Bei mir (genesen) steht nach der Impfung im QR-Code des Telefons 3/3, also alles richtig. Das müßte doch mit den Immunkarten genauso funktionieren.pixxel hat geschrieben: ↑13.01.2022, 11:39Hallo zusammen,
ich habe gerade ein ganz anderes Problem.
Da ich genesen bin, kann ich meinen Impfstatus (Booster) in digitaler Form nicht darstellen. Weder in der CovPass App noch in der App vom RKI.
Auf der Imunkarte, die ich mir dann extra in der Apo bestellt habe, (Kosten 9,90 €) steht jetzt 2/2 Impfungen.
Der Apotheker sagte mir aber vorher, dass dort dann stehen würde, dass es sich bei meiner 2. Impfung um den Booster handeln würde und das Wort (Booster) in Klammern gesetzt dahinter stünde. Doch leider ist das nicht so.
Bei anderen Geimpften (nicht Genesenen) steht dort 3/3, was ja auch völlig richtig ist.
Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma, die die Imunkarten ausgibt, sagte man mir, dass sie nur so drucken dürften wie das RKI es freigibt. Eine Freigabe, um darzustellen, dass die Genesenen nur 1 Impfung erhalten müssen um den vollständigen Impfschutz zu dokumentieren gäbe es leider nicht.
Da der Booster ja nun zum "Türöffner" mutiert ist, bleibt mir also nichts anderes übrig, als den ganzen Papierkram wieder mit mir rumzutragen.
DAS nervt mich. Ich verstehe nicht, warum das nicht gelöst wird. Ich bin doch nicht die einzigste "Genesene". Warum kümmert man sich nicht darum, es wurde doch viel Geld in den Aufbau der digitalen Nachweise gesteckt. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Ich weiß aber von einer Verwandten, ebenfalls genesen, geimpft und geboostert, daß sie in ihrem Telefon auch nur 2/2 stehen hat. Sie hat sich den QR-Code wie ich auch, über den Impfausweis in der Apotheke geholt.
Kann das evtl. softwareabhängig sein oder an der Apotheke liegen?