Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Lupo Curtius »

rapor hat geschrieben:
31.07.2021, 17:41
Von Schweden hört gar nichts mehr. Sind dort alle tot? Keineswegs, die Letalitätsrate ist aber fast nur halb so hoch wie hier, auch die Rate der pro hunderttausend oder pro 1 Million an Corona vertsorbenen ist weitaus niedriger als hier in Deutschland. In den Niederlanden übrigens auch.
Woher nimmst du diese Zahlen? Laut der von dir genannten Seite http://www.agenda21-treffpunkt.de/daten ... NZ+IS&sp=J sind in Schweden 1.442 Menschen pro Million Einwohner an Corona verstorben. In Deutschland 1.093 und in den Niederlanden 1.054.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

remutus hat geschrieben:
31.07.2021, 19:50
Vorhersagen sind immer herbeiphantasiert, weil sie die Zukunft betreffen. Wenn sie als Warnungen gedacht sind und das Verhalten der Angesprochenen beeinflussen sollen, so ist die Falschvorhersage sogar erwünschtes Ziel.
Ich finde diese Moserei völlig unpassend und ich bin stinksauer, dass ich gezwungen werde, einen SPDler zu verteidigen. :motz:

es handelte sich nicht um eine Vorhersage, sondern um eine Falschaussage:
Aussage Lauterbach: “Diejenigen die jetzt auf der Intensivstation behandelt werden, die sind im Durchschnitt etwa 47 bis 48 Jahre alt. Das sind Menschen mitten im Leben.”
Später erklärte er, es habe sich um eine rein persönliche Schätzung gehandelt und entschuldigte sich dafür, den Eindruck erweckst zu haben, es habe sich um offizielle Daten gehandelt.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,SWXLowl
Ich bin übrigens stinksauer, dass es sich bei diesem Mann um einen Sozialdemokraten handelt. :wink:
remutus hat geschrieben:
31.07.2021, 19:50
Wenn sie als Warnungen gedacht sind und das Verhalten der Angesprochenen beeinflussen sollen, so ist die Falschvorhersage sogar erwünschtes Ziel.
Dieses etwas seltsame Verhältnis zur Wahrheit würde ich allerdings nicht mal Herrn L. unterstellen.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die selbsternannten Virologen hier im Forum sollten einfach mal nur die Klappe halten. Auf Parteien drauf zu hauen, die einem nicht passen, ist in Deutschland Volkssport. Aber nicht die Parteien bekommen das Virus in den Griff, sondern nur die Menschen selbst.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Zuletzt geändert von remutus am 01.08.2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

matz hat geschrieben:
31.07.2021, 22:44
Dieses etwas seltsame Verhältnis zur Wahrheit würde ich allerdings nicht mal Herrn L. unterstellen.
Dann sind Warnungen vor einem exponentiellen Anstieg der Ansteckungen und damit auch schwerer Verläufe eine Lüge, wenn die Warnungen zu einer Verhaltensänderung geführt haben und die vierte Welle flachbleiben würde?
Dann ist das mit dem roten Männchen an der Fußgängerampel auch eine Lüge.

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rascall »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
31.07.2021, 22:54
Die selbsternannten Virologen hier im Forum sollten einfach mal nur die Klappe halten. Auf Parteien drauf zu hauen, die einem nicht passen, ist in Deutschland Volkssport. Aber nicht die Parteien bekommen das Virus in den Griff, sondern nur die Menschen selb
Um die Maßnahmen gegen "Corona" zu kritisieren und widersprüchliche bis abstruse Aussagen der Regierenden zu hinterfragen, reicht ein wenig gesunder Menschenverstand.
:mrgreen:

In diesem Sinne: Freiheit lässt sich nicht verbieten.
https://presse.querdenken-711.de/presse ... verbieten/
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

remutus hat geschrieben:
01.08.2021, 05:09
matz hat geschrieben:
31.07.2021, 22:44
Dieses etwas seltsame Verhältnis zur Wahrheit würde ich allerdings nicht mal Herrn L. unterstellen.
Dann sind Warnungen vor einem exponentiellen Anstieg der Ansteckungen und damit auch schwerer Verläufe eine Lüge, wenn die Warnungen zu einer Verhaltensänderung geführt haben und die vierte Welle flachbleiben würde?
Dann ist das mit dem roten Männchen an der Fußgängerampel auch eine Lüge.
Dein Text ließ sich beim ersten Lesen auch so verstehen, dass bewusste Falschvorhersagen, wenn sie dem gewünschten Ziel dienen, erlaubt sind. Du hast es aber offensichtlich anders gemeint, wie ich jetzt sehe. Insofern nehme ich eine Bemerkung zurück, sorry.

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

rascall hat geschrieben:
01.08.2021, 08:51

Um die Maßnahmen gegen "Corona" zu kritisieren und widersprüchliche bis abstruse Aussagen der Regierenden zu hinterfragen, reicht ein wenig gesunder Menschenverstand.
:mrgreen:
Da ist sie wieder: Das Teilen einer Information, gepaart mit subtile Diskreditierung all dener, die eine andere Meinung haben. Denn denen fehle sogar nur "ein wenig gesunder Menschverstand".
Auf dieser Basis führen Diskussionen zu nichts. Und diese Art der subtilen Beleidigung entspricht nicht dem Geist dieses Forums.

obbi

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

rascall hat geschrieben:
01.08.2021, 08:51
Um die Maßnahmen gegen "Corona" zu kritisieren und widersprüchliche bis abstruse Aussagen der Regierenden zu hinterfragen, reicht ein wenig gesunder Menschenverstand.
sagt jemand, der schon vor über einem Jahr das Ende der Pandemie verkündete und die Schutzmaßnahmen mit der Situation im III.Reich gleichsetzte.
Tja, wessen Denken von reitenden Schustern, breiten Bärten und ähnlichen Desinformations-Güllepumpen betreut wird....

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

es wird immer peinlicher was so manche User hier so verbreiten und von sich geben
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Rüdiger Georg »

Bis zum 30. Juli 2021 beläuft sich die weltweite kumulative Zahl bestätigter SARS CoV-2-Infektionen auf mehr als 197,3 Millionen.

Die Zahl der Todesopfer in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf mehr als 4,2 Millionen Fälle.

Damit beläuft sich die durchschnittliche Letalitätsrate weltweit auf rund 2,3 Prozent.

(in: https://de.statista.com/statistik/daten ... onavirus/)
Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Diese Entwicklung müssen wir stoppen. Gemeinsam.
Das sind wir den Verstorbenen schuldig. Und den Lebenden.


obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von obbi »

Rüdiger Georg hat geschrieben:
01.08.2021, 11:10
[...]
Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Diese Entwicklung müssen wir stoppen. Gemeinsam.
Das sind wir den Verstorbenen schuldig. Und den Lebenden.

Vielen Dank für das Teilen dieses Links. Er hilft noch einmal zu fokussieren um das, worum es hier wirklich geht.

Menschlichkeit und Nächstenliebe!

Das ist das, was im Moment am meisten gebraucht wird.
Aktuell kann man das am besten ausdrücken indem man sich impfen lässt.
Es schützt einen selbst und seine Nächsten.

Bitte! Alle, die keinen ernsthaften Grund haben, sich nicht impfen zu lassen: Bitte tut es!

Ich selbst war mein Leben lang nicht gegen Grippe geimpft. Nicht aus Überzeugung, sondern weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe.
Mit Corona ist es anders. Anders als die Grippe, bei sich ein Infizierter (mwd) bei Symptomen rechtzeitig selbst isoliert ist das perfide bei Corona, dass man tagelang symptomlos herulaufen kann und währenddessen Freunde, Bekannte, Verwandte, Postboten, Pizzalieferanten, Mitarbeiter im Einzelhandel, Nachbarn und, und, und, anstecken kann.

Nur Impfen oder sehr engmaschiges Testen kann diese Unheilvolle Tragödie durchbrechen.

Machen!

obbi

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Ob ich Rechts, Links oder Geradeaus bin weiss ich nicht, wichtig für mich ist nur, dass ich in 11 Tagen meine zweite Impfe bekomme und ich wünsche mir, dass sich viele, sehr viele impfen lassen. Wenn ich auch weiterhin vorsichtig sein werde.

Was die Hohen und Schlauen da jedenn Tag von sich geben geht mir am A..... vorbei. Wenn die Verweigerer, ohne triftigen Grund, an Corona verrecken ist mir das auch wurscht.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Ich bin geimpft und habe es auch so schnell wie möglich getan. Trotzdem empfinde ich einige der maßnahmen als nicht zielführend und die berichterstattung oft als einseitig angstfördernd.
Ich bin weder Virologe noch Bundestrainer, noch halte ich mich dafür. Bei den Zahlen betreffs Schweden, der Niederlande und Deutschland habe ich mich vertan, die Letalitätsrate ist allerdings geringer und bei den teils doch recht geringen Einschränkungen wunderte ich, das die Zahl der Todesfälle nicht viel höher ausfiel.
Es ist schon immer wieder interessant, wie ich von manchen für einen Coronazweifler und von anderen von einem Coronagläubigen gehalten und bezeichnet werde.

Und ich freue mich, dass Vorhersagen (in Bezug auf die britische Variante) wie "Wir werden tausende von toten jungen Eltern haben." nicht zutreffend sind.
Es wird mir zuviel mit der Angst gearbeitet, den Schwarzen Mann und den Bullemann mochte ich noch nie. Aufklärung st mir da wichtiger.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

remutus hat geschrieben:
01.08.2021, 09:56
rascall hat geschrieben:
01.08.2021, 08:51
Um die Maßnahmen gegen "Corona" zu kritisieren und widersprüchliche bis abstruse Aussagen der Regierenden zu hinterfragen, reicht ein wenig gesunder Menschenverstand.
sagt jemand, der schon vor über einem Jahr das Ende der Pandemie verkündete und die Schutzmaßnahmen mit der Situation im III.Reich gleichsetzte.
Tja, wessen Denken von reitenden Schustern, breiten Bärten und ähnlichen Desinformations-Güllepumpen betreut wird....
Jetzt weiß ich endlich woran mich der Name unserer Userin die ganze Zeit erinnert, nämlich an einen uralten Zungenbrecher aus dem Englischunterricht:

Round and round the rugged rock the ragged rascal ran :rock1green:

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten