Theodor-Heuss Realschule

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
um
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2009, 20:05

Hubert

Beitrag von um »

Moin, moin,
schön zu sehen, dass es ca.10 Jahre nach unserer Entlassung (1965) doch dann jüngere Lehrer und -rinnen gab. :D :D
Was mich da noch interessiert: wie lange hat man denn noch
Maschinenschreiben und Steno
gelehrt ?? :oops: Maschine schreiben hat sich ja als nützlich erwiesen (obwohl damals niemand ahnen konnte, dass wir heute unser Leben am keyboard verbringen) ich frage mich noch heute, welcher ausgemachte Trottel :twisted: :twisted: hatte damals beschlossen, dass wir Steno lernen mußten. Konnte Wolfgang Meyer damals schon nicht verstehen, dass ich keine Sekretärin werden wollte. :( Demzufolge ziert eine "fette fünf" mein Abschlusszeugnis (hat aber niemanden im Laufe meines Arbeitsleben gestört). :wink:

Von unserem "Hubert" könnte ich ein feines Foto, Klassentreffen März 2007, hier reinstellen (wenn es denn erlaubt ist) und mir jemand sagt, wie ich das von 688 KB auf 150 KB minimiere.

Grüße an alle THler
Uli

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Hubert

Beitrag von Heinz H. »

um hat geschrieben:...Von unserem "Hubert" könnte ich ein feines Foto, Klassentreffen März 2007, hier reinstellen (wenn es denn erlaubt ist) und mir jemand sagt, wie ich das von 688 KB auf 150 KB minimiere.
siehe hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3754

oder schick mir das Foto per E-Mail, dann mach ich das kurzfistig. :wink:

Gruß
Hacky
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
um
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2009, 20:05

hubert wegener

Beitrag von um »

Bild

dem Hacky sei dank.

Hier für alle seine Fans, Hubert im März 2007 bei unserem Klassentreffen (42 Jahre nach unserer Entlassung). "Hazy" Osterwald und Walter Kandorra waren auch da, Wolfgang Meyer fehlte....entschuldigt........(ohne Eintrag ins Klassenbuch) :D :D :wink:

Grüße an alle Uli

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Klasse !! Da kommen Jugenderinnerungen auf ! :lol:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

An Hubert habe ich keine Erinnerungen, er war nie Lehrer in meiner Klasse (10c Entlassjahrgang 1968). Wohl aber an Carsten "Hazy" Osterwald, der mir auf einem Skiausflug in Neuastenberg satt eine geklebt hat. Überlege heute noch eine Schmerzensgeldforderung, ist aber wohl verjährt. Außedem hatte er Recht.

Benutzeravatar
ug122000
Beiträge: 148
Registriert: 04.02.2008, 14:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von ug122000 »

pedder vonne emscher hat geschrieben:An Hubert habe ich keine Erinnerungen, er war nie Lehrer in meiner Klasse (10c Entlassjahrgang 1968). Wohl aber an Carsten "Hazy" Osterwald, der mir auf einem Skiausflug in Neuastenberg satt eine geklebt hat. Überlege heute noch eine Schmerzensgeldforderung, ist aber wohl verjährt. Außedem hatte er Recht.
Hallo Pedder vonne Emscher,
ich bin auch 1968 entlassen worden und war auch in der Klasse 10 c. ( Klassenlehrer Willibald Kunze )Wahrscheinlich kennen wir uns .
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Rainer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

"Hazy"

Beitrag von Heinz H. »

  • um hat geschrieben:…im März 2007 bei unserem Klassentreffen (42 Jahre nach unserer Entlassung). "Hazy" Osterwald
    Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

W. Kandorra

Beitrag von Heinz H. »

um hat geschrieben: Bild
...große Pause am Brößweg, Walter Kandorra schreibt in`s Klassenbuch, der schmale Rücken gehört Rainer... (muss 59/60 gewesen sein)
Einige Klassenzüge der Mittelschule am Nollenpad sind damals wegen Platzmangel umquartiert worden in die Ludgerischule am Brößweg. :roll:

W. Kandorra kannte seine Pappenheimer ganz genau! Wenn ich mich recht erinnere, hat er damals Mathematik, Englisch und Sport unterichtet. Weil ich im Englischunterricht einmal eine falsche Antwort gegeben habe hat W. Kandorra mal zu mir gesagt: "Heinz H. Du bist ein RINOZERUS!"
Darauf hat er noch gefragt: "H. was bist Du?" Leider habe ich ihm das auch noch bestätigen müssen... :oops:

Er hatte recht gehabt. :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

smilingmikel
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2009, 00:16

Re: hubert wegener

Beitrag von smilingmikel »

um hat geschrieben:Bild

dem Hacky sei dank.

Hier für alle seine Fans, Hubert im März 2007 bei unserem Klassentreffen (42 Jahre nach unserer Entlassung). "Hazy" Osterwald und Walter Kandorra waren auch da, Wolfgang Meyer fehlte....entschuldigt........(ohne Eintrag ins Klassenbuch) :D :D :wink:

Grüße an alle Uli
Bin heute auf die Seite gestossen und wo ich jetzt das Foto von Hubert Wegener sehe, kommen all die alten Erinnerungen hoch. War von 68 bis 74 in der 10a auf der THR und Hubert war all die sechs Jahre mein Klassenlehrer. Ich war damals eine faule Socke und Hubert hat mich irgendwie immer durchgeboxt das ich in die nächste Klasse kam! Übrigens, mein Nick war mein Spitzname an der Schule :D

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Abschlussfeier der "6b" 1965 im Schützenhaus Holz

Beitrag von Heinz H. »

  • Abschlussfeier der "6b" 1965
    [quote=""um""]
    Im Forum hast Du von unserer Abschlussfeier geschrieben, da hab`ich noch zwei Bilder...
    Bild
    Bild
    [/quote]
    Hacki hat geschrieben: Danke für die Fotos, war das in der Aula am Nollenpad?
    Ich hatte eigentlich ein Foto von der Abschlussfete im Schützenhaus Holz erwartet, mit der Band!
    [quote=""um""]
    Nöö, die sind von der Abschlussfeier bei Holz. Wir haben da den Unterricht nachgespielt...Hahn, Catcher, Kandorra usw,...wenn du die Tafel mal ranzoomst stehen da so einige Sachen aus dem Unterricht. Auf den Bildern spiele ich gerade "Catcher" Neuhaus...
    [/quote]
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Wandertag

Beitrag von Heinz H. »

  • in den 60ern...

    [quote=""um""]BildWandertag in Lieberhausen...
    [/quote]
    Foto aus dem Archiv von "um"
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
um
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2009, 20:05

wandertag in lieberhausen

Beitrag von um »

Hai Hacki,
darf man Namen hier reinstellen ?? :?: :?:

Von rechts nach links:
- Horst (Jonny) M. (früher "Drummer + Kontrabass" +Müllers Mühle)
- Heinz (Hacki) H. (kennst Du besser als ich)
- Gerd St. (Gewerbelehrer, wegen der Schüler voll ergraut)
- Werner (Catcher) N. (der beste Klassenlehrer aller Zeiten)
- Werner K. ( ???)
- Hans -Jürgen H. (Gärtner im 700jährigen Ruhestand, liest morgens die Zeitung)
- Hacki hilf, wer war das ? :shock:
- Hacki hilf noch mal, bitte !! :shock:
- Jürgen W. (viel zu jung verstorben) :cry:
- Werner B. ( aktiv im Kölner Karneval, als Jeck, wer hätte das gedacht ??)

Das Janze muss so anno `63 oder `64 jewesen sein.

Grüße um

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: wandertag in lieberhausen

Beitrag von Heinz H. »

um hat geschrieben:...
- Hacki hilf, wer war das ? :shock:
- Hacki hilf noch mal, bitte !! :shock: ...
Das Janze muss so anno `63 oder `64 jewesen sein.
Hallo Uli,
schön dass Du mal wieder hier im Forum schreibst.

...also, links neben "Hasi" ist m. E. der "Fabi", Manfred F., dann im Hintergund, könnte der "Niko" sein, daneben im Vordergrund "Zilli", Prinz Eugen (Z.) der edle Ritter. Übrigens zwischen Hasi und dem Catcher ist Werner K., korrekt :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
um
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2009, 20:05

Beitrag von um »

Genauuuuuuu, :D
der Zilli....aus Neu - Jerusalem,
von Buer ......Polsumer runter, anne Lollot - Bar rechts, dann erste Straße links rein, erstes Haus rechts, da wohnte Zilli.

Aber wer ist "Nikki" (tötet Alkohol wirklich Gehirnzellen, oder is dat normal ?) :evil:


Gruß Uli

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Wandertag

Beitrag von Heinz H. »

  • in den 60ern...

    [quote=""um""]
    BildSchulwandertag am Berger See...
    [/quote]
    Foto aus dem Archiv von "um"
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten