Hauptschule Hans-Böckler-Allee (ehem.)

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Feldmarkmafia
Abgemeldet

Hauptschule Hans-Böckler-Allee (ehem.)

Beitrag von Feldmarkmafia »

Da Ich nichts gefunden habe über die Hauptschule HBA (nur über die Grundschule Fürstinnenstraße)eröffne Ich einfach mal ein neues Thema.

Wer war dort in den frühen 80er Jahren (ca.83-85)Schüler,Lehrer,Hausmeister von euch,oder kennt jemanden?
Ich hab 1983 dort mein Abschluß gemacht.
Leider war meine Suche nach Fotos vergebens,bis auf eins.
Es zeigt den Jahrgang 84.Ein Jahrgang unter mir,aber fast alles bekannte Gesichter für mich.
Nur mit den Namen klappts nicht so richtig,bis auf einige Ausnahmen mit denen Ich auch näher befreundet war.
Also Leute,kennt ihr ehemalige der Schule?Ich würde mich tierisch freuen.

Jahrgang 84
Bild

Lehrer waren damals zB:
Herr Möller,Herr Alleri,Frau Vogel,Frau Wübbe,Herr Tischler(gleichz.Rektor),Frau Keuter,Frau Koletzko,Herr Uschmann,Frau Scheidhauer (oder Scheidauer),Herr Kruse.
Hausmeister war Herr Van der Garten (oder Van der Garden).

RunGE
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2009, 19:04

Beitrag von RunGE »

Frau Keuter war meine Englischlehrerin, Herrn Uschmann kannte ich auch. Ich war Entlassjahrgang 1979, zu den ehemaligen Klassenkameraden besteht leider kaum bis gar kein Kontakt

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

RunGE hat geschrieben:Frau Keuter war meine Englischlehrerin, Herrn Uschmann kannte ich auch. Ich war Entlassjahrgang 1979, zu den ehemaligen Klassenkameraden besteht leider kaum bis gar kein Kontakt
Hallo
Ja,Ich hab auch kein Kontakt.Viele sind wohl weggezogen und leider ist mein bester und einziger Kumpel von damals verstorben.
Herr Uschmann war bereits Lehrer von meiner Mutter gewesen.Wir hatten Sport bei ihm.
Bei Frau Keuter Mathe und Englisch als Vertretung.

Feldmarker Junge
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2010, 23:08

Beitrag von Feldmarker Junge »

Hallo,
ich war auch Anfang der Achtziger auf der Schule,
mein Klassenlehrer war zu dieser Zeit, Herr Binsenbach, aber Herr Allesi, Frau Keuter und Frau Wübbe kenne ich auch noch bis auf Herrn Allesi trift man alle noch regelmäßig in der Feldmark. Es waren aber noch einige andere Lehrer an der Schule, deren Namen fallen mir momentan nicht ein.

hakan
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2014, 21:47

Re: Hauptschule Hans-Böckler-Allee (ehem.)

Beitrag von hakan »

Feldmarkmafia hat geschrieben:Jahrgang 84Bild
heyyyy das ist mein klasse :D

vlado, marinko, christina, uwe, sabina, michael ...

OliGie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2017, 08:30
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von OliGie »

In der Zeit von 1976 bis 1980 war ich auch mal da!

Klassenlehrer Herr Uschmann (6-9a),
Englisch Frau Koletzko
Physik Herr Möller
Geometrie Frau Oberhagemann

edit Verwaltung: Dieses Foto wurde von der Verwaltung entfernt. Fotos mit Personen und Namensnennung können nur bleiben, wenn die dargestellten Personen mit einer Veröffentlichung ihres Fotos zusammen mit ihrem Namen zugestimmt haben.

Bild
Klassenfahrt (1979) nach Hastings (England)

Bild
In wilder Fahrt über Flora und Fauna! :-)

Bild
zum Castle hoch.

Antworten