Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Warum wartet ihr nicht einfach die nächste Verordnung ab?
Was in irgendeiner Runde beschlossen wurde ist noch keine Verordnung.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

romeospider hat geschrieben:
23.03.2021, 17:40
Man kann bei Deinen Beiträgen doch nachlesen, dass Du eine gute Seele bist.
Ich wollte nur noch schreiben, dass ich keine gute Seele bin, bei mir würde sogar Kardinal W...... nichts weiß tünchen können.

Jochen :dracula:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von exbulmker »

Emscherbruch hat geschrieben:
23.03.2021, 11:08


Und nicht vergessen, bitte, es gibt großen Rückhalt in der Bevölkerung über alle Altersgrenzen hinweg.
https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente
Wie man sieht, sind sogar bereits Verstorbene immer noch der Meinung, es gibt keine bessere als "ihr wisst schon wen". Nebenbei sieht man auch, wie sehr eine Partei in der Vergangenheit erstarren kann. Zumindest in ihrem Internet-Auftritt.
Wo hast du das ausgegraben?
Interessanter aber: ist diese Jubel-Perser-Seite mit Steuergeldern, Parteispenden oder Provisionen für Maskenkäufe finanziert worden?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.


Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Mein Arbeitgeber hat heute morgen schon mal mitgeteilt, dass niemand weiß, was so ein Ruhetag bedeuten mag. :o
Wir harren der Dinge.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Wenn man alleine an die Menge der Pakete denkt, die an den Ruhetagen nicht ausgeliefert werden können – und an die Menge der Bestellungen, die bei Amazon nicht bearbeitet werden – wie wollen die das je an wieder in die Grundstellung bringen?
Total rätselhaft. :o
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Emscherbruch »

exbulmker hat geschrieben:
23.03.2021, 23:00
Wo hast du das ausgegraben?
Interessanter aber: ist diese Jubel-Perser-Seite mit Steuergeldern, Parteispenden oder Provisionen für Maskenkäufe finanziert worden?
Das Netz vergisst selten bis nie.
Geh mal davon aus, dass das die Wahlkostenerstattung finanziert hat.
https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, das ist kein Fake und das ist natürlich von der letzten Bundestagswahl, aber das Wahlkampfteam hat seine Arbeit eingestellt und nicht gefegt, als es rausgeschmissen wurde, nachdem Angela irgendwann sagte, sie wolle bald woanders ihre Kräfte einbringen.

Mich würden ja aktuelle Statements der aufgelisteten Künstler und Sportler interessieren. Der Muckimann aus Recklinghausen hat letztens nicht mehr ganz so euphorisch gewirkt, als ich in irgendeine dieser Lauterbach-Talkshows hineingeraten bin. Unser TV aus Südkorea braucht immer ein paar Minuten, bis man nach dem Starten von Fernsehen auf Was-anderes-gucken umstellen kann. In dieser Zeit erlebe ich eigentlich immer das selbe: Corona. Klima. Werbung. Andere Themen sind nicht mehr existent, zumindest in den Öffis, während ich das Warmfahren unseres High-Tech-Geräts abwarte, wie einst bei der Rudolf-Diesel-Gedächtnis-Minute.

Der wahlkämpfende Frisör ist ja bereits gestorben und direkt danach sein Salon (an Corona - also der Salon, nicht der Frisör).
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 32386.html

Rudi Gutendorf hat den Schlamassel nicht mehr erleben dürfen, müssen, können, man weiß es nicht. Als so hoch betagter Rentner verändern sich die Prioritäten des Alltags sowieso. Irgendwann ist man froh, dass nicht alles gleichzeitig zwickt und knirscht und man eine einigermaßen erträgliche Ruheposition gefunden hat. Dann ein Schläfchen. Der nächste Tag.

Mister Hitparade hatte eine Hoffnung, die sich definitiv zerschlagen hat.

Ich muss gestehen, dass ich viele, die da als "Prominente" erscheinen, nicht kenne. Geht mir mittlerweile bei jeder Bekanntgabe eines weiteren Nationalmannschaftsdebutanten so. Der Mann, der unter dem Sakko nur rasierte Brust trägt und breitbeinig posiert (ein Schwimmer, wie mir Google mitteilt) ist natürlich geil. Wer so aussieht und dermaßen erfolgreich ist, der kann eigentlich nur auf Dauersieger wie Angela setzen. Das ist ja wie in der Umkleide der Nationalmannschaft nach dem WM-Sieg. Ok, der muss rein. Er ist bestimmt auch Bayern-Fan.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... 114230.jsp
Treffer!

Es ist alles so voraussehbar.

Und es gibt immer was zu lachen.
Folgt man dem Impressum (ganz unten anklicken) steht dort zu lesen:
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Isabelle Hass
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

Wachet auf, Verdammte dieser Erde! - Wer redet denn heute noch sonnen Scheiß?

An den Zahlen (Infektionen usw.) kann man es mittlerweile gut ablesen:
wo herrscht relative und tatsächliche Armut, wo wohnt man beengt, wo sind die Bildungsfernen.

Ist das, was die Regierenden machen, vielleicht doch Kalkül?
Immerhin sagen sie ja noch nicht: "Was... ihr habt kein Brot(?), dann esst doch Kuchen!"
Und ein toter Indianer ist ein guter Indianer, sagt heute auch keiner mehr.
Allerdings sind die Sozialkosten (auch ohne Leistungen an die Flüchtlinge) verdammt hoch.
Und das, was Meister Scholz in die Wirtschaft pumpt, muss ja auch gegenfinanziert werden.

Ich bin mal gespannt, bei welcher Infektionszahl die Regierung STOP (also richtig STOP) sagt,
weil darüber hinaus die Beerdigungskapazitäten erschöpft sein werden und die Wirtschaft richtig am Boden liegt.
Eine Wirtschaft ohne Menschen funktioniert ja leider immer noch nicht.
Ich kenne Leute, die betrachten 100qm/pro Person verbunden mit einem großen Garten als ausreichend,
um dem Virus und den Ansteckungsmöglichkeiten zu entgehen. Wer weniger hat, macht wohl 'was falsch.

Im übrigen hat es noch nie einen Propheten gegeben, der wirklich gehört wurde.
Das geschah erst bei den Nachfolge-Generationen.

Übrigens die aktuellen Daten: Gelsenkirchen - 154
Bochum - 89
Düsseldorf - 77
Münster - 66
Höxter - 46

Den Ball schön flach halten, ist auf jeden Fall einfacher.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Im Deutschlandfunk sprach letztens der Bürgermeister einer Gemeinde von 4500 Einwohnern davon, dass der Wert dort bei ca.350 liegt.
Es waren 19 Infizierte, bzw. positiv getestete Personen.
Also demnach praktisch ein Slum?

Zu beengten Wohnverhältnissen kommt leider häufig, meine Erfahrung, auch eingeschränktes Denken, also auch wenig vorausschauendes Denken und Handeln.

Das ist aber auch sehr verbreitet bei den Juristen die in vielen Positionen in den beschließenden und ausführungsbestimmenden Ministerien sitzen. Siehe die neue Osterreglung.Statt die bekanntermaßen käuferstarken Tage vor und zwischen den Feiertagen im Hinblick auf die Lage zu entzerren, verschärfen sie die.
Sollte sich die Lage nach Ostern etwas entspannen, liegt es dann an den Maßnahmen oder vielleicht auch daran, dass Ferien sind?
Ein Ort hat doch konsequent durchgetestet, besonders auch Kitas und Schulen und ist dadurch auf Werte von 400 und mehr gekommen.
Schön wenn Kinder aus dem Urlaub zurückkommen und vielleicht auch mal getestet werden...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Ist es möglich, daß die Regierungsparteien Wahlkampf für die AFD machen?

Jochen :?:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Emscherbruch »

rapor hat geschrieben:
24.03.2021, 10:49
Ein Ort hat doch konsequent durchgetestet, besonders auch Kitas und Schulen und ist dadurch auf Werte von 400 und mehr gekommen.
Schön wenn Kinder aus dem Urlaub zurückkommen und vielleicht auch mal getestet werden...
In den Schulen wird seit Montag getestet. Nicht alle Schüler und Lehrer auf einmal, aber alle irgendwann einmal oder zweimal in der Woche. Bei den Kleineren, die noch nicht wissen, wie herum das Stäbchen in die Nase gehört, machen das die Lehrer. Also das, was Hausärzte nur in voller Montur inklusive Schutzbrille tun, hier die Lehrer in ihrer dienstlichen Schutzkleidung Wollpulli und Cordhose. Dann 15 Minuten warten. Erst wenn das Kind als virenfrei gilt, darf es wieder hinaus ins Gehege. Wenn jemand der Sprösslinge den Test positiv bestanden hat, dann steigt die Anspannung. Wie kommt das Kind nach Hause ohne mit anderen Lebewesen zusamenzutreffen? Wird es während der Wartezeit, bis der Transport des Wesens geklärt ist (Bus und Bahn fallen für den Rückweg ja weg), draußen in die Ecke gestellt oder drinnen an die Wand gelehnt?
Bei Förderschulen sollen in manchen Fällen die Eltern zu Hause die Testerei erledigen. Was Eltern mit Förderbedarf und eigenen Kindern mit Förderbedarf machen sollen (dieser Fall ist nicht so selten, wie er zunächst erscheint), ist nicht geklärt.
Die psychischen Auswirkungen eines positiven, also zutiefst negativ empfundenen, Tests können dramatisch sein. Je nachdem wie intensiv die Kinder und Jugendliche durch die Informationspolitik der letzten 12 Monate verängstigt wurden und je nach dem, wie groß der entstandene psychische Schaden bereits ist, können die Kleinen und Größeren von der Nachricht überwältigt werden. Für diese Fälle stellt das Schulministerium wörtlich fest: "Im Falle einer positiven Testung ist ein angemessener Umgang mit einer solchen Situation pädagogisch sehr herausfordernd." - Stimmt.

Kleiner Exkurs in den Alltag.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

AM hat sei 11 Uhr die Landesfürsten an der Strippe, vielleicht ist sie jetzt ausgeschlafen, Schau mer mal.

Jo
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Die Osterruhe wird zurückgenommen. Frau Merkel übernimmt die Verantwortung.
Grund: Der Aufwand stehe in keinem Verhältnis zum Nutzen. Und die rechtlichen Probleme sind wohl auch zu groß

Ich buche das mal wohlwollend unter "handwerkliche Fehler" ab.

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von greatLMG »

Diese sogenannten "Ruhetage" wurden wieder gecancelt.

Merkel: Es war mein Fehler.

Ja! Wie so vieles vorher auch.
Zum Glück ist dieser Sonntag oder Feiertag auf dem Donnerstag, also dieser Ruhetag, nun gestrichen. Es wusste ja auch keiner was das genau bedeutet.
Wer muss arbeiten?
Wer darf zuhause bleiben?
Wie wird der Tag zuhause für den Arbeitnehmer vergütet? Wie ein Feiertag oder wie ein Sonntag? Oder muss man Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen? Falls vorhanden.
Wie sieht es aus mit den Leuten im Home Office? Dürften diese Leute am Ruhetag nicht mehr in ihr Arbeitszimmer / Wohnzimmer? Da ja frei ist
usw
usw
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc
https://www.youtube.com/watch?v=U-2DFOyUDAc

Und wer steigt jetzt in die Bütt?


O jeh! Bald ist 1. April, was haben wir denn dann noch zu erwarten?
War alles nur ein Test? In echt haben nur viele Politiker eine schwere Hirnerweichung?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten