Corona-Virus in Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?
Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, bleiben Jugend- und Kultureinrichtungen der Stadt Gelsenkirchen ab dem kommenden Montag, 16. März 2020, bis auf weiteres geschlossen. Das bedeutet konkret: Das Kunstmuseum Gelsenkirchen (bereits ab Samstag), die Volkshochschule Gelsenkirchen mit ihren zwei Standorten sowie die Stadtbibliothek inklusive aller Zweigstellen und der Kinderbibliothek können von Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Wochen nicht besucht werden.
Quelle siehe oben
An der städtischen Musikschule wird der Musikunterricht eingestellt. Und auch die städtischen Jugendheime schließen ihre Pforten und bieten keine Aktivitäten mehr an. Von allen diesen Maßnahmen sind auch die üblichen Ferienprogramme der Jugendheime sowie des Kunstmuseums betroffen – sie fallen in diesem Jahr während der Osterferien aus.
Glück gehabt, gestern noch hier und in BO in der Bücherei gewesen und gestern noch zu viert Yoga in der VHS.
Quelle siehe oben
An der städtischen Musikschule wird der Musikunterricht eingestellt. Und auch die städtischen Jugendheime schließen ihre Pforten und bieten keine Aktivitäten mehr an. Von allen diesen Maßnahmen sind auch die üblichen Ferienprogramme der Jugendheime sowie des Kunstmuseums betroffen – sie fallen in diesem Jahr während der Osterferien aus.
Glück gehabt, gestern noch hier und in BO in der Bücherei gewesen und gestern noch zu viert Yoga in der VHS.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
- Mechtenbergkraxler
Moin Rapor, wo hasse so lange gesteckt? Welcome back!
VG
MK
VG
MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)
Danke.
Hab mich mal länger nicht um das ein und andere Forum gekümmert, weil eh meist das Gleiche. Ist doch hier sehr intern geworden.
Ich hoffe das Internet wird nicht wegen Virengefahr geschlossen.
Hab mich mal länger nicht um das ein und andere Forum gekümmert, weil eh meist das Gleiche. Ist doch hier sehr intern geworden.
Ich hoffe das Internet wird nicht wegen Virengefahr geschlossen.
- Pedda Gogik
Für Mitmenschen, die kranken und/oder älteren Nachbarn in diesen Zeiten unterstützen möchten, habe ich hier einen passenden Info-Zettel gefunden, den mann/frau bei sich zuhause zB im Hausflur (oder sonstigen Orten) aufhängen kann.
Einfach kopieren und ausdrucken.

Einfach kopieren und ausdrucken.

- Pedda Gogik
- kleinegemeine01
Es mutet wie ein weltweiter Versuch an. Iwatt mit 6000 Verstorbenen, wo viele von den armen Seelen eh krank waren. Bei so einer geringen Zahl von Sterbefällen wird normal nirgends nen Faß aufgemacht. Da wird iwatt ausprobiert - wie ticken wir ... und fast alle machen mit.
Ich mag ja Verschwörungstheorien, aber war das schon alles?kleinegemeine01 hat geschrieben: ↑14.03.2020, 19:47Es mutet wie ein weltweiter Versuch an. Iwatt mit 6000 Verstorbenen, wo viele von den armen Seelen eh krank waren. Bei so einer geringen Zahl von Sterbefällen wird normal nirgends nen Faß aufgemacht. Da wird iwatt ausprobiert - wie ticken wir ... und fast alle machen mit.
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
ist halt ansteckendkleinegemeine01 hat geschrieben: ↑14.03.2020, 19:47...Da wird iwatt ausprobiert - wie ticken wir ... und fast alle machen mit.

#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
- kleinegemeine01
Keine Ahnung von Theorien - ich dusche und bekomme Ideen
ich weiß nur, daß - sorry @ alle Betroffene - für Menschen die sterben noch nie son Hype gemacht wurde
aber immerhin schweigen nun viele Fabriken, der Flugverkehr stark eingeschränkt, viele Autos und sonstige Verbrennungsmotoren fahren nicht
also wäre ich Forscher täte mir genau das gefallen
wie wirkt sich die "Pause" aufs Klima aus
ich weiß nur, daß - sorry @ alle Betroffene - für Menschen die sterben noch nie son Hype gemacht wurde
aber immerhin schweigen nun viele Fabriken, der Flugverkehr stark eingeschränkt, viele Autos und sonstige Verbrennungsmotoren fahren nicht
also wäre ich Forscher täte mir genau das gefallen
wie wirkt sich die "Pause" aufs Klima aus
Warten ist angesagt, warten auf Corona.
Ist fast wie Weihnachten...
Bleibt alle gesund!
Ist fast wie Weihnachten...

Bleibt alle gesund!
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek
Der Zoo ist auch geschlossen, Ausgangssperre in Spanien.
Corona-Virus Impfstoff
In Tübingen forscht die Firma CureVac mit Hochdruck an einem Corona-Impfstoff, die Rechte daran wollen sich offenbar aber die USA exklusiv sichern. Die Bundesregierung versucht, das zu verhindern.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... a-101.html
Einfach unglaublich, ich möchte hier nicht schreiben was ich von den USA und seinem Führer halte.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... a-101.html
Einfach unglaublich, ich möchte hier nicht schreiben was ich von den USA und seinem Führer halte.
- kleinegemeine01
Klopapier und Trump is auch schön
ach der Trump - wird immer noch für voll genommen - seltsam, aber isso
interessanter für mich ist: warum Klopapier?
was kann Klopapier leisten in Zeiten von Panik?
interessanter für mich ist: warum Klopapier?
- Pedder vonne Emscher
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht ist dieser Beitrag hilfreich:kg01 hat geschrieben:warum Klopapier?
Die 10 besten Rezepte für Nudeln mit Klopapier
https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch