Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Habe gerade in der ZDF Mediathek den HPW Ostfriesenkrimi zur Ablenkung angesehen, der ist ja schlimmer als alle Mails und Nachrichten.

Wer hier nicht leben will kann ganz schnell nach Brasilien auswandern, da werden wohl alle Beschränkungen aufgehoben, Corona ohne Ende, wat solls.

Ich hoffe nur das mich vor der Impfung, wann immer die ist, keiner von den Corona-Hurkatoren erwischt.

Ach so S 04 verloren, wenigsten die halten sich an die Regel.

Jochen :explodieren:

Ich habe nicht Hurkatoren geschrieben wo dat Wort herkommt weiß ich nicht
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Jochen hat geschrieben:
20.03.2021, 21:26
Habe gerade in der ZDF Mediathek den HPW Ostfriesenkrimi zur Ablenkung angesehen, der ist ja schlimmer als alle Mails und Nachrichten.
...
Wir haben heute Abend "Didi der Doppelgänger" geschaut. :mrgreen:

Ich: Kinder, Zähneputzen und ab ins Bett!
Kinder: Details, ich brauche mehr Details!
:lol: :lol: :lol:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Kirsche
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Kirsche »

Wenn Gelsenkirchen leider rechtslastig geworden ist, welchen Führer hättet ihr denn gerne?
Also ich favorisiere eher Demokratie und Grundrechte, also jedem seine Meinung.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Kirsche hat geschrieben:
20.03.2021, 18:39
Zuhause las ich was in Kassel los war, könnte das der Anfang vom Ende sein?

Die Polizei setzte rücksichtslos Knüppel, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Menschen ein die ihre Grundrechte und Demokratie zurück wollen.
Mein Vertrauen in die Polizei ist weg, ja irreperabel geschädigt.
Wenn man das so liest, wie du es hier schreibst, scheinen wir dem Ende der Demokratie entgegen zu stürzen. Aber deine Behauptung hat keine Hand und keinen Fuß. In der Kasseler Innenstadt fand eine nicht genehmigte Demo statt. Die Demo sollte in einem Außenbezirk von Kassel stattfinden und war auf 5000 Personen begrenzt. Aber in der Innenstadt waren an die 20.000 Demonstranten illegal und trugen größtenteils keinen Mund-/Nasenschutz und Abstand wurde auch nicht gehalten. Es wurden dann von Seiten der Demonstranten Journalisten und Polizisten attackiert. Diese (also die Polizisten) haben sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray gewehrt. Vielleicht wurden später auch Wasserwerfer eingesetzt, aber das weiß ich nicht so genau.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Polizei rücksichtslos gegen harmlose Demonstranten vorgegangen ist. Demonstarnten, die sich nur für ihre Grundrechte und Demokratie einsetzen. Warum ignorieren diese sog. Querdenker dann alle Hygieneregeln? Sie gefährden sich selbst und andere Menschen. Und das vorsätzlich. Das ist für mich der eigentliche Skandal. Mein Vertrauen in die Polizei ist immer noch da. Aber nicht das Vertrauen in diese irrationalen Querdenker, die nur dem Staat schaden wollen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 977
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von sirboni »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
20.03.2021, 22:46
die sich nur für ihre Grundrechte und Demokratie einsetzen.
Artikel 2 interessiert die aber weniger. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit der Mitmenschen ist ja gegenüber der Freiheit überall und in jeder beliebigen Menge Viren zu verbreiten nicht so wichtig.
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Kirsche
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Kirsche »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
20.03.2021, 22:46
Kirsche hat geschrieben:
20.03.2021, 18:39
Zuhause las ich was in Kassel los war, könnte das der Anfang vom Ende sein?

Die Polizei setzte rücksichtslos Knüppel, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Menschen ein die ihre Grundrechte und Demokratie zurück wollen.
Mein Vertrauen in die Polizei ist weg, ja irreperabel geschädigt.
Wenn man das so liest, wie du es hier schreibst, scheinen wir dem Ende der Demokratie entgegen zu stürzen. Aber deine Behauptung hat keine Hand und keinen Fuß. In der Kasseler Innenstadt fand eine nicht genehmigte Demo statt. Die Demo sollte in einem Außenbezirk von Kassel stattfinden und war auf 5000 Personen begrenzt. Aber in der Innenstadt waren an die 20.000 Demonstranten illegal und trugen größtenteils keinen Mund-/Nasenschutz und Abstand wurde auch nicht gehalten. Es wurden dann von Seiten der Demonstranten Journalisten und Polizisten attackiert. Diese (also die Polizisten) haben sich mit Schlagstöcken und Pfefferspray gewehrt. Vielleicht wurden später auch Wasserwerfer eingesetzt, aber das weiß ich nicht so genau.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Polizei rücksichtslos gegen harmlose Demonstranten vorgegangen ist. Demonstarnten, die sich nur für ihre Grundrechte und Demokratie einsetzen. Warum ignorieren diese sog. Querdenker dann alle Hygieneregeln? Sie gefährden sich selbst und andere Menschen. Und das vorsätzlich. Das ist für mich der eigentliche Skandal. Mein Vertrauen in die Polizei ist immer noch da. Aber nicht das Vertrauen in diese irrationalen Querdenker, die nur dem Staat schaden wollen.
Kann man sehen wie man will, daher akzeptiere ich deine Meinung.
Es sind aber nicht nur Querdenker lieber Pedder, Menschen die ihre Arbeit und Existensen verlieren, die leben und raus wollen.
Man muss bitte auch mal beide Seiten sehen und abwägen, du wirst bestimmt nicht abstreiten das wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.
Irgendwo kommt halt die Wut mal raus, wer ist dauerhaft dagen gefeit?


Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

Die vom wieder unter anderem Namen, aber mit gleicher Wortwahl aufgetauchten Mitglied so bedauerten Kasseler "Demonstranten" haben sich an keinerlei Vorgaben gehalten, weder in Menge, Ort noch weitere geforderte Verhaltensmaßnahmen. Sie haben dazu aufgerufen, Kinder mit in die ersten Reihen ihres hirnrissigen Aufmarsches zu bringen, damit beim rechtmäßigen Eingreifen der Polizei schlimme Bilder entstehen. Für mich sind das nur noch Kriminelle, die sich nicht entblöden, ihren eigenen Nachwuchs als Schutzschild quasi in Geiselhaft zu nehmen. Diesen Vollkommen empathiebefreiten Subjekten haben wir, wie eindeutig z. B. in Leipzig nachgewiesen, massives ansteigen von Fallzahlen zu verdanken.
Dieser User kann hier Mist verbreiten, soviel er möchte, und nur wenn es unter die Gürtellinie geht, wird sanktioniert. Trotzdem heult er von Sanktionen der Meinungsfreiheit herum. Dafür gibt es effektiv nur zwei Erklärungen: für ihn hat das Wort "Meinungsfreiheit" und dessen inhaltliche Belegung eine stark von der tatsächlichen abweichende Form, oder als andere Möglichkeit eben, dass er vorsätzlich hetzt und Stimmung macht. Ich tendiere bei ihm zu letzterem.
Im Gegensatz zu seinem letzten Auftritt versucht er ein paar Formfehler zu vermeiden, ansonsten hat sich nichts geändert.

Wie gesagt, jemand, der solche sich vorsätzlich über alle Regeln hinwegsetzenden, gewalttätigen und sich feige hinter Kindern versteckenden Kriminelle (in meinen Augen) gouttiert, der stellt sich mit denen auf eine Stufe.
By the way: bisher hat er nur immer gegen alles gehetzt, praktikable Alternativen kamen bis jetzt noch nie.

Das war es auch dazu, ich bedanke mich bei ihm als ursächlich dafür verantwortliche Kraft, dass die Seuche sich weiter ausbreiten kann und daraus resultierenden weiteren notwendigen (das meine ich vollkommen ernst) Einschränkungen, welche mittlerweile anfangen, wirtschaftliche Schäden zu verursachen. Er und seine geistigen Kollegen sind dafür in die Verantwortung zu nehmen.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Es fand gewiss auch friedlicher Protest statt.Aber immer wieder haben gewalttätige Demonstranten und sogenannte Gegendemonstranten Polizei und Pressevertreter angegriffen.
Am Rand liefen viele relativ ruhig mit, meist ohne Maske. Diese sollen allerdings, wie Anwohner und Einwohner berichten, Geschäfte in großer Zahl betreten haben. Ohne Maske und Abstand, sehr zum Missfallen von Ladeninhabern und anderer Kunden.
Inwieweit Demostratengezielt nach Kassel kamen um ein bisschen "mitzumischen" kann ich nicht beurteilen.
Demo-Tourismus gibt es von unterschiedlichsten Seiten und ebensolchen Gründen.
Seltsam finde ich es, dass ich nichts von Forderungen nach besserer Ausstattung von Krankenhäusern, schnellerer Impfung und für besseren Schutz der besonders gefährdeten gehört habe. Das wären doch gute Gründe / Argumente bei solch einer Demo.

Und "es gibt keine Meinungsfreiheit" ist ein verlogenes Argument. Erst gegen 19 Uhr griff die Polizei schärfer durch. Vorher ging sie aber auch schon gegen Gegendemonstranten vor und "schützte" so die verbitene Zusammenrottung in der Innenstadt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Der Account von "Kirsche" wurde deaktiviert, da der Nutzer bereits in der Vergangenheit, unter einem anderen Pseudonym, aufgrund seiner Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen, hier dauerhaft abgemeldet wurde.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Gute Güte. Wer hätte das ahnen können? :lachtot:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8600
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz H. »

:segen:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Warum konkret wurde Kirsche abgemeldet? Ich fand die Beiträge lesenswert auch - oder gerade deshalb-weil sie mit meiner Auffassung nicht übereinstimmten.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Marion67 »

Kirsche war vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal angemeldet, unter einem anderen Namen.

Er hat Vergleiche gezogen, die ich hier nicht wiederholen werde, die waren einfach nur unterste Schublade.
Verwarnungen hatten nichts bewirkt, so musste er gehen.

... so die Kurzfassung...

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Habe gerade in der Tagesschau gehört, dass Spanier über Ostern nicht nach Mallorca reisen dürfen, aber Deutsche dürfen. Also nach Mallorca.
Dafür sollen die deutschen Touristen aber möglichst in ihrem eigenen Bundesland bleiben.
Ich möchte gar nicht nach Mallorca, aber an den Edersee. Das soll aber nicht gehen, wenn ich es richtig verstanden habe?

Völlig rätselhaft, das alles. :o
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Antworten