesichts dieser Auflistung gegen Kritik wie "Schlafmützigkeit" oder "verspielte Chancen".

Beim Musiktheater im Revier bedankte er sich für die großen Leistungen ("Unser Haus gehört zum Besten, was das Land bietet"). Theiler-Nachfolger Michael Schulz wünscht er, dass neue Publikumsschichten (Jugend, Mitbürger mit Migrationshintergrund) erschlossen werden. Dass sich die Neue Philharmonie stabilisiert habe, dass der Wechsel Wildner/Förster problemlos erfolgt sei, habe ihn gefreut. Dass im Sinfoniekonzert drei Zugaben gegeben wurden, sei eine Bestätigung.

Beim Museum hoffe er, dass der Anbau in der erhofften zweiten Amtszeit realisiert werden kann. Der Vorplatz würde "mit kleinem Budget" verbessert. Die Kunstschule sei "erfreuliches Thema". Musikschule ("Noch nie so präsent bei Kindern aller Schichten"), Stadtbibliothek (Filialen im Schauburg-Haus, Vorburg Schloß Horst), Consol-Gelände ("Aufbauphase ist abgeschlossen, jetzt gilt es, klare Verhältnisse für Stiftung Industriedenkmalpflege zu schaffen"), freie Szene (Mittelvergabe transparenter gestalten) waren Zielpunkte.

Kurzfilme, Gitarrenensemble und Pianist Jonathan Taylor (Klavier) lieferten Hör- und Sehfutter. HJL

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

hjl

Beitrag von Tanja »

Verwaltung hat geschrieben:
WAZ hat geschrieben: Beim Musiktheater im Revier bedankte er sich für die großen Leistungen ("Unser Haus gehört zum Besten, was das Land bietet"). Theiler-Nachfolger Michael Schulz wünscht er, dass neue Publikumsschichten (Jugend, Mitbürger mit Migrationshintergrund) erschlossen werden. Dass sich die Neue Philharmonie stabilisiert habe, dass der Wechsel Wildner/Förster problemlos erfolgt sei, habe ihn gefreut. Dass im Sinfoniekonzert drei Zugaben gegeben wurden, sei eine Bestätigung.
HJL
Das Musiktheater nahm den Dank auch gebührend an und schickte vorsorglich mal niemanden zum Kulturempfang.

Ich traf Rolf Gildenast (meines Wissens kein Mitglied der neuen Philharmonie) und Beyong Il-Yun. Schulz und Förster sind problemlos zuhause geblieben. :wink:

Tanja

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Das Musiktheater nahm den Dank auch gebührend an und schickte vorsorglich mal niemanden zum Kulturempfang.
Nun...war das in den letzten Jahren denn anders ??? :wink:

An sich schade... vielleicht sind die in den letzten wie auch in diesem Jahr zu viel gelobt worden.....

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

axel O hat geschrieben:
Das Musiktheater nahm den Dank auch gebührend an und schickte vorsorglich mal niemanden zum Kulturempfang.
Nun...war das in den letzten Jahren denn anders ??? :wink:

An sich schade... vielleicht sind die in den letzten wie auch in diesem Jahr zu viel gelobt worden.....
Ja, der Herr Theiler wurde gelegentlich gesichtet.

Tanja

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

In der heutigen WAZ bemängelt HJL, dass in der Wahlkampfrede von Dr. Beck keine Perspektiven vorkamen.
WAZ HJL hat geschrieben:Was er sich mehr wünscht, wo er persönliches Engagement an den Tag legen will, wie er Gelsenkirchen im Jahr - sagen wir einmal - 2015 sieht: das alles spart er aus..............

Antworten