Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Nun wurde der Gesundheitsminister angezeigt, weil er gegen die Coronaauflagen verstoßen haben soll.
Hat er doch getwittert, er hätte am Dienstag noch Symptome gehabt und hat dann am Mittwoch an einer Sitzung teilgenommen.
Leider leider lagen zwischen Dienstag und Mittwoch nicht die erforderlichen 48 Stunden Symptomfreiheit. So ein dummes Pech aber auch.

Was wird daraus werden?
Ist der Minister damit weg vom Fenster?
Werden die Auflagen ab sofort keinen mehr interessieren?
Oder hört man bald nix mehr davon?

Alles ist möglich.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Minchen, du magst den K(e)arl nicht. :wink:

Ich war bei seinem Amtsantritt noch optimistisch. Das hat sich in den letzten Monaten relativiert.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Erwischt. :lol:

Das allerallererstemal, dass ich von seiner Existenz hörte, vor vielen Jahren, war im Rahmen eines Interviews, als er sagte, er hätte vorher in salzfreiem Wasser gekochten Spinat zu Mittag gegessen. Okay, dachte ich damals, der Typ spinnt. Ich liebe ja Spinat in allen denkbaren Variationen, aber in Leitungswasser gekocht? Eher Schweinefutter.

Von diesem ersten Eindruck konnte ich mich nie lösen. :mrgreen:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

:lol: :up:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer




Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Zuletzt geändert von remutus am 21.08.2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kefir »

Ich kenne viele Leute die schon mindestens zwei Mal Corona hatten. Ebenso kenn ich Leute die das noch nie oder zumindest unbewusst hatten. Und ich kenne auch Leute die sich Impfgegner nennen, die es auch noch nicht hatten. Es soll ja auch Leute geben, die für dieses Virus überhaupt nicht empfänglich sind. Ich bin an einer Schule tätig und habe schon öfter mitgekriegt, was das Virus bei den kids auslöst. Die sind richtig krank ! Das unglaubliche ist, daß Eltern ihre Kinder trotzdem zur Schule schicken ! :motz: Wenn wir dann einen Coronatest mit dem Kind machen und der ist positiv, fallen die Eltern aus allen Wolken. Wir schicken sie dann nach Hause oder müssen sie auch je nach Schweregrad auch begleiten. Wir haben nun mal ne Pandemie. Können die Eltern da nicht vorgreifen und bei entsprechenden Symptomen zuhause nen Test machen, bevor sie die kids losschicken? :?:

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

kefir hat geschrieben:
21.08.2022, 15:31
[...]. Können die Eltern da nicht vorgreifen und bei entsprechenden Symptomen zuhause nen Test machen, bevor sie die kids losschicken? :?:
Das ist natürlich eine Suggestivfrage, die nur eine Antwort kennt:

Ja! Natürlich sollen Eltern Ihre Kids nicht zur Schule schicken wenn sie Symptome einer Krankheit haben. Mit oder ohne Pandemie :motz:
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anders gehen soll

obbi

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von exbulmker »

kefir hat geschrieben:
21.08.2022, 15:31
Können die Eltern da nicht vorgreifen und bei entsprechenden Symptomen zuhause nen Test machen, bevor sie die kids losschicken? :?:
Natürlich könnten die Eltern das, wenn sie wollten, man müßte nur einen Test machen, was bei einem selbst auch angesagt wäre, will man vielleicht auf eine Familienfeier o.ä.
Und der hier so oft negierte gesunde Menschenverstand sagt einem dann, ein krankes, möglicherweise ansteckendes Kind schickt man nicht in Schule oder Kindergarten.
Aber das stört natürlich den Tagesablauf der Eltern, denen es dann egal ist, ob sich dann noch jemand ansteckt.

Und übrigens, weil ich es weiter vor gelesen habe: natürlich ist angesichts Covid auch Ironie und Sarkasmus erlaubt.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.


kefir
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kefir »

Und heute wieder die gleiche Situation. Kind wird fiebrig und mit laufender Nase in die Schule geschickt. Das Kind war richtig krank und wollte nur nach Hause. Die Eltern waren äusserst verwundert, als man sie per Telefon bat, das Kind doch bitte abzuholen.Die Frage war : ach, doch so schlimm ? Das Kind hat doch schon am Wochenende im Bett gelegen, wir dachten, das geht schon wieder. Da fehlt mir jegliches Verständnis ! :motz:


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Alle anderen Staaten in Europa sind die Geisterfahrer, die falsch fahren, nur wir sind die Einzigen, die richtig fahren.
Kann doch nur so sein!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten