Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Verschwörungstheorien

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Was ist denn eigentlich aus den bei einem bestimmten Menschenschlag so beliebten Verschwörungstheorien geworden? Ist die leichte Beule, die ich bei der ersten Impfung an der Einstichstelle gefühlt habe, nun tatsächlich der Chip, den mir Billy Gates dort hat einpflanzen lassen? Beim nächsten CT (hoffentlich ist keins nötig) werde ich mal den Arm ganz besonders inspizieren lassen. Man (ersiees) müsste da doch was sehen können auf dem Bild. Habt Ihr auch schon was von den eingepflanzten Chips gemerkt? Oder auch interessant: Ist die Coronadiktatur jetzt noch schlimmer als im letzten Jahr? Hat der vielzitierte Kleine Mann (< 1,50 m ?) überhaupt jetzt noch was zu sagen? Oder bestimmen jetzt die Virologen auch schon die Drogen-, die Fischerei- und die Sportpolitik? Schrecklicher Gedanke! Kann es sein, dass die Lockerungen überall und die sinkenden Infektionszahlen in Wirklichkeit nur Fake sind? So wie alle Zahlen vorher nur Fake waren. Denn wogegen sollte jetzt noch demonstriert werden, wenn sowieso alles nach und nach aufgehoben wird. Ein noch schrecklicherer Gedanke.

Fragen über Fragen. Aber vielleicht stellen sich nur Verschwörungstheoretiker noch diese Fragen. Keine Ahnung?! Mich interessiert nur die wahrscheinlich vom Chip induzierte Beule an der Einstichstelle. Mir wird laufend Reklame für Windows 360 zugeschickt; ich fürchte, da ist sie schon, die unheilvolle Wirkung des eingepflanzten Chips.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Das ist Blödsinn, der Chip ist so klein, der ist unauffindbar. Außer mit bestimmten Geräten und Mitteln die man auf den entspechenden Seiten der Schwurbler kaufen kann.

Was mir nicht einleuchtet, wie auch anderen, zum Beispiel Aerosol-Forschern, ist, dass man im Restaurant keine Maske braucht, aber in der Schule. Und erst ab Montag keine mehr auf dem Schulhof, aber morgen, bei ca. 35° noch. Zumal man, anders als im Winter, locker die Fenster öffnen kann.
Sind halt nur Blagen...
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... e-100.html

Immerhin ist der Unsinn mit den FFP" eingedämmt worden. Das ich im medizinischen Bereich eine trage, ist selbstverständlich. Wenn auch nicht in jeden Bereich sinnvoll.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

26.05.20.21 Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der ab dem 12.06.2021 geltenden Fassung
02.06.2021 Allgemeinverfügung der Stadt Gelsenkirchen gültig bis zum 24.06.2021
12.06.2021 Seit Samstag, 12. Juni, gelten die Regelungen der niedrigsten Stufe 1 der Coronaschutzverordnung
16.06.2021 Keine Maskenpflicht mehr im öffentlichen Raum

17.06.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
16.06.2021 Deutschlandfunk: Impfstoff von Curevac nur zu 47 Prozent wirksam
14.06.2021 SZ: Betrügerische Testzentren: Vorläufige Schadenssumme: Mehr als zehn Millionen Euro
12.06.2021 SPIEGEL-Online: Produktionspanne bei Coronaimpfstoff: Ausfall von Johnson & Johnson trifft Deutschland hart
RKI: Lagebericht vom 16.06.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Deutschlandfunk: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete Stand 11.06.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Hier in Büsum haben wir seit Heute eine Inzidenz von: 0, Schau mer mal wie lange es gut geht.

Aus einem Fußball freien Urlaub.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
knut
Beiträge: 575
Registriert: 03.03.2009, 20:46
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von knut »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
16.06.2021, 19:13
Was ist denn eigentlich aus den bei einem bestimmten Menschenschlag so beliebten Verschwörungstheorien geworden? (...) Denn wogegen sollte jetzt noch demonstriert werden, wenn sowieso alles nach und nach aufgehoben wird. Ein noch schrecklicherer Gedanke.
Zu demonstrieren gibt es immer was. So will die AfD am Samstag auf dem HKP gegen die Folgen der Corona-Politik demonstrieren und gegen "Zusammenrottungen migrantischer Jugendlicher, Vermüllung und Lärmbelästigung". Man beachte die Reihenfolge, Sauberkeit und Ordnung von rechtsaußen eben.

Gegendemo inklusive https://antifaschistischesgelsenkirchen ... r-der-afd/

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Was wäre die bessere Priorität?

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Bernhard fehlen offenbar Lebenserfahrungen, dass blonde und blauäugige Einbrecher in die eigene Wohnung eingestiegen sind, oder dass ein blonder, blauäugiger Randalierer jeden Abend Lärm in der Wohnung über der eigenen veranstaltet hat. Letzteren, Heinzchen, habe ich 3x von der Polizei abholen lassen, was ich auch jederzeit mit Omar, Francois oder Boris gemacht hätte.

Gegen Zusammenrottungen randalierender Jugendlicher, Vermüllung und Lärmbelästigung bin ich als friedliebender Mensch ebenfalls jederzeit. Ich weiß nur nicht, was das mit Migranten zu tun haben soll. Gerne mal rumhören, wer am Rheinufer in Düsseldorf, Köln oder sogar im verschlafenen Münster Randale gemacht hat: Zum allergrößten Teil Bio-Deutsche. Warum wollen denn nun ausgerechnet Hooligans gegen Hooligans demonstrieren? Das verstehe ich nicht. Konkurrenzgedanken?

Randalierer sind Randalierer sind Randalierer und gehören knackigen, gemeinnützigen Arbeiten zugeführt, von denen es jede Menge in Gelsenkirchen gibt. Dann lernen sie fürs Leben. Ist meine, auf viel Lebenserfahrung basierende Meinung.

MK

PS: Bernhard hat wahrscheinlich ein mitleidiges Herz für blonde und blauäugige Randalierer und Einbrecher. Die wollen doch nur spielen.
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Woher auch soll ich solche Lebenserfahrungen haben? Habe ich doch nie in Rotthausen gewohnt, nur wenige Jahre dort gearbeitet. Schade! Das wohnen dort vermittelt offenbar auch so etwas wie hellseherische Fähigkeiten, Auf Anhieb erkennt man dann Mentalitäten und Vorlieben Anderer.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Nun gehen wir aber mal wieder zum Thema zurück. Bei den über 3300 Antworten hier blicke ich zumindest nicht mehr durch, was hier so alles drin gestanden hat. Gerade bin ich über ein Gedicht von Paul Celan gestolpert mit dem schönen Titel "Corona". Veröffentlicht hat er es 1952. Ähnlichkeit mit "Corona" der 2020er Jahre hat es nicht. Ist aber sehr poetisch. Vielleicht habe ich es auch selbst schon mal hier reingestellt. Man (m) wird älter.

MK

Bild
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Was ist denn eigentlich aus den bei einem bestimmten Menschenschlag so beliebten Verschwörungstheorien geworden?
Ich liebe Deine schwammigen Pauchalurteile... :blah:

Welchen "bestimmten Menschenschlag" meinst Du denn? Kannst Du den etwas konkretisieren?

Viele "Verschwörungstheorien" der Maßnahmen-Kritiker haben sich ja bewahrheitet.

Wie steht es denn um folgende beliebte Verschwörungstheorie: "Maßnahmenkritiker sind entweder Rechte, Reichsbürger oder Aluhutträger?"

By the way:
Wer oder was genau ist ein Aluhutträger?
Was genau ist "Schwurbeln"?

ect. pp.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

26.05.20.21 Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der ab dem 12.06.2021 geltenden Fassung
02.06.2021 Allgemeinverfügung der Stadt Gelsenkirchen gültig bis zum 24.06.2021
12.06.2021 Seit Samstag, 12. Juni, gelten die Regelungen der niedrigsten Stufe 1 der Coronaschutzverordnung
16.06.2021 Keine Maskenpflicht mehr im öffentlichen Raum

18.06.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
16.06.2021 Deutschlandfunk: Impfstoff von Curevac nur zu 47 Prozent wirksam
12.06.2021 SPIEGEL-Online: Produktionspanne bei Coronaimpfstoff: Ausfall von Johnson & Johnson trifft Deutschland hart
RKI: Lagebericht vom 17.06.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewisene Risikogebiete. Stand 18.06.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
Zuletzt geändert von remutus am 18.06.2021, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Vorsicht Rascall! Der Mann ist ein verkanntes Genie. Du glaubst gar nicht wie schnell der mich durchschaut hat.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

rascall hat geschrieben:
17.06.2021, 19:41
Was ist denn eigentlich aus den bei einem bestimmten Menschenschlag so beliebten Verschwörungstheorien geworden?
Ich liebe Deine schwammigen Pauchalurteile... :blah:

Welchen "bestimmten Menschenschlag" meinst Du denn? Kannst Du den etwas konkretisieren?

Viele "Verschwörungstheorien" der Maßnahmen-Kritiker haben sich ja bewahrheitet.

Wie steht es denn um folgende beliebte Verschwörungstheorie: "Maßnahmenkritiker sind entweder Rechte, Reichsbürger oder Aluhutträger?"

By the way:
Wer oder was genau ist ein Aluhutträger?
Was genau ist "Schwurbeln"?

ect. pp.
@ rascall: wen, was und woher zitierst du eigentlich ? (oder musst du das noch üben ????)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel
In der Politik wird der Ausdruck im Zusammenhang mit vermeintlich ideologisch motivierten rhetorischen Aussagen verwendet.
Außerdem werden zu bestimmten Anlässen (Interviews, Gesprächsrunden) immer wieder vorgetragene Gemeinplätze als Geschwurbel bezeichnet.

Ist gar nicht so schwer, wenn man Internetz hat!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

26.05.20.21 Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der ab dem 12.06.2021 geltenden Fassung
02.06.2021 Allgemeinverfügung der Stadt Gelsenkirchen gültig bis zum 24.06.2021
12.06.2021 Seit Samstag, 12. Juni, gelten die Regelungen der niedrigsten Stufe 1 der Coronaschutzverordnung
16.06.2021 Keine Maskenpflicht mehr im öffentlichen Raum

19.06.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
18.06.2021 SZ: Portugal riegelt Lissabon wegen Delta-Variante ab
16.06.2021 Deutschlandfunk: Impfstoff von Curevac nur zu 47 Prozent wirksam
12.06.2021 SPIEGEL-Online: Produktionspanne bei Coronaimpfstoff: Ausfall von Johnson & Johnson trifft Deutschland hart
RKI: Lagebericht vom 18.06.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 18.06.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Antworten