Werkberufsschule der Rheinstahl Hüttenwerke AG

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Klausi
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2014, 19:39
Wohnort: Bis 1983 Altstadt, danach Hattingen

Re: Werkberufsschule der Rheinstahl Hüttenwerke AG

Beitrag von Klausi »

Hallo HerrAnwalt, herzliche willkommen im Forum und vielen Dank für den tollen Beitrag.
Ich war in der letzten Klasse, bevor Herr Oebike nach Afghanistan ging. Ich habe ihn als tollen Lehrer und Menschen in Erinnerung. Mit privaten, persönlichen Dingen war er jedoch sehr zurückhaltend, soviel wie durch deinen Beitrag und die Links haben wir damals nie über ihn gewusst.
Lediglich über seine Tätigkeiten bei der Carl Duisberg Gesellschaft hat er gerne gesprochen.
Nochmals vielen, herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Werkberufsschule der Rheinstahl Hüttenwerke AG

Beitrag von Bretterbude »

Ein Bild vom Bau der Halle, genaues Datum unbekannt. Auf dem Plan von 1954 ist die Halle noch nicht vorhanden, stattdessen aber noch das unmittelbar östlich davon liegende alte Schwimmbecken der Eisenwerke. Auf dem Plan 1958 ist das Becken dann nicht mehr vorhanden, dafür aber die neue Halle.

Bild

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Fehlende Resonanz

Beitrag von awg »

pedder vonne emscher hat geschrieben:
08.03.2013, 23:11
Da sich außer Prömmel bislang keiner zu dem Beitrag geäußert hat, werte ich das als fehlendes Interesse und schreibe nicht mehr weiter.
Viele Beiträge lese ich mit Interesse. Wenn ich aber zum Thema nichts beitragen kann - was soll ich dann schreiben?
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Antworten