Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Als fast überall anerkannter Aussenseiter - meinetwegen mit in am Ende - möchte ich heute eine kleine Beobachtung schildern.

Ein Kleincontainer wurde geliefert und auf dem Bürgersteig abgestellt und mit den dazugehörenden Abstandsbarrieren versehen.
Ich wunderte mich noch ein wenig, weil ja sonst nie iwas einfach so auf dem Bürgersteig abgestell werde durfte, z.B. Stühle und nen Tisch oder einfach nur ne Pflanze oder nen popeliger Werbeaufsteller.
Aber vllt.ist der Bürgersteig dort auch breit genug um nicht zum Kleinstbürgersteig zu verkommen.

haaach, wat fasel ich
jedenfalls ist der Container nun nen Testcontainer - also um zu gucken lassen ob man krank ist

alles ok soweit, juckt mich nich weiter bis ich da heute zufällig noch mal rumkam
steht da die Mitarbeiterin oder Chefin neben dem Container in ihrer weißen Wegwerfschutzhülle und raucht eine Zigarette in aller Öffentlichkeit

nun bin ich ja seit gut 2 Jahrzehnte in Berufen tätig, wo man jemanden den Job ansieht und diese rauchende Frau sah alles andere als vertrauenerweckend aus; zumindest was man in oder an diesem Corontainer von einem Menschen so erwarten tut, also jemanden der der Erfahrung hat in Sachen Gesundheitswesen. Bißken gepflegt eben. Und bißken gebildet. Hab nix gegen Irokese oder Dreads und Tattoos bis obenhin, aber diese Frau war NO Go, selbst wenn ich die Regel anwende: beurteile die Menschen nicht nach ihrem Äusseren

und ich dachte so: come in and find out

und dann so Kopfkino:
Frau drückt Kippe aus und schnippt sie auf die Straße um den oder die nächste Testwillige/n zu testen, vergaß ihre Hände zu waschen bevor sie Mundschutz und Einmalhandschuhe anzog und auch den contaminierten Schutzanzug nicht wechselt und ihr rauchiger Atem streift den Atemzug des Testwilligen beim Wischiwaschitest.

und was ist, wenn es kein Kopfkino war?

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Am letzten Montagabend fand ein "Spaziergang" durch Buer statt. Wer da spazieren war, konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht erkennen. Ich saß in einem Linienbus Richtung Buer Rathaus, der deswegen ca. 5 Minuten fest steckte. Die Teilnehmer kamen vom Marktplatz und überquerten die De-la-Chevallerie-Straße im Gänsemarsch. Ca. 150-200 Leute, begleitet von 2 Streifenwagen mit Blaulicht. In der Presse habe ich darüber nichts gelesen. War für die wohl zu unbedeutend.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Pedda im 5 Min Stau ist auf jeden Fall ne Meldung wert ^^
Ich stehe immer als 1. im Stau und werde ausgehupt wenn ich cruise durch 30iger Zonen mit 30 km/h fahrend.

Hab mir schon überlegt mir so Cheerleader Püschel ins Auto zu legen und beim Hupen abzubremsen und auszusteigen und nen Püscheltanz mit Gesangseinlage zu machen

hier ist 30 yeah
hier ist kg yeah
fahr' nicht dicht auf
denn ganz schnell
haaaaaam die Bullen wat zu lachen

dann steige ich wieder ein in mein mobiles Verkehrshindernis und fahre mit quietschenden Reifen los

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

kg01 hat geschrieben:Pedda im 5 Min Stau ist auf jeden Fall ne Meldung wert ^^
Durch den Stau habe ich meinen Anschluss mit der 301 verpaßt und bin 15 Minuten zu spät zu meinem Date gekommen. Was aber nicht weiter schlimm war. :lol: :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Date?
wo wann wer wie oft und warun war es nicht schlimm

kuß

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

secret
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

kürzlich bei Aldi anne Kasse
iwer machte nen Witz
alle ham gelacht
keiner sah wie Lachen aussieht
zum Glück hamwa noch lachende Augen

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Erin »

rumbalotte hat geschrieben:
20.01.2022, 15:15
rascall hat geschrieben:
20.01.2022, 13:24
Gelsenkirchen denkt anders -

https://gelsenkirchendenktanders.news.b ... end-feuer/
[...]
Ich schließe mich ausdrücklich vom anmaßenden Namen der Site aus!

Peter
Me too.
He too:
:D
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen
17.01.2022 Neue Isolierungs- und Quarantäneregeln
17.01.2022 75 Prozent der Einsatzstunden des KOD werden für die Kontrollen und die Durchsetzung der Coronaschutzverordnung und der städtischen Allgemeinverfügungen aufgewendet.
10.01.2022 Die Maskenpflicht in den Einkaufszonen wird aufgehoben, gilt aber dort, wo Abstand nicht einzuhalten ist.
Anmeldung für das Impfen in der Emscher-Lippe-Halle: Für Kinder von 5 bis 12, für Kinder über 12 und Erwachsene. Buchung vor Ort nicht möglich
Booster-Impfungen für 12- bis 17-Jährige im Impfzentrum
Heute und bis Sonntag dem 23.01. stehen die Impfbusse von 8 - 18 Uhr in Buer, St. Urbanus Kirchplatz, Russelplatz 2 und hinter dem Hans-Sachs-Haus, Alfred-Fischer-Platz, Ebertstr. 11.
Die Impfangebote bis zum 30 Januar
21.01.2022 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt. Die Inzidenz in Deutschland steigt auf 711,4
21.01.2022 RKI: Die Inzidenz in NRW steigt auf 680,8
16.01.2022 Coronaschutzverordnung des Landes
21.01.2022 WAZ: Hospitalisierungsraten in Deutschland
21.01.2022 REL: Impfstellen in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen - Übersicht
Das Bottroper Impfzentrum bleibt bis zum 24.01. wegen Corona geschlossen. Das Gelsenkirchener Impfzentrum und die Busse springen ein.
21.01.2022 KVWL: Übersicht impfende Praxen
21.01.2022 TAZ: Der Umgang mit Omikron in anderen Ländern
13.01.2022 KVWL: COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen
21.01.2022 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 21.01.2022
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus
Zuletzt geändert von remutus am 21.01.2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knut
Beiträge: 575
Registriert: 03.03.2009, 20:46
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von knut »

rascall hat geschrieben:
20.01.2022, 13:24
Gelsenkirchen denkt anders -

https://gelsenkirchendenktanders.news.b ... end-feuer/
160 Leute sind nicht Gelsenkirchen, auch wenn in der Hintergrund-Musik "Wir sind das Volk" zu hören ist. Natürlich darf man zu politischen Fragen unterschiedicher Meinung sein, aber eine Mehrheit der Gelsenkirchener kann ich auf dem YouTube-Video nicht erkennen.

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Es ist wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Die Masse ist durch, dass Impfangebot wird reduziert.
Das Impfzentrum öffnet ab Montag, 24. Januar von Montags bis Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr und am Sonntag von 8:00 bis 18:00 Uhr.
Zur Terminbuchung bitte hier lang:
https://www.gelsenkirchen.de/de/soziale ... index.aspx
Bitte auf die richtige Altersgruppe achten.

Auch das Angebot der Impfbusse wird reduziert.
Von Montag bis Freitag ist nur ein Bus unterwegs, an den Wochenenden wieder beide.
Die Haltestellen:
Montag, 24. Januar
Hessler, Grothusstraße 52, Netto, 8:00 - 18:00 Uhr

Dienstag, 25. Januar
Bismarck, Consol Theater, Consolstraße 2-6, gegenüber Rewe, 8:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch, 26. Januar
Rotthausen, Steeler Straße 89-95, Rewe, 8:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag, 27. Januar
Hassel, Bußmannstraße 15, Netto, 8:00 - 18:00 Uhr

Freitag, 28. Januar
Buer, Russelplatz 2, Urbanus Kirchplatz, 8:00 - 18:00 Uhr

Samstag, 29. Januar
Linie 1:
Buer, Russelplatz 2, Urbanus Kirchplatz, 8:00 - 18:00 Uhr
Linie 2:
Gelsenkirchen, Brüsseler Straße 8, Westfalen Tanke, 8:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 30. Januar
Linie 1:
Buer, Russelplatz 2, Urbanus Kirchplatz, 8:00 - 18:00 Uhr
Linie 2:
Gelsenkirchen, Ebertstraße 11, Alfred-Fischer-Platz, 8:00 - 18:00 Uhr
(Um das Hans-Sachs-Haus gehen. Durch geht nicht.)

Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren können nur in Begleitung einer erziehungsberechtigen Person geimpft werden. Jugendliche ab 16 bis 18 Jahre brauchen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten.
Kinder von 5 bis 11 Jahren können nur im Impfzentrum geimpft werden.
Mitzubringen sind Lichtbildausweis, Krankenkassenkarte und, wenn vorhanden, der Impfausweis.
Im Impfzentrum braucht man zusätzlich die Terminbestätigung (digital oder auf Papier).

Von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... nden-woche

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

heen hat geschrieben:
20.01.2022, 15:18
Zu "Gelsenkirchen denkt anders" hat die "Initiative gegen Antisemitismus Gelsenkirchen" einiges zusammengetragen:
https://noantisemitismusgelsenkirchen.noblogs.org
Das ist kalter Kaffee.
:schlafen:
Gegen diese Gruppe wurde übrigens Strafanzeige von Teilnehmern der Demo erstattet.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

rascall hat geschrieben:
21.01.2022, 21:38
heen hat geschrieben:
20.01.2022, 15:18
Zu "Gelsenkirchen denkt anders" hat die "Initiative gegen Antisemitismus Gelsenkirchen" einiges zusammengetragen:
https://noantisemitismusgelsenkirchen.noblogs.org
Das ist kalter Kaffee.
:schlafen:
Gegen diese Gruppe wurde übrigens Strafanzeige von Teilnehmern der Demo erstattet.
Oha!
Strafanzeige!? Uiuiui! Das müssen ja ganz pöse Puben sein bei https://noantisemitismusgelsenkirchen.noblogs.org
Ich hab' übrigens auch Strafanzeige gegen Dich gestellt. Das staunst Du, was ? ;-)

Im Ernst:
Hast Du irgendwelche nachprüfbaren Beweise? Z.B. ein Aktenzeichen oder einen Link zu einem Artikel in den "gleichgeschalteten Medien" ?
Oder war das nur Populismus pur?


obbi

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

rascall hat geschrieben:
21.01.2022, 21:38
heen hat geschrieben:
20.01.2022, 15:18
Zu "Gelsenkirchen denkt anders" hat die "Initiative gegen Antisemitismus Gelsenkirchen" einiges zusammengetragen:
https://noantisemitismusgelsenkirchen.noblogs.org
Das ist kalter Kaffee.
:schlafen:
Gegen diese Gruppe wurde übrigens Strafanzeige von Teilnehmern der Demo erstattet.
Warum? Wo? Aktenzeichen?

Ich persönlich glaube, dass du lügst!

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

rumbalotte hat geschrieben:
21.01.2022, 22:18
rascall hat geschrieben:
21.01.2022, 21:38

Gegen diese Gruppe wurde übrigens Strafanzeige von Teilnehmern der Demo erstattet.
Warum? Wo? Aktenzeichen?

Ich persönlich glaube, dass du lügst!

Peter
Ich glaube nicht, dass @rascall lügt. Ich glaube, sie ist in Ihrer Filterblase gefangen und glaubt, was sie schreibt. Weil es viele andere in den sozialen Medien für sie vorgedacht haben
Leider denkt sie nicht "nach" sondern höchsten "quer" und schon gar nicht geradeaus.

Ein interssantes Studienobjekt ;-)

obbi

Antworten