Alte Schulkameraden

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Isomann2008
Beiträge: 22
Registriert: 03.08.2008, 10:12
Wohnort: Buer

Alte Schulkameraden

Beitrag von Isomann2008 »

Hallo Zusammen,
unter "WWW.Stayfriend.de" haben sich einige Schulkameraden aus meiner Zeit eingetragen.
Um das komplette Forum zu nutzen müsste man 24€ investieren um alle Nachrichten zu lesen. Aber vielleicht sind hier auch noch einige Kameraden.Wäre mal toll von einigen so zu hören oder zu lesen wie es denen ergangen ist. Auch Fotos können wieder alte Erinnerungen wach werden lassen. Also dann bis dahin mal.
Wäre schön von jemannden was zu hören.
1965 - 1969 Grundschule Oststraße bzw. Hermann-Löns-Schule.
1969 - 1973 Hauptschule Frankampstraße 111
mfg.
Isomann2008

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1301
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Klassentreffen

Beitrag von Saubermann »

Da las ich doch die Tage einen Bericht über ein Klassentreffen.

So kann es dann gehen:

Wiederkehrendes Klassentreffen einer Jungenklasse

Jedes Jahr treffen sich ein paar Freunde, um einen tollen Abend zu erleben.

Als sie 40 wurden, trafen sie sich und rätselten, was sie an diesem Abend unternehmen sollten.
Sie wurden sich erst nicht einig, aber dann sagte einer:

"Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen, die Kellnerin ist scharf und trägt immer eine tief ausgeschnittene Bluse".

Gesagt, getan.


Zehn Jahre später, als sie 50 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten.
Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer:

"Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen, da isst man sehr gut und die Weinkarte hat ein paar edle Tröpfchen zu bieten!"

Gesagt, getan.


Zehn Jahre später, als sie 60 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten.
Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer:

"Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen, da ist es ruhig und es wird nicht geraucht!"

Gesagt getan.


Zehn Jahre später, als sie 70 wurden, trafen sie sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten.
Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer:

"Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen, da ist alles rollstuhlgängig und es gibt einen Lift!"

Gesagt getan...


Kürzlich sind sie 80 geworden, trafen sich wieder und rätselten erneut, was sie an diesem Abend unternehmen sollten.
Sie wurden sich zuerst wieder nicht einig, aber dann sagte einer:

"Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen"

Da sagte ein anderer:

"Gute Idee, da waren wir noch nie!"


Ich freue mich auf mein nächstes Klassentreffen!
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Klassentreffen

Beitrag von Dieter »

Nach 50 Jahren ist es an der Zeit zu einem Klassentreffen.
Wiehagenschule an der Josefstr.


27.3.2010 18 Uhr
Schulzeit:1951-1959
Bilder habe ich ja schon beigefügt. (Bilder unter Wiehagenschule an der Josefstr.)

20 Junggebliebene Jungs haben sich schon angemeldet.
Anmeldungen hierzu kamen aus Lanzarote, München, Vreden, mehrmals Bayern usw.

Wo?
Gaststätte Löken am Molkteplatz (Neustadt)

Mädels wo seit Ihr? Habt ihr Angst? Wir beißen nicht mehr. :oops: :oops: :oops:

Alle frühere Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sind herzlich eingeladen.
Vorab könnt ihr euch aber bei mir anmelden

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1301
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Auf den ersten Blick hatte ich schon "Lasst uns doch in den Gasthof „zum Löwen“ gehen gelesen :lol:

Aber es war ja Wo?
Gaststätte Löken am Molkteplatz (Neustadt)

..und auch erst zum 40 igsten. Viele Erfolg damit!" :D
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

fje
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2010, 14:04
Wohnort: Wertheim

Hilgenboomschule und Schulz-Brisen-Schule Rotthausen

Beitrag von fje »

Hallo an alle;
Ich bin von 1954 - 1958 in die H-Schule gegangen und ab 1958 bis zur Abschlussklasse 1962 in die S.B.-Schule. Unser letzter Lehrer war Herr Kappenberg. Das Foto der Abschlussklasse findet ihr bei Stay Friends. Vieleicht meldet sich ja mal jemand aus diesen Schulen. Ich bin für jede E-Mail dankbar. fje
Ich bin immer auf der Suche nach Geschichten die zwischen 1947 und 1966 passiert sind. Danke.
Ich grüße alle die mich kennen.

eifelpower
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2013, 19:25
Wohnort: Bad Neuenahr

Volksschule Middelich

Beitrag von eifelpower »

Hallo an alle Erler und ehemalige Erler, die die Volksschule an der Bahnstraße besucht haben

Ich bin von, so glaube ich ausrechnen zu können, von 1962 bis 1966 dort zur Schule gegangen. Meine Lehrer waren Frau Renoldi, Herr Holtkamp, Frau Junge(n) und Herr Höfner. habe bei Stayfriends schon zwei Mitschüler gefunden.
Wäre schön, wenn ich hier auch noch welche finden könnte.
Klassentreffen? Das wäre einfach klasse.
Every Picture Has A Story And Every Story Has A Picture

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Volksschule Middelich

Beitrag von Heinz O. »

eifelpower hat geschrieben:Hallo an alle Erler und ehemalige Erler, die die Volksschule an der Bahnstraße besucht haben
ich denke mal du meinst die Katholische Volksschule I an der Cranger Straße die 1967 abgerissen wurde ?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

eifelpower
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2013, 19:25
Wohnort: Bad Neuenahr

Beitrag von eifelpower »

richtig. Für uns hieß sie damals offiziell Volksschule Middelich. War ja reichlich blöd, da es ja auch die Volksschule an der Middelicher Straße gab. Bei Stayfriends gab es anfangs da auch ein heilloses Durcheinander.
Aber es war so. Der Lange Jammer hieß Volksschule Middelich.
Every Picture Has A Story And Every Story Has A Picture

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

zu dem "Langen Jammer" oder auch "Volksschule Middelich" haben wir auch 2 Freds:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=4513
und
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=2587
:wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten