Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

23.07.2021 Coronaschutzverordnung gültig bis zum 5. August 2021
23.07.2021 Das Impfzentrum öffnet ab Mittwoch wieder für alle, gesonderte Zeiten für Impfungen ab 12 Jahren
Der Impfbus steht heute von 9 bis 16 Uhr an der Grundschule am Schloss Horst, Turfstraße 19,

27.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
27.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 17,4
26.07.2021 Land NRW: Landesweit gilt jetzt Inzidenstufe 1 mit verschärften Regeln
25.07.2021 TAZ: Fallzahlen steigen, Impftempo sinkt: Corona-Sorgen wachsen wieder
21.07.2021 FAZ: Vierte Pandemie-Welle : Frankreich verschärft Corona-Regeln
26.07.2021 RKI: Lagebericht
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
ab 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 977
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von sirboni »

Zwar nicht in GE (aber das sind etliche Beiträge hier auch nicht) aber womöglich doch für einige User interessant:

https://translate.google.de/translate?h ... ch&pto=aue

Errare humanum est RIP
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


28.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
28.07.2021 SPIEGEL-Online: Testpflicht für Rückkehrer nach Deutschland wohl ab 1. August
28.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 18,5
26.07.2021 Land NRW: Landesweit gilt jetzt Inzidenzstufe 1 mit verschärften Regeln
27.07.2021 RKI: Lagebericht
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
Seit 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

https://www.watson.ch/international/wis ... ergebnisse

Diejenigen, die wegen Covid-19 intensivmedizinisch behandelt werden mussten und an ein Beatmungsgerät angeschlossen waren, hatten das grösste Defizit. Ihr IQ war um etwa sieben Punkte niedriger. Dieser Rückstand entspricht einer Gehirnalterung um etwa zehn Jahre.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


29.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
29.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 20,4
28.07.2021 SZ: Minister Stamp: Nur noch Infizierte sollten in Quarantäne
28.07.2021 SPIEGEL-Online: Testpflicht für Rückkehrer nach Deutschland wohl ab 1. August
28.07.2021 RKI: Lagebericht
26.07.2021 Land NRW: Landesweit gilt jetzt Inzidenzstufe 1 mit verschärften Regeln
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
Seit 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
Zuletzt geändert von remutus am 29.07.2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

BILD und Corona

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Was mag das Mainstream-Blatt Nr. 1 die BILD und seine Redaktion wohl umtreiben? BILD hat es ja verstanden, vom Supermarkt bis zur Selterbude jedem - ob er/sie/es nun will oder nicht - an prominenten und unübersehbaren Plätzen seine Schlagzeilen ins Gesicht zu hauen. Übrigens auch ein Grund, warum ich strikt gegen Volksabstimmungen bin: Das Ergebnis solcher Abstimmungen würde sowieso vorher von der Bildredaktion festgelegt und durch entsprechende PR-Arbeit in den Hirnen der Denkunwilligen verankert. Seit einiger Zeit, so auch heute, arbeitet sich BILD wieder mal an der Corona-Diktatur der Regierung ab. Wer sich die schreienden Titelblätter der letzten Tage anschaut, kommt an dem Gedanken nicht vorbei, dass wir zur Zeit nur so geknebelt und gefesselt werden von völlig sinnfreien Corona-Maßnahmen.

Der Unterschied zum realen Geschehen in den allermeisten Städten und Landkreisen könnte nicht größer sein. Sieht man mal davon ab, dass meine Familie die letzten 15 Monate hindurch sich bei der Befolgung von Corona-Vorschriften von Gewissen und Verstand hat leiten lassen und daher sowie schon völlig entspannt da durch gekommen ist. Davon also abgesehen herrscht für mich praktisch überall völlige Normalität: Ich treffe mich heute Abend mit Freunden in der Kneipe (ohne Maske, im Biergarten), wir gehen einkaufen und haben dann mal für ein paar Minuten die Maske auf - geschenkt, die Läden sind auf, die Schwimmbäder sind auf, ebenso viele Freizeiteinrichtungen. Und Kraxlers und ganz viele andere werden gemütlich Urlaub in deutschen Landen machen. Was um alles in der Welt hat die BILD da eigentlich ständig zu meckern?

Oder sollte das was mit der Bundestagswahl zu tun haben? :ka: Wahrscheinlich: Ganz schnell die Sache mit dem Klima vom Tisch kriegen, und wenn schon keine Flichtlinge kommen, dann wenigstens Corona noch mal ausbuddeln, um Unzufriedenheit zu schüren. Also, ehrlich gesagt, ich freue mich, in einem so völlig normalen Land zu leben und in keinem anderen, in keiner Bananenrepublik wie den USA oder Guatemala, keinen Theokratien wie im Iran, Polen, Ungarn oder Saudi-Arabien, und auch in keinem sonstigen deutschen Nachbarland.

Aber vielleicht empfindet ja doch der eine oder andere User (we,em,de) wirklich alles zur Zeit als ganz schreckliche Diktatur, schlimmer als in Weißrussland (so hieß das doch noch bis vor Kurzem, oder?). Dann würde ich mich gerne informieren und belehren lassen.

MK (hat vom Mechtenberg aus natürlich immer den besten Überblick :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Da bin ich bei Dir und ebenfalls kein Befürworter von Volksabstimmungen. Erschreckend, dass dieses Schmierblatt, entschuldige die Beschönigung, immer noch von so vielen gekauft wird.
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!"
https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Auf Sommer folgen Herbst und Winter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ron Sommer wird von Herbst abgelöst? Und der dann von Winter? :wink: :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


30.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
30.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 21,6
28.07.2021 SZ: Minister Stamp: Nur noch Infizierte sollten in Quarantäne
28.07.2021 SPIEGEL-Online: Testpflicht für Rückkehrer nach Deutschland wohl ab 1. August
29.07.2021 RKI: Lagebericht
26.07.2021 Land NRW: Landesweit gilt jetzt Inzidenzstufe 1 mit verschärften Regeln
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
Seit 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »


31.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
31.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 22,5
30.07.2021 FAZ: Wie viel Druck auf Impfmuffel ist erlaubt?
30.07.2021 RKI: Lagebericht
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 30.07.2021
Seit 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Test-Positivrate 2,4%
Durchschnittsalter Infizierte unter 30 Jahre
Hospitalisierte 47 Jahre
Intensivstationen 62 Jahre
Tote -12%

Bezogen auf Deutschland
Lauterbachs Vorhersage, dass die Intensivstationen mit unter 40 Jahre alten menschen gefüllt würden, war somit falsch.
(Welt)

Die Gesundheitsämter können aufgrund der insgesamt noch niedrigen Inzidenz viele Infektionsketten
nachvollziehen. Zunehmend werden auch Fälle mit einer wahrscheinlichen Exposition im Ausland
übermittelt. Der überwiegende Anteil der Übertragungen findet aktuell weiterhin innerhalb Deutschlands statt (Exposition in Deutschland min.
81 %).
RKI Wochenbericht
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Von Schweden hört gar nichts mehr. Sind dort alle tot? Keineswegs, die Letalitätsrate ist aber fast nur halb so hoch wie hier, auch die Rate der pro hunderttausend oder pro 1 Million an Corona vertsorbenen ist weitaus niedriger als hier in Deutschland. In den Niederlanden übrigens auch.
Die Inzidenz ist von über 500/ 14 tage auf 160/7 Tage gesunken.
Auch Lauterbach versteht es nicht und sieht es sogar positiv und ist hoffnungsvoll.

http://www.agenda21-treffpunkt.de/daten ... taaten.htm
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

rapor hat geschrieben:
31.07.2021, 08:45
Test-Positivrate 2,4%
Durchschnittsalter Infizierte unter 30 Jahre
Hospitalisierte 47 Jahre
Intensivstationen 62 Jahre
Tote -12%

Bezogen auf Deutschland
Lauterbachs Vorhersage, dass die Intensivstationen mit unter 40 Jahre alten menschen gefüllt würden, war somit falsch.
(Welt)

Das war keine Vorhersage. Der Selbstdarsteller hat aus persönlichen Gesprächen mit 2-3 Klinikärzten einfach ein Durchschnittsalter auf Intensivstationen herbeiphantasiert, was er zugeben musste, als bekannt wurde, dass zu diesem Zeitpunkt keinerlei Daten darüber vorlagen. Von den vielen peinlichen Falschbehauptungen Lauterbachs sicherlich eine der dreistesten.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

Vorhersagen sind immer herbeiphantasiert, weil sie die Zukunft betreffen. Wenn sie als Warnungen gedacht sind und das Verhalten der Angesprochenen beeinflussen sollen, so ist die Falschvorhersage sogar erwünschtes Ziel.
Ich finde diese Moserei völlig unpassend und ich bin stinksauer, dass ich gezwungen werde, einen SPDler zu verteidigen. :motz:

Antworten