Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

@rapor

100.000.000 für Olympia,

dass muss ich mir genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Da kann jeder wieder sehen wo es um Geld geht, wird alles möglich gemacht. Menschen die irgendwo auf der Welt in großer Not sind können zusehen wo sie bleiben. Aber vielleicht machen diese sich auf den Weg in die EU.

Wahnsinn und auch hier drehen die "Schlauen" langsam durch, denn sie wissen nicht was sie tun.

Jochen :motz:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Ich bin die absolute Gefahr für Euch

Beitrag von kleinegemeine01 »

:lachtot:

und während viele sich verrückt machen denke ich darüber nach, welche Fußmatten ich am meisten hasse - bzw. welche ich ganz ok finde

also die eine, wo anne Haustür Corone Freie Zone steht, die heb ich nicht auf, die Fußmatte, weil die total ekelig ist - sollsne selber sauber machen vor ihrer Wohnungstür

lg ungeimpftes voll im Saft stehendes Schrubbhuhn mittlerweile ganz GE kennend, besonders innen

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

22.05.2021 Ab dem 24.05.2021 weitere Lockerungen möglich
26.05.2021 Sonderimpfaktion in den Stadtteilen am 29. und 30. Mai und 5. und 6. Juni
26.05.20.21 Neue Coronaschutzverordnung
28.05.2021 Diese Lockerungen gelten seit dem 28.05. in Gelsenkirchen
28.05.2021 Elternbeiträge für Kitas werden für den Juni 2021 nicht eingezogen
29.05.2021 660 Menschen in Hassel und Ückendorf geimpft
31.05.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
25.05.2021 SZ: Altmaier will Wirtschaftshilfen über 30. Juni hinaus verlängern
23.05.2021 SZ: Spahn will Biontech-Impfdosen für Schüler reservieren

RKI: Lagebericht vom 30.05.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisepläne wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete Stand 28.05.2021

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Dieses Click & Meet (warum wird dieses & Zeichen hier bei den GG ainklich so sonderbar aussehend dargestellt, nicht mal copy and paste macht es normal aussehend) scheint ja echt gut zu funzen.
Sah ich heute bei son Anbieter für hochklassig Minderwertiges doch tatsächlich ne Schlange von 13 Menschengrüppchen (zum Teil zu dritt) die da brav warteten bisse rein dürfen.
Die Frau im Rollstuhl, mit sonnem Beatmungsschlauch anne Nase wirkte dabei so unglücklich in der doch recht warmen prallen Sonne, daß ich mich fragte: "Warum tut sie sich das an?" - denn ich glaube nicht, daß sie so dringend bitter nötig ne neue Bettdecke braucht - es ist wohl nur die Gier fürn Appel und nen Ei nach Chemie Duftendes zu ergattern - oder die Langeweile und die Hoffnung etwas zu Erleben, aber dann hätte sie wunderbar schön innen Park rumfahren können bei all die kleinen Entchen - ich wette sie hätte dabei viel entspannter gewirkt, vllt. hätte sie sogar gelächelt

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Sind seit Gestern in Büsum, Schnellttest von Zuhause interessiert keinen.

Der Wert liegt um die 10. Testen nur wenn man in ein Restaurant will. Draußen ohne Alles.

Egal Hauptsache Sonne und mein Rolli kommt gleich.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Rüdiger Georg »

@Jochen
Schönen Urlaub und bleib gesund.
lg Rüdiger Georg

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

26.05.2021 Sonderimpfaktion in den Stadtteilen am 29. und 30. Mai und 5. und 6. Juni
26.05.20.21 Neue Coronaschutzverordnung
28.05.2021 Diese Lockerungen gelten seit dem 28.05. in Gelsenkirchen
28.05.2021 Elternbeiträge für Kitas werden für den Juni 2021 nicht eingezogen
29.05.2021 660 Menschen in Hassel und Ückendorf geimpft
01.06.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
25.05.2021 SZ: Altmaier will Wirtschaftshilfen über 30. Juni hinaus verlängern
23.05.2021 SZ: Spahn will Biontech-Impfdosen für Schüler reservieren

RKI: Lagebericht vom 31.05.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisepläne wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete Stand 28.05.2021

romeospider
Beiträge: 422
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

Achtung! Achtung! Achtung! --- Corona läuft aus...

Die Gesellschaft braucht auf fast allen Gebieten einen neuen Geist mit Mut zu totaler Veränderung. Precht sollte dabei aus dem Regal genommen werden. Die moderne Hirnforschung zu bedenken, wäre auch nicht schlecht. Hüther, Dürr, Zeilinger und oder Gabriel zu lesen, wäre förderlich.

Gebt (gemeint sind alle jungen Menschen) den Kindern mehr Freiheit und Geborgenheit!


Hier aus dem Jahr 2015 (Prechts Buchvorstellung bei Lanz):


https://www.youtube.com/watch?v=WE-zHN04tD0


Nachspann:
Kann mir jemand erklären, weshalb Schulunterricht heute sich überhaupt nicht vom Schulunterricht in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (und noch viel weiter zurück) unterscheidet? Beispielsweise in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Mathematik, Physik, Chemie, Erdkunde, Geschichte usw.) - Das ist fast so, als würden wir mit dem Laufrad über die Autobahn düsen ohne nirgendwo ankommen zu wollen. Nicht nur Verschwörungsfritzen und Verführer sind auf dem Vormarsch, da gibt es noch ganz andere Pfeifen.

Achtung! Eine sagenhafte Innovation hat es dann doch gegeben: 1950 ging ich in die erste Klasse einer Volksschule, alle Jungen waren auf der linken und alle Mädchen auf der rechten Seite im Klassenzimmer platziert. Dank unermüdlichen Einsatzes vom Kultusminister und seinen kirchenfeindlichen Helfern wurde die Koedukation (ja so hieß das wirklich) eingeführt und die Jungen und Mädchen der ersten Klasse konnten mit dem Flirten beginnen, was natürlich zum Teil die Lehrerschaft überforderte.

Und während der Coronazeit haben wir die buchstäbliche Überforderung der Lehrerschaft auch beobachten müssen. Auch aus diesem Grunde sind Überlegungen im Gange, die Grund- , Haupt- und Gesamtschulen in KVG's (analog zu den Kitas) umzuwandeln, damit endlich sorgenfreie Heimarbeit (sprich 'home office') möglich ist. Die KVG's (Kinder-Verwahr-Anstalten) sollen mit superschnellen Spielecomputern ausgestattet werden, auch ein hyperschnelles Internet soll vorrangig diskutiert werden. Siehe! Es geht wohl doch aufwärts.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Die Schule hat tatsächlich wieder angefangen.
Aus der Klasse meines älteren Kindes sind aktuell zwei Kinder in einer stationären Einrichtung (wenn ich es richtig verstanden habe, also in einer Jugendpsychiatrie).

Bei der Klasse des kleineren Kindes hatte ich in letzter Zeit viel Gelegenheit, bei der Videokonferenz zu lauschen. Es ist erschütternd, wie schlecht das Deutsch von einigen Kindern ist, von denen ich zu 100 % weiß, dass sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

Offenbar wurden viele Kinder kilometerweit zurückgeworfen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Freunde von mir haben es letzte Woche hinbekommen, das Kind nicht in die Schule zu schicken. Einfach vergessen. Tage verwechselt.
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Würde ich aber nicht ausschließen. :o
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

26.05.2021 Sonderimpfaktion in den Stadtteilen am 29. und 30. Mai und 5. und 6. Juni
26.05.20.21 Neue Coronaschutzverordnung
28.05.2021 Diese Lockerungen gelten seit dem 28.05. in Gelsenkirchen
28.05.2021 Elternbeiträge für Kitas werden für den Juni 2021 nicht eingezogen
29.05.2021 660 Menschen in Hassel und Ückendorf geimpft
02.06.2021 Allgemeinverfügung läuft am Freitag aus - Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen
02.06.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
01.06.2021 SZ: Ende der Impfpriorisierung am 07.06.2021: Sorge vor dem Ansturm auf die Praxen
23.05.2021 SZ: Spahn will Biontech-Impfdosen für Schüler reservieren

RKI: Lagebericht vom 01.06.2021
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisepläne wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete Stand 28.05.2021
Zuletzt geändert von remutus am 02.06.2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Ab dem 7., also Montag geht für mich das Training im Studio wieder los!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von revier04 »

rapor hat geschrieben:
02.06.2021, 17:24
Ab dem 7., also Montag geht für mich das Training im Studio wieder los!
In Gelsenkirchen?

Antworten