Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

remutus hat geschrieben:
12.05.2021, 08:45
Doppelgänger hat geschrieben: ↑12.05.2021, 07:47
Für das gute Gewissen dürfen Berufsbetroffene statt Migranten "finanziell Schwache" einsetzen. Die abendlichen Besuche auf engstem Raum zum Fastenbrechen während des Ramadans haben damit natürlich nix zu tun. Es hat ja nie irgendwas mit irgendwas zu tun, wenn es nicht politisch überkorrekt ist. Und für das noch bessere Gewissen direkt ein empörtes "Aba die Doitschn....!1!" hinterherschieben
Frag mal Deinen Doppelgänger, ob Du Dich nicht mal auf Xenophobie testen lassen solltest.
Ich schließe mich dem Vorschlag an und zitiere aus Wikipedia eine andere Form der Fremdenfeindlichkeit:


Der bekannte Gelsenkirchener Fußballverein FC Schalke 04 bekam schon vor dem Ersten Weltkrieg den abwertend gemeinten Namen „Polackenverein“. Ein Großteil der Spieler der Mannschaft, die in den 1930er Jahren Schalke zum stärksten Verein im Deutschen Reich machten, hatte polnisch klingende Familiennamen. Als Schalke 1934 erstmals deutscher Fußballmeister geworden war, machte die Warschauer Sportzeitung Przegląd Sportowy (Sportrundschau) mit der Schlagzeile auf: „Die deutsche Meisterschaft in den Händen von Polen. Triumph der Spieler von Schalke 04, der Mannschaft unserer Landsleute.“[3] In dem Bericht hieß es, dass Schalke bislang wegen der „polnischen Nationalität“ der Spieler vom Deutschen Fußball-Bund benachteiligt wurde, nun aber allen Widerständen zum Trotz doch Fußballmeister geworden sei. Das Warschauer Blatt berichtete weiter, dass u. a. die Spieler Emil Czerwinski, Ernst Kalwitzki, Ernst Kuzorra, Hermann Mellage, Fritz Szepan, Otto Tibulski, Adolf Urban und Ferdinand Zajons Polen seien, „Söhne von nach Westfalen ausgewanderten polnischen Bergleuten“. Außerdem hieß es, die Namen der „einst wegen ihrer Herkunft verhassten Fußballspieler“ würden nun verehrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrpolen ... Abstammung.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Doppelgänger »

Man könnte sich ganz pragmatisch fragen: ist das so clever, wenn abendlich größere Familien (gegen die Regeln) in kleinen Wohnungen zusammenkommen, um religiöse Bräuche zu pflegen (Körpernähe, Aerosole etc.)?

Man kann natürlich auch davor die Augen verschließen, mit den Beinen strampeln und "Rassismus!1!1!1!1" brüllen.

Da hat man die Wahl 💁‍♂️

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

Es ist ein soziales Problem, dass in bestimmten Vierteln erhöhte Ansteckungszahlen vorkommen, nicht eines des Herkunft.
Dass nicht anzuerkennen ist ein Symptom von Xenophobie.
Uğur Şahin ist auch Migrant.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Doppelgänger »

remutus hat geschrieben:
12.05.2021, 09:03
Es ist ein soziales Problem, dass in bestimmten Vierteln erhöhte Ansteckungszahlen vorkommen, nicht eines des Herkunft.
Dass nicht anzuerkennen ist ein Symptom von Xenophobie.
Uğur Şahin ist auch Migrant.
Da Familie Müller sich nicht allabendlich gerade zum Fastenbrechen trifft, eine sehr unterkomplexe Feststellung.

Kommt Familie Remutus abendlich mit ganzer Familie gerade zusammen? Nein? Nicht? Aha...

Für das persönliche gute Gewissen darfst du jetzt gerne sagen, dass "diese Müllers" bestimnt viel schlimmer sind 😁

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

Doppelgänger hat geschrieben:
12.05.2021, 09:00
Man könnte sich ganz pragmatisch fragen: ist das so clever, wenn abendlich größere Familien (gegen die Regeln) in kleinen Wohnungen zusammenkommen, um religiöse Bräuche zu pflegen (Körpernähe, Aerosole etc.)?

Man kann natürlich auch davor die Augen verschließen, mit den Beinen strampeln und "Rassismus!1!1!1!1" brüllen.

Da hat man die Wahl
Woher weißt Du das eigentlich so genau, was die Menschen dort im einzelnen treiben? Gehörst Du etwa dazu und versteckst Dich hier hinter kräftigen Worthülsen? Oder bist Du der neue Blockwart, der die Wohnungen mit höchster Autorität inspizierst? - Ja da must Du wohl wirklich kräftig mit den Beinen strampeln.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Doppelgänger »

romeospider hat geschrieben:
12.05.2021, 09:12
Doppelgänger hat geschrieben:
12.05.2021, 09:00
Man könnte sich ganz pragmatisch fragen: ist das so clever, wenn abendlich größere Familien (gegen die Regeln) in kleinen Wohnungen zusammenkommen, um religiöse Bräuche zu pflegen (Körpernähe, Aerosole etc.)?

Man kann natürlich auch davor die Augen verschließen, mit den Beinen strampeln und "Rassismus!1!1!1!1" brüllen.

Da hat man die Wahl
Woher weißt Du das eigentlich so genau, was die Menschen dort im einzelnen treiben? Gehörst Du etwa dazu und versteckst Dich hier hinter kräftigen Worthülsen? Oder bist Du der neue Blockwart, der die Wohnungen mit höchster Autorität inspizierst? - Ja da must Du wohl wirklich kräftig mit den Beinen strampeln.
Ich kenne die Traditionen gut genug und auch Migranten, die augenrollend über das Gebaren ihrer "Landsleute" sprechen.

Man kann auch abendlich die Autos vor türkischen Bäckereien sehen, die Backwaren in Massen abtransportieren, die mit Eigenbedarf so garnix zu tun haben.

Aber wie gesagt: jeder darf die Augen verschließen. Wenn man so abends besser schläft und dabei ein wohlig-gutes Gefühl hat, halte ich niemanden auf.

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

Doppelgänger hat geschrieben:
12.05.2021, 09:18
Ich kenne die Traditionen genug mit Migranten, die augenrollend über das Gebaren ihrer "Landsleute" sprechen.

Man kann auch abendlich die Autos vor türkischen Bäckereien sehen, die Backwaren in Massen abtransportieren, die mit Eigenbedarf so garnix zu tun haben.

Aber wie gesagt: jeder darf die Augen verschließen. Wenn man so abends besser schläft und dabei ein wohlig-gutes Gefühl hat, halte ich niemanden auf.
Also ich kenne auch Landsleute (mit korrekter DNA versteht sich), die augenrollend über das Gebaren ihrer Leute sprechen.
In unserem Viertel werden von jungen Leuten massenhaft Lebensmittel eingekauft und zu älteren Leuten gebracht, damit jede Ansteckungsgefahr so weit wie möglich minimiert wird.

Zugegeben... in meinem Viertel wohnen keine armen Leute, so wie bei Dir.

Und schön, dass Du nicht die Augen verschließt, sondern sogar mit Deinen Röntgenaugen durch Mauern hindurch in die Wohn- und Schlafzimmer von türkischen Familien blickst.

Zum Schluss dann noch ein Dank an Dich, dass Du mir mein wohlig gutes Gefühl nicht nehmen willst.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Doppelgänger »

https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-lan ... n-100.html

Ab Samstag gibt es leichte Öffnungen bei Inzidenzen unter 100.

Lt. Pinkwart in der PK gelten Testergebnisse bald 48 Stunden lang.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Doppelgänger hat geschrieben:
12.05.2021, 09:08
remutus hat geschrieben:
12.05.2021, 09:03
Es ist ein soziales Problem, dass in bestimmten Vierteln erhöhte Ansteckungszahlen vorkommen, nicht eines des Herkunft.
Dass nicht anzuerkennen ist ein Symptom von Xenophobie.
Uğur Şahin ist auch Migrant.
Da Familie Müller sich nicht allabendlich gerade zum Fastenbrechen trifft, eine sehr unterkomplexe Feststellung.

Kommt Familie Remutus abendlich mit ganzer Familie gerade zusammen? Nein? Nicht? Aha...

Für das persönliche gute Gewissen darfst du jetzt gerne sagen, dass "diese Müllers" bestimnt viel schlimmer sind 😁
Heute ist der letzte Tag des Ramadan. Wenn Infektionszahlen mit abendlichem Fastenbrechen zu tun haben, dann hat dieses offenbar ungewöhnlich zeitnahe und paradoxe Wirkungen. Die Treffen finden erst seit einem Monat statt, so dass die Auswirkungen sicherlich noch nicht in der Statistik zu sehen waren, und wenn hätten sie zu einem steten Anstieg führen müssen. Ich vermute Doppelgänger will einfach nur davon ablenken, dass die Querdenker-Szene der Haupttreiber der Pandemie war und ist. Wer die Bilder dieser Leute gesehen hat, viele davon auch noch zu allem Überfluss übergewichtig, wie sie ohne Masken rumschreien und ihre Viren überall verteilen, weiß, warum in Gegenden mit hohem Querdenker-Anteil die Infektionswerte besonders hoch sind; dort wo es wenige von der Sorte gibt, sind sie niedrig. Lässt sich wunderbar an den einschlägig gefärbten Karten absehen, kann auch gut mit Wahlergebnissen abgeglichen werden. Es stellt sich die gleiche Korrelation ein.

Mich stört eigentlich seit ewigen Zeiten, wenn das Missachten von Regeln irgendwelchen Sekundäreigenschaften zugeordnet und unterschiedlich bewertet wird. Ich habe Nachbar Heinzchen (glatzköpfig blond und blauäugig) 3x von der Polizei wegen Randale abholen lassen, und ich würde auch Ali, Boris oder Ricardo abholen lassen, wenn sie die Hausordnung missachten. Zusammenkünfte mit mehr als der erlaubten Zahl sind zu unterbinden, egal ob der Anlass ein religiöser, musikalischer oder geburtstagstechnischer ist. Die Menschheit teilt sich ein in Regeleinhalter und Regelmissachter, pigment- und genunabhängig. Das müsste doch allmählich auch bei Doppelgänger angekommen sein.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
knut
Beiträge: 575
Registriert: 03.03.2009, 20:46
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von knut »

Minchen hat hier letztens geschrieben, sie glaube, wir werden von Irren regiert.

Diese Woche habe ich, da Astrazeneca frei gegeben wurde, meine Hausärztin angerufen, gefragt, ob sie mich impfen, und einen Termin für kommende Woche bekommen. Dann ein wenig recherchiert.

Beim WDR https://www1.wdr.de/nachrichten/nachwei ... e-100.html ist zu lesen:
Genesene Geimpfte brauchen als Nachweis einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage zurückliegen muss, aber auch älter als sechs Monate sein kann, sowie ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument, aus dem hervorgeht, dass sie vor mehr als zwei Wochen einmal geimpft wurden. Sie gelten ab dann als vollständig geimpft, das heißt, sie verlieren ihren Status nicht wie Genesene, sobald die Infektion mehr als ein halbes Jahr zurückliegt.
Ich also brav eine Kopie (ausgedruckter Scan) meiner Quarantäneverfügung ausgedruckt (das Original hat mein Arbeitgeber bekommen) und heute bei der Hotline der Stadt Gelsenkirchen angerufen, da ich ja außer der Quarantäneverfügung (ich war nach einem PCR-Test positiv getestet) keinen Beleg habe. Dort aber erfahren, dass meine Quarantäne im Oktober 2020 doch zu lange zurück liegen würde. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob der WDR irrt oder die Hotline der Stadt. Bin auch kein Jurist.

Dann habe ich nachgerechnet, dass 12 Wochen nach der Erstimpfung (medizinische Empfehlung, nicht vom "Gesndheitsmini") die Zweitimpfung in der 2. Augustwoche stattfände und ich also Ende August komplett geimpft wäre.

Das reicht dann, um zur Bundestagswahl keine der Parteien zu wählen, die dieses Impf- und Rechtechaos verursacht hat.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Also die am schwersten betroffen Gebiete sind im Augenblick Mittelsachsen, Schweinfurt, Erzgebirgskreis, Unterallgäu, Gotha , Coburg, Memmingen, Hildburghausen, Zollernalbkreis, Schwarzwald-Baar-Kreis, Leverkusen und Hagen.
Wer daraus ein Muster von religiösen Gebräuchen, ethnischer Herkunft, Wahlverhalten oder Querdenkerdenke als Erklärung für hohe Inzidenzen heranzuziehen weiß, der sollte sich sofort bei der Bundesregierung melden, er verfügt offenbar über seherische Qualitäten, die bei der Pandemiebekämpfung von großer Hilfe sein könnten.

ResserMarker
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2020, 21:17

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von ResserMarker »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
12.05.2021, 18:02
Heute ist der letzte Tag des Ramadan. Wenn Infektionszahlen mit abendlichem Fastenbrechen zu tun haben, dann hat dieses offenbar ungewöhnlich zeitnahe und paradoxe Wirkungen. Die Treffen finden erst seit einem Monat statt, so dass die Auswirkungen sicherlich noch nicht in der Statistik zu sehen waren, und wenn hätten sie zu einem steten Anstieg führen müssen. Ich vermute Doppelgänger will einfach nur davon ablenken, dass die Querdenker-Szene der Haupttreiber der Pandemie war und ist. Wer die Bilder dieser Leute gesehen hat, viele davon auch noch zu allem Überfluss übergewichtig, wie sie ohne Masken rumschreien und ihre Viren überall verteilen, weiß, warum in Gegenden mit hohem Querdenker-Anteil die Infektionswerte besonders hoch sind; dort wo es wenige von der Sorte gibt, sind sie niedrig. Lässt sich wunderbar an den einschlägig gefärbten Karten absehen, kann auch gut mit Wahlergebnissen abgeglichen werden. Es stellt sich die gleiche Korrelation ein.
Ich kenne keine valide Übersicht über die Verteilung tatsächlicher oder angeblicher „Querdenker“. Aber für manche Leute sind Querdenker, Rechte, Konservative, Rechtsextreme, AFD-Wähler dieselbe Mischpoke – und da werden manche Hotspots in den neuen Bundesländern gern zum Anlass für die Behauptung genommen, die Querdenker seien Treiber der Pandemie.

Was ich nicht verstehe: Wenn in (angeblichen) Querdenker-Hochburgen Corona-Hotspots ausgemacht werden, liegt es an deren Verhalten auf diversen Demos, nicht zu vergessen ihr Übergewicht – auch wenn ernstzunehmende Wissenschaftler wiederholt anmerken, dass draußen weniger als 1% der Corona-Infektionen stattfinden (vermutlich differenziert das Virus aber knallhart zwischen Querdenker- und BLM-Demos). Wenn Corona-Infektionen statistisch nachgewiesen überdurchschnittlich in Stadtteilen mit hohem Anteil von Bürgern mit Migrationshintergrund erfolgen, liegt es an den engen Wohnverhältnissen und mangelnden Sprachkenntnissen. Da machen es sich manche Leute aus Gründen falsch verstandener PC wohl etwas zu leicht.

Die deutlich überhöhte Repräsentanz von Migranten auf den Intensivstationen (auch hier wurden ja die Leute, die dies zunächst öffentlich gemacht haben, als Rassisten geschmäht) ließe sich dann ja nur so erklären, dass die Querdenker als Treiber der Pandemie flächendeckend Migranten angehustet haben? Ja nä, iss klar!

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von exbulmker »

Doppelgänger hat geschrieben:
11.05.2021, 23:59
exbulmker hat geschrieben:
11.05.2021, 23:16
Heute habe ich meinen "Persilschein" bekommen, daß ich als Genesener gelte.

Also kann ich Morgen ohne Schnelltest zum Friseur und nach 22.00 h ohne Hund über die Hochstraße. :-D

Und sonst? Alles wie vorher, Privilegien, wie oft behauptet, um die man mich beneidet, sehen anders aus.
Gerade Laschet wird als Kanzlerkandidat keine raschen Öffnungen wollen. Lieber den #lockdownbiszumwahltag damit er mit niedrigen Inzidenzen in NRW punkten kann.
Kann ich mir schwer vorstellen.

Die Politik und nicht nur Laschet, wird versuchen über rasche Öffnungen und Erleichterungen ihr Versagen bis August vergessen zu lassen.

Wenn die Menschen im Sommer in Urlaub fahren und weitestgehende Freiheiten genießen können, treten die vergangenen Monate in den Hintergrund.

Ich hoffe stark, die Wähler erinnern sich dann trotzdem noch.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.


Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 725
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

Doppelgänger hat geschrieben:
12.05.2021, 08:04
matz hat geschrieben:
12.05.2021, 07:52
.....
.....

Und das bisschen alteingesessenes regelkonformes buersches Bürgertum kann es halt in GE nicht retten...
Ich widerspreche ausdrücklich der Darstellung dass das Bürgertum in Buer als regelkonform dargestellt wird. Mein letzter Besuch im letzten Sommer in der Außengastronomie des Lindengarten bewies das Gegenteil: ältere, offensichtlich etwas begüterte Menschen ignorieren vollkommen die Maskenpflicht, die vorgeschriebenen Wege, und fassten uns auch an den Schultern an, als wir sie darauf hinweisen, dass sie, wenn sie schon die Wege ignorieren, wenigstens Masken aufsetzen sollten. Die Forderung, uns nicht anzufassen ignorierten sie vollkommen. Das Personal und die Betreiberin schritten nicht ein, es sah so aus als ob es native Stammgäste wären. Ich werde diese vorgeblich gehobenere (Un)gastlichkeit nicht mehr betreten.

So etwas ist mir hier im schönen Stadtsüden noch nicht passiert, selbst im kleinsten, mit unserer Sprache fast unkundigem Personal besetztem Take-away nicht.

Buer: gehoben, gebildet, regelkonform? Never ever!

By the way: Schalke ist noch nie aus der Bundesliga abgestiegen, als sich das Stadion noch im namensgebenden Stadtteil befand, und nicht wie jetzt in Transkanalien!


Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Antworten