Was darf eine Kunstaktion und was nicht...

Alles über die Kulturpolitik und Förderung der Kultur in Gelsenkirchen - Schmähkritik und Lobeshymnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Meister
Abgemeldet

Kulturbeutel am Grab

Beitrag von Meister »

Meine Meinung: Kunst ist Kunst auch am Grabmal.
Ich möchte meiner verstorbenen Mutter auch so einen Kulturbeutel am Grab widmen.
Wo bekomme ich einen ( Kulturbeutel ) ?

Bild


Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Jetzt muss ich mich doch noch mal äußern!

Ich habe das Grab von Jim Morrisson extra angeführt, weil dieses Grab ein Beispiel dafür ist, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich trauern und mit Tod umgehen.

Wenn man auf dem "Père Lachaise" das Grab dieses zu früh verschiedenen Sängers der "Doors" sucht, dann wird einem der Weg gewiesen.

An unterschiedlichen Grabmalen sind Pfleile mit "Jim" gesprüht. Wenn man das Grab, dank dieser "Wegweiser", gefunden hat, findet man eine kiffende Fangemeinde vor, die ehrfürchtig auf das Grab starren und "Doors-Lieder" singen. Oder sie beschallen mit mitgebrachten Abspielgeräten die friedhöfliche Ruhe!

Die einen mögen das pietätlos halten, ich finde, es ist einfach eine andere Art zu trauern.

Wenn ich meinen Kulturbeutel, der nicht nur ein einfacher "Einkaufsbeutel" ist, neben ein Prominentengrab lege, dann zeige ich damit:

Ich bringe die "Kulturhauptstadt 2010" mit der Kultur dieses verschiedenen Prominenten zusammen.

Nicht anderes!

Ich weiß nicht, was daran auszusetzen ist und ich weiß auch nicht, wer sich darüber aufregen sollte.

@lo
Ich habe mal eine Grabinschrift auf einem Friedhof in Österreich gesehen.
Da stand: "Hier liegt Dr. Krumm und seine Patienten ringsherum!"

Doro

Meister
Abgemeldet

Kulturtaschen, bedruckt

Beitrag von Meister »

Danke Heinz, für den Link, hat mir nicht wirklich weiter geholfen, also wo bekomme ich die Kulturtaschen ?

Meister
Abgemeldet

Kulturbeutel am Grab

Beitrag von Meister »

Wenn ich meinen Kulturbeutel, der nicht nur ein einfacher "Einkaufsbeutel" ist, neben ein Prominentengrab lege, dann zeige ich damit:

Ich bringe die "Kulturhauptstadt 2010" mit der Kultur dieses verschiedenen Prominenten zusammen.


So sehe ich das auch!

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Man findet die Symbiose Kunst und Kultur an den überaschendsten Orten.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Chronistin66 hat geschrieben:
@lo
Ich habe mal eine Grabinschrift auf einem Friedhof in Österreich gesehen.
Da stand: "Hier liegt Dr. Krumm und seine Patienten ringsherum!"

Doro
Ich nehms ihm nicht krumm.

"Bin von wietiger Kunst in kleinen Finger biesen worn" :?:


hatte ich auch mal auf ner alten Grabplatte gelesen:
Eine Gräfin.
Der Tod trat dort 1873 ein

Antworten