Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Zu Luschig oder zu streng....... zu spät waren die Maßnahmen, sonst nichts.

Amen..

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Die Zahlen sinken sprunghaft und Söder will den Lockdown bis Ende Juni verlängern!
Die Tatsache, dass die Sterbefälle, auch bei starkem Anstieg der Infektionen kontinuierlich gleich bleiben, wird nicht gerade verhausgestellt. Wäre die 3. Welle sonst nicht gefährlich genug?
Mich irritiert auch die Art der Berichterstattung über Corona in Indien. Dort sterben, trotz Massenveranstaltungen von mehren Hundertausend Mensch anteilig nicht mehr Menschen als hier, weniger als in vielen anderen Ländern.
Drastisch sind dabei noch der schlechte Zustand des Gesundheitssystems und die gravierende Armut, sowie die Gleichgültigkeit der Politik.
Die Mortalitätsrate ist nur halb so hoch, wie bei uns. Durchschnittlich sterben dort täglich, ohne Corona ca. 25.000 Menschen, also auch schon anteilig bedeutend weniger als bei uns. d
Das liegt an der Bevölkerungsstruktur, Durchschnittsalter 26, nur 6,5% über 65 jährige.
Warum wird hier dann so eine Horrorberichtserstattung veranstaltet?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

Nach wie vor gilt: Der Zweck heiligt die Mittel.

Jede Information, die zu einem weiteren "Stimmenverlust" der CDU/CSU führt (ob richtig oder falsch ist belanglos) heiße ich willkommen. Es muss allerdings für den Sommer noch ein Narrativ gefunden werden, damit das zu erwartende starke Sinken des Inzidenzwertes nicht zu einem Stimmungsumschwung zu Gunsten der CDU bei der Bundestagswahl führt. Nur dann, wenn die Menschen in diesem Lande frustriert bleiben, dann können auch im Herbst die Bäume noch grüne Blätter tragen. Also weiter heraus mit allem Frust und keine Müdigkeit vortäuschen. Und wie (@Rapor) schon schreibt über Indien ...: " Die Mortalitätsrate ist nur halb so hoch, wie bei uns. Durchschnittlich sterben dort täglich ohne Corona ca. 25.000 Menschen, also auch schon anteilig bedeutend weniger als bei uns. Das liegt an der Bevölkerungsstruktur, Durchschnittsalter 26, nur 6,5% über 65 jährige. Warum wird hier dann so eine Horrorberichtserstattung veranstaltet?" (Zitat Rapor)
Scheinbar wurden bisher die Falschen geimpft. ODER?
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

romeospider, soll das jetzt Ironie oder Sarkasmus sein?
Die CDU/CSU braucht keinen Narrativ oder eine geheime Macht, die einen Stimmenverlust auf Biegen und Brechen herbeiführen will.
Das schafft sie ganz alleine.
Soll die Presse oder das Fernsehen jetzt nicht über Indien berichten um die CDU zu schonen? So ein Quatsch.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Tja, unsere schlauen Dichter und Denker sind schon tofte.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Ironie und Sarkasmus im Internet sind gerade nicht gesellschaftsfähig :mrgreen:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von remutus »

Doch, es kommt auf die Qualität an.

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Naja, was die SPD so vorführt lässt mich auch frieren. Allerdings ist das Risiko, dass sie die Wahl gewinnt hoffentlich nicht allzu groß.

romeospider
Beiträge: 417
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von romeospider »

@ rapor ...
@ matz ("Ironie und Sarkasmus im Internet sind gerade nicht gesellschaftsfähig.")
@ remutus ("Doch, es kommt auf die Qualität an.")

Nun ja, remutus, ich kenne natürlich nicht Deine Qualitätsansprüche. Wenn sie gehoben sein sollten, würde es mich für Dich freuen.

Das, was ich geschrieben habe, trifft eigentlich eher den Tenor: "Schlechte Zeiten, schlechte Zeiten sind das
für Spaßmacher, Spötter und Kabarettist." (F.J. Degenhardt)

Das Ganze findet man hier: https://www.lyrix.at/t/franz-josef-dege ... zeiten-562

Daraus noch ein kleines Zitat:

"Aus der Schreckenskammer der deutschen Provinz
holten wir manchen deutschen Pappkamerad:
Richter, Notar, Pfaff und Lodenrock,
den Vati und den Sozialdemokrat,
und die haben wir fröhlich fertiggemacht
und haben uns dabei einen abgelacht."

Aber damit wir uns nicht wieder falsch verstehen, Gelsenkirchen ist nicht die Schreckenskammer der deutschen Provinz.

... und in spätestens drei Monaten sitzen wir im Biergarten und lachen uns hoffentlich einen ab.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Laut RKI liegt der 7-Tage R-Wert bei 0,90.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Wenn nichts außergewöhnliches passiert, fahren wir am 30.05. nach Büsum.

Dort hat Gestern das Modell begonnen die Einverständniserklärung zur Teilnahme haben wir bekommen und ausgefüllt. Am Samstag vor der Anreise machen wir einen Schnelltest, dass Ergebnis geht auf das Händy und dann ab die Post.

Die Vermieterin, ist mit uns Befreundet, sagte aber schon, dass die Fuzzis am Verhandeln sind. Es könnte kürzer als 4 Wochen sein. Schön wärs dann bräuchten wir nicht ewig zu testen, was wir natürlich machen würden. Im Strandkorb bei großen Abstand ist es ja auch ganz gefährlich. Selbsttest haben wir eh, aber die gelten offiziell nicht.

Egal vor dem Urlaub die erste Impfe und nachher die Zweite.

Schau mer mal denn ich brauche die frische Seeluft.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Jochen hat geschrieben:
11.05.2021, 16:36
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, fahren wir am 30.05. nach Büsum.


Schau mer mal denn ich brauche die frische Seeluft.
Lieber Jochen, die GGler streiten zwar gerne um Kaisers Bart, aber in einem sind sie sich einig: Dass Du den Urlaub von allen am allermeisten verdient hat. Wir zerbrechen uns höchstens noch den Kopf, was Du mit dem Hund in der Zeit machst. Kommt der mit? Also, viel Erfolg, dass alles klargeht für Büsum :2thumbs:

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Das sei euch von ganzem Herzen gegönnt, alles Gute und einen erholsamen Aufenthalt, jetzt schon mal.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten