Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?

Beitrag von Benzin-Depot »

Minchen hat geschrieben:
16.04.2022, 17:44
Übrigens sind wir mal wieder Letzter! Diesmal beim Durchschnittseinkommen, nirgendwo ist es so gering wie in Gelsenkirchen.
17.015€.
Danke für die Info. Ich überleg gerade, ob ich umziehen soll, damit sich mein Durchschnittseinkommen erhöht. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?

Beitrag von timo »

Die hässlichsten Städte Deutschlands (focus.de)

Who-hoo, wir sind nicht in der Top 10. Es geht doch! :lol:
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

obbi
Beiträge: 494
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?

Beitrag von obbi »

timo hat geschrieben:
03.01.2023, 01:15
Die hässlichsten Städte Deutschlands (focus.de)

Who-hoo, wir sind nicht in der Top 10. Es geht doch! :lol:
Komisch.

Komisch, dass Focus diese Umfrage im April 2022 hervorgekramt hat, denn sie ist von 2013.
Komisch auch, dass im einleitenden Text auf der Focus Seite auf diese Umfrage der statista.com hingewiesen wird , welche aber eine Umfrage zu den 10 hässlichsten Städten in DE mit einer Einwohnerzahl größer 500.000 war. Mit gerade mal 1000 Teilnehmern.

Woher nun das Ranking der im Artikel erwähnten Städte kommt? :ka: Vermutlich ausgedacht.

Ich glaube, Focus hatte zu diesem Zeitpunkt keine besseren Nachrichten im Köcher, musste Lücken füllen und hat mal einen drittklassisch recherchierten Beitrag reingenommen.

obbi

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?

Beitrag von rapor »

Es gibt auch keine Vegetarierer und Veganer in Gelsenkirchen.
Repräsentative Umfrage in einer Metzgerei.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten