Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

03.09.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
03.09.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 119,0
03.09.2021 WAZ: Klinik-Monitor Deutschland
01.02.2021 taz: Die Koalition will am kommenden Dienstag die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen.
02.09.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 27.08.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

04.09.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
04.09.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 116,6
04.09.2021 WAZ: Klinik-Monitor Deutschland
01.02.2021 taz: Die Koalition will am kommenden Dienstag die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen.
03.09.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 03.09.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

kich habe gerade erst mitbekommen, dass der Wendler und ein obskurer Wunderheiler den Tod fast aller Geimpften für den 1.9. angekündigt hatten.
Da werden sich einige potenzielle Erben irgendwohin beißen.
Er behauptet jetzt, dass habe er gar nicht so gemeint. Wie doof kann man eigentlich sein?

https://www.news.de/panorama/855936584/ ... wendler/1/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

rapor hat geschrieben:
04.09.2021, 19:32
ich habe gerade erst mitbekommen, dass der Wendler und ein obskurer Wunderheiler den Tod fast aller Geimpften für den 1.9. angekündigt hatten.
hach, ich wusste doch das ich was vergessen habe :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Das ist der Vorteil wenn man ein Schlafschaf ist.
Ich hab's verpennt.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

05.09.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
05.09.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 114,9
05.09.2021 WAZ: Klinik-Monitor Deutschland
04.09.2021 WAZ: Lauterbach fordert strengere Maßnahmen ab Herbst
01.02.2021 taz: Die Koalition will am kommenden Dienstag die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen.
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 03.09.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

06.09.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
06.09.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 115,0
06.09.2021 WAZ: Klinik-Monitor Deutschland
04.09.2021 WAZ: Lauterbach fordert strengere Maßnahmen ab Herbst
01.09.2021 taz: Die Koalition will am kommenden Dienstag die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen.
06.09.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 03.09.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

07.09.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
07.09.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 113,7
07.09.2021 WAZ: Klinik-Monitor Deutschland
06.09.2021 ZEIT ONLINE: Gesundheitsministerkonferenz: Bund und Länder einigen sich auf Quarantäneregeln an Schulen
01.09.2021 taz: Die Koalition will am 07.09. die Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschließen.
06.09.2021 RKI: Lagebericht
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 03.09.2021
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis
DAV: Diese Apotheken stellen ihn aus

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Bei uns ist jetzt wieder alles normal. Also keine Schule, Kind hockt zuhause, Informationen gibt es keine. Nix genaues weiß man nicht. Keine Schule, kein Sport, kein Schwimmen, keine Pfadfinder. Keine Freunde.
Warum? Irgendein Kind in der Klasse wurde "positiv getestet". Und positiv ist das neue Negativ!
Irgendwelche paranoiden Hypochonder machen bei uns die Regeln. Wenn ich nur wüsste, welche Regeln. Denn hieß es nicht am Anfang des Schuljahres, in NRW würden nicht mehr ganze Klassen in Quarantäne geschickt? Alle, die ich gefragt habe, haben das so in Erinnerung. Tja. Müssen wohl alle falsch verstanden haben.
Und nach der Wahl dreut uns der hypochondrische Chefparanoiker als Gesundheitsmini, Panik-Karl. Und der bringt sich auch schon mal als Klimapaniker in Stellung, damit er nach der Coronapanik nicht vergessen wird, der Arme. OMG. :roll:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Minchen hat geschrieben:
07.09.2021, 12:00
Bei uns ist jetzt wieder alles normal. Also keine Schule, Kind hockt zuhause, Informationen gibt es keine. Nix genaues weiß man nicht. Keine Schule, kein Sport, kein Schwimmen, keine Pfadfinder. Keine Freunde.
Warum? Irgendein Kind in der Klasse wurde "positiv getestet". Und positiv ist das neue Negativ!
Irgendwelche paranoiden Hypochonder machen bei uns die Regeln. Wenn ich nur wüsste, welche Regeln. Denn hieß es nicht am Anfang des Schuljahres, in NRW würden nicht mehr ganze Klassen in Quarantäne geschickt? Alle, die ich gefragt habe, haben das so in Erinnerung. Tja. Müssen wohl alle falsch verstanden haben.
Und nach der Wahl dreut uns der hypochondrische Chefparanoiker als Gesundheitsmini, Panik-Karl. Und der bringt sich auch schon mal als Klimapaniker in Stellung, damit er nach der Coronapanik nicht vergessen wird, der Arme. OMG. :roll:
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du über diesen Zustand sauer bist. Aber vergiss bitte nicht, dass die Ursache allen Schulchaos´ die überaus zahlreichen paranoiden und hypochondrischen Eltern und - pardon - speziell Mütter sind. Es sind die gleichen Helikopter-Mütter, die ihre Kiddies am liebsten noch morgens bis vor die Klassentür bringen wollen. Es sind die gleichen Eltern (ich versuch´s mal neutraler), die völlig uneins darüber sind, wie mit Impfung, Hygiene, Krankheit usw. umzugehen ist. Die Eltern meiner Generation hatten da kein Chaos in den Köpfen, weil sie unseren Lehrern (ersiees) und uns einfach genug Verstand zugetraut haben. Die Reaktionen der Politiker und Behörden sind einfach nur ein Spiegelbild des talkshow getriebenen, hin und her driftenden elterlichen Meinungschaos´.

Diesen Typ Mütter (tschuldigung) gab es schon während meiner aktiven Phase in der Schulpflegschaft. Mutter - damals - empört: "Was bildet sich die neue Lehrerin eigentlich ein, von den Kindern saubere Fingernägel zu verlangen? Die Zeiten sollten doch wohl schon lange vorbei sein." Worauf ich cool und im Bewusstsein, mindestens 51% der Elternvertreter hinter mir zu haben, geantwortet habe: "Es wird ihrem Kind kaum schaden, wenn es so ein paar hygienische Spielregeln in der Schule lernt"

Fazit: Schimpf nicht immer auf die Politiker und die Drostes dieser Welt, überzeug lieber Deine Miteltern, endlich mal vom Panikmodus runterzukommen.

MK
Zuletzt geändert von Mechtenbergkraxler am 07.09.2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich bin gesund und ungeimpft, weder G noch g noch g - habbich nen g vergessen - bitte verzeiht - scheiße bin ich geil mal so richtig an den Folgen - interessiert zu sein wieviele Menschen tatsächlich noch Spaß am Leben haben

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Probleme nach der dritten Impfung in Oberhausen !

Es mußten 3 Personen wiederbelebt werden. 9 Personen hatten so starke Reaktionen, dass sie behandelt werden mußten.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

Warum der Alarm, Pedder vonne Emscher? Das geben die Ereignisse nun wirklich nicht her.
Der Titel des WDR-Artikels endet nicht umsonst mit einem Fragezeichen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

remutus hat geschrieben:
07.09.2021, 16:25
Warum der Alarm, Pedder vonne Emscher? Das geben die Ereignisse nun wirklich nicht her.
Der Titel des WDR-Artikels endet nicht umsonst mit einem Fragezeichen.

und dann steht da auch noch:
Ob es einen konkreten Zusammenhang zur Impfung gibt, muss aber ausdrücklich noch untersucht werden.
Auch die KV Westfalen-Lippe weist darauf hin, dass die einzelnen Fälle genau überprüft werden müssen. Erkenntnisse aus Israel hätten eigentlich gezeigt, dass es keine Probleme bei Drittimpfungen gegeben habe.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Westfale »

Nach längerer Zeit hat die WAZ in ihrer heutigen Lokalausgabe mal wieder über die "Die Corona-Lage in den Stadtteilen" berichtet.
Dabei sind u.a. die aktuellen Inzidenzien bis auf die einzelnen Stadtteilde heruntergebrochen worden.
Spitzenreiter ist unangefochten aktuell die Neustadt mit einer Inzidenz von 440, Auch Schalke, Bulmke und die Altstadt mit über 200 brauchen sich nicht zu verstecken.
Das Gegenteil finden wir in Resse mit einer Inzidenz von 17.
Wenn man andere auf der Homepage der Stadt erhältliche Zahlen überdie einzelnen Stadtteile darüberlegt, kann man zu Ergebnissen kommen, die bei mindestens vier der hier noch 10 bis 15 schreibenden User zur Schnappatmung führt.

Aber auch die Inzidenz nach Alterstufen wird gezeigt.
Danach hat unser 10 bis 19 Jähriger hoffnungsvoller Nachwuchs eine Inzidenz von 428, die 70 bis 79 jährigen dagegen eine von 14.

Die Zahlen sind für Statistikfreunde ein Genuss. Stellt euch die Zahlen für die 16 jährigen aus der Neustadt vor und vergleicht die mit den 74 jährigen aus Resse.

Noch Fragen zu Impfquoten, Schulquarantänen u.ä. ???????

westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Antworten